• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hört ihr gerade?

AW: Was hört ihr gerade?

Summoning - Master Of The Old Lure

geniale Band - zudem noch aus Österreich...
 
Werbung:
AW: Was hört ihr gerade?

Berliner Luft mit den Berliner Philharmonikern unter Claudio Abado in der Waldbühne

Hallo Baerliner
Gestern hat Claudio Abbado das Luzern Festival mit einem tollen Konzert eröffnet!

weblucernefestivalsommeuc5.jpg


Ich träume schon lange von einem Besuch im Luzerner KKL... aber ich werde es wohl weiter den "oberen Zehntausend" überlassen, denn die Karten sind affig teuer :(
Dir einen lieben Gruss
und wünsche Dir einen schönen Abend

Zwirbel
 
AW: Was hört ihr gerade?

Ich träume schon lange von einem Besuch im Luzerner KKL... aber ich werde es wohl weiter den "oberen Zehntausend" überlassen, denn die Karten sind affig teuer :(
Dir einen lieben Gruss
und wünsche Dir einen schönen Abend

Zwirbel

Häufig werden ja die Konzerte auch live oder mit einiger Verzögerung im Fernsehen gesendet, so dass man sich die Ausgabe sparen kann und auch nicht einem evnetuellen Regen ausgesetzt ist, wie es meine Frau in diesem Jahr wieder bei einem Konzert auf dem Gendarmenmarkt erlebt hat. Die Atmoshäre eines Open-Air-Konzerts ist natürlich schon was Besonderes. Es gibt aber auch Veranstaltungen mit weniger prominenten Orchestern usw., die trotzdem ein Genuss sind. Wir sind oft im Umland von Berlin an Sommerwochenenden in Kirchen und Klöstern unterwegs, um z.B. an den Brandenburgischen Sommerkonzerten teilzunehmen. Da folgen wir dann auchn einem spontanen Entschluß, ohne uns vorher Karten zu besorgen. Meist bemommen wir auch einen Platz zu einem günstigen Preis mit zusätzlich aufgestellten Stühlen, die dann aber manchmal keine sog. "Sichtplätze" sind. Aber die Sicht auf die Künstler ist auch vielen versperrt, die sich im Vorverkauf Karten für relativ teures Geld besorgt haben. Bei diesen Konzerten kann man auch noch vorher im Kirchgarten bei Kaffeu und Kuchen oder einem Bier und Würstchen zusammensitzen. Oder man nimmt an Führungen oder Werkeinführungen teil. Ich liebe solche Landpartien mit Kulturgenuss.
 
AW: Was hört ihr gerade?

........... Stefanie Heinzmann: "Masterplan" und "Do Your Thing". Für viele eine "Rockgöre" für mich eine sagenhafte Stimme. Leider hat Pro7 das Video aus dem verkehr gezogen, hier aber eine andere Hörprobe:



Warum der Link zweimal erscheint? :confused: :confused:






- Und immer, immer wieder das "Carnegie Hall Concert" (16. 01. 1936), die vollständige Version.

helia
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben