• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist das?

Hier noch mal die gesammelten Werke des Fragestellers :
"Seid Schlangen!"
Ja, es ist eine Aufforderung, aber dies ist nicht der gesuchte Begriff. Hilfe: Eine Aufforderung wodurch?
Ich verstehe den Sinn des Zitates nicht. Inwiefern trägt es zur Lösung des Rätsels bei?
Ein Ausruf zum Kriechen? Lustig! Nein. Es ist auch kein Synonym zu Aufforderung gesucht.
Eigentlich ist die Lösung ganz leicht. Es ist ein Wort bzw ein Begriff, aber kein Synonym zu Aufforderung.
Ja die richtige Antwort auf die Frage: Wodurch wird aufgefordert? ist des Rätsels Lösung. :)
Alles andere war Input von den Ratenden, auch das mit der Klugheit und den Tauben (natürlich auch das mit der Polonaise, durch deren Intonierung die Band die Tanzenden auffordern könnte, Schlangen zu bilden, oder das mit dem Frühjahrsputz, mit dem die Hausfrau zum Kriechen im Staub aufgefordert wird).

Ich glaube an ein Wortspiel, als Antwort auf die Fragen mit "Wodurch?" und "Inwiefern?"
 
Werbung:
Hier noch mal die gesammelten Werke des Fragestellers :





Alles andere war Input von den Ratenden, auch das mit der Klugheit und den Tauben (natürlich auch das mit der Polonaise, durch deren Intonierung die Band die Tanzenden auffordern könnte, Schlangen zu bilden, oder das mit dem Frühjahrsputz, mit dem die Hausfrau zum Kriechen im Staub aufgefordert wird).

Ich glaube an ein Wortspiel, als Antwort auf die Fragen mit "Wodurch?" und "Inwiefern?"

Du bist der Lösung schon sehr nahe. Ein Wortspiel ja, dies ist ein sehr umfassender Begriff, kannst Du noch versuchen ihn einzugrenzen? Wie wird mit den Worten gespielt? Indem man....und das nennt man ....
 
"Seid Schlangen!"
Hilfe: Eine Aufforderung wodurch?
Durch Blasen.

"Helau !", rief der Karnevalist den Papierrollen zu, "Seid Schlangen !", pustete einmal kräftig hindurch, und die Luftschlangen schwebten in die Menge.

Und was lernen wir daraus ? Es ist nicht alles Trübsal, was geblasen wird.
Es können auch Luftschlangen sein
 
Werbung:
Zurück
Oben