Die wäre aber sehr leicht zu nachzuprüfen, sprich mit den betroffenen Menschen/Migranten die dort leben. Aber wie wir wissen liegt dir die Konfrontation mit der Realität nicht so.
Ich werde bestimmt nicht nur deswegen nach Wien fahren. Ich war ein paarmal in Wien, aber ich habe interessantere Stellen aufgesucht. Die Weihnachtsmärkte sind beispielsweise interessant. Ach ja, der Typ, der uns in der Kaisergruft empfangen hat, ist eine Nummer für sich. Er passt perfekt zu einer Gruft.
Verständlich, weil es auch schwer wäre diese rational zu begründen.
Es genügt, wenn ich sie nur für diejenigen begründe, die es betrifft.
Natürlich für mich und für viele andere hier auch. Wie wüsste ich denn sonst, dass du FPÖler bist? Sonst hat sich hier kaum jemand zu einer Partei bekannt.
Dann wären alle die z.B. Rechtsextremismus bekämpfen auch drogensüchtig ?!?!?!
Sie bekämpfen ihn nicht, sie wehren sich gegen Rechtsextremismus, weil sie die Demokratie vor ihm beschützen wollen.
Und deine Definition von Nationalismus wird vielleicht nur von ein paar linksutopistische Hansel hier im DF anerkannt.
Man muss nicht links sein, um Nationalismus abzulehnen. Weitsicht genügt vollkommen.
Und welche "Nationalstaaten" haben zwischen 1945 und 1993 sich einander ausgegrenzt, diskriminiert und gehasst.
Und die EG ging erst 1993 aus der EWG hervor, und die war nur eine, wie der Name schon sagt, reine Wirtschaftsgemeinschaft.
Ich wollte nicht die Geschichte der EU beschreiben. Natürlich war zuerst die EWG, weil nur das Geld verfeindete Staaten zusammenführen kann, das gilt bis heute noch, leider. Sie haben immerhin über die wirtschaftliche Zusammenarbeit festgestellt, dass sie sich doch nicht so sehr voneinander unterscheiden, und dass sie durch Zusammenarbeit mehr erreichen als einzeln.
Natürlich kann man Nationalismus Schaden anrichten, so wie mit jeder anderen Ideologie auch. Aber er kann auch funktionieren wie der staatsbürgerliche oder inklusive Nationalismus wie z.B in Frankreich oder USA.
Der staatsbürgerliche Nationalismus ist absurd und der inklusive Nationalismus ein Oxymoron, wie es im Bucht steht. Das gesellschaftliche Zusammengehörigkeitsgefühl wäre wichtig, aber dieser absurde Nationalismus spaltet die Gesellschaft, sowohl in Frankreich als auch in den USA.
Wie erwartet, jemand der nicht den Götzen der politischen Korrektheit verfallen ist und die Wirklichkeit nicht verleugnet ist dir suspekt.
Ich weiß nicht, was in seiner Birne wirkt, aber mit der Wirklichkeit hat es nichts zu tun.