• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist das, wohin sich unser Weltall gegenwärtig ausdehnt?

AW: Was ist das, wohin sich unser Weltall gegenwärtig ausdehnt?

Wäre es nicht schon IM Anfang eine tollkühne Behauptung überhaupt von 'unserem Weltall' sprechen zu dürfen........???

Ist das wirklich so oder sehen wir nicht doch das Licht, das GEGENWÄRTIG hier bei uns ankommt? :D
Gute Frage.

Ja sind wir denn schon soweit, dass wir GEISTES-GEGENWÄRTIG darauf eine Antwort finden könnten,
welche die neugierige Natur des menschlichen Geistes
in einer Art *Verinnerlich(t)ung*
angemessen zu befriedigen vermögen sollte?

Ich denke, dass das Licht 'doppelt seine eigenen Wege' geht
- und uns (der Menschheit) 'einfach im Wege steht'.

- - - Das würde ja auch so einiges erklären.....
.......was besser im Dunkeln bleiben sollte...........

Während in der asiatischen Weisheit der Weg als das Ziel gesehen wird,
müsste im universalen Weisheitsverständnis
einer *Allgemeinen Lichttheorie* der Lichtweg als Gegenlichtziel definiert werden,
um Auslöschung in der vollkommenen Identität (primär als Selbstschutzmechnismus)
und Verstärkung im unvollkommenen Kollektiv (primär als Fremdabwehrmechanismus) erklären und (zellulär) ermöglichen zu können.

Bernies Sage​

Werbung:

Es heißt ja der Raum sei erst beim Urknall entstanden. Was ist dann das rund um das All, das dem All die Ausdehnung ermöglicht?

Was willst du machen, wenn dir zum Unaussprechlichen nicht die richtigen Fragen einfallen? Was ist außerhalb der zurückklappbaren Haube? Welchen Abstand hat der Griff? Wer schiebt das Universum an?

1. Das ist das größte naturwissenschaftliche Dogma der Neuzeit ~ bis heute!!!

....
2. Naja ~ gutes Nächtle zusammen :verwirrt1

Zu 1.:
Kann es denn innerhalb der Naturwissenschaften überhaupt "Dogmen" geben, :ironie: soll ich im Auftrag der bi-gott-dogmatischen Kurien-Kardinäle aus dem versinkenden Vatikan-Staat fragen ...:lachen:

Ja ja, "der wahre Wissenschaftler darf an seine Theorie nicht glauben", :ironie: soll ich im Auftrag des Philosophen und Wissenschaftstheoretikers Karl Raimund POPPER mitteilen ...:schnl:

Zu 2.:
:blume2: (= Guten Morgen ...)​

Wäre es nicht schon IM Anfang eine tollkühne Behauptung überhaupt von 'unserem Weltall' sprechen zu dürfen........???

Wenn man 's nicht als Besitz meint, sondern im Sinne von "wir gehören dazu" - dann ist es einfach nur wahr! :schnl:

Gute Frage.

Ja sind wir denn schon soweit, dass wir GEISTES-GEGENWÄRTIG darauf eine Antwort finden könnten,
welche die neugierige Natur des menschlichen Geistes
in einer Art *Verinnerlich(t)ung*
angemessen zu befriedigen vermögen sollte?

Keine Ahnung, wie WEIT wir sind! :D
Aber dieser PUNKT ist für mich selber klar - es macht aber nichts, da man ja aus Gegenwärtigem durchaus auf Vergangenes schließen kann!

Ich denke, dass das Licht 'doppelt seine eigenen Wege' geht
- und uns (der Menschheit) 'einfach im Wege steht'.

Mir war 's noch nie im Wege gestanden - ich finde es ganz nützlich! ;)

- - - Das würde ja auch so einiges erklären.....
.......was besser im Dunkeln bleiben sollte...........

Wer weiß schon, was für wen wann BESSER ist? :dontknow:
Was ans Licht kommt, kann man jedenfalls sehen und muss es nicht mehr fürchten! :lachen:

Während in der asiatischen Weisheit der Weg als das Ziel gesehen wird,
müsste im universalen Weisheitsverständnis
einer *Allgemeinen Lichttheorie* der Lichtweg als Gegenlichtziel definiert werden,
um Auslöschung in der vollkommenen Identität (primär als Selbstschutzmechnismus)
und Verstärkung im unvollkommenen Kollektiv (primär als Fremdabwehrmechanismus) erklären und (zellulär) ermöglichen zu können.

Bernies Sage

Was willst du denn auslöschen, Bernies Sage? :confused:

Zu 1.:
Kann es denn innerhalb der Naturwissenschaften überhaupt "Dogmen" geben, :ironie: soll ich im Auftrag der bi-gott-dogmatischen Kurien-Kardinäle aus dem versinkenden Vatikan-Staat fragen ...:lachen:

Ja ja, "der wahre Wissenschaftler darf an seine Theorie nicht glauben", :ironie: soll ich im Auftrag des Philosophen und Wissenschaftstheoretikers Karl Raimund POPPER mitteilen ...:schnl:

Wenigstens tragen sie keine Soutanen und die Wissenschaftspriester begnügen sich mit weißen Kitteln - vielleicht auch mal mit blauen oder grünen! :lachen:

Nach 18 Beiträgen mit Hinweisen auf Kosmologen, Quantenphysiker, Kurienkardinälen, Lichttheorie, philosophischen Thesen von Eurofighter (!) bin ich als religiös Angehauchter soweit, dass ich mir zur Sicherheit noch die
Science Busters,
heute Dienstag, 23.05 Uhr in
ORF 1
ansehe.

Ein weiteres Argument für mich, so lange aufzubleiben, ist, mir
den Disput von 2 - meiner Meinung nach sehr kompetenten - Wissenschaftlern mit einem Kabarettisten
reinzuziehen.

Liebe, halb-wissenschaftliche Grüße

Zeili

Werbung:
Zurück
Oben