Zunächst: Das wird jetzt immer mehr ein Thema "Medien". Sollte man es nicht verschieben?
Hier gibt es Zahlen und belegte Fakten zum Thema "Deepwater Horizon"
http://de.wikipedia.org/wiki/Ölpest_im_Golf_von_Mexiko_2010
Versuchen Sie doch einfach, dass dort Geschriebene sinnvoll zu verifizieren und lesen Sie nochmal, was Sie in diesem Kontext über die Berichterstattung schreiben!
Weichen Sie doch nicht aus!
Niemand hat hier die beschriebene medienpolitischen Vorgänge bestritten, niemand stellt in Abrede, dass öffentliche Berichterstattung von gesellschaftlichen Strukturen determiniert wird. Und niemand negiert die weltpolitischen Kausalitäten und Verantwortlichkeiten!
Aber was den Medienmarkt und als dessen Berichterstattung betrifft, da sehe ich das, was ich geschrieben habe und nicht Ihre gezielte PR-Aktion zur Schürung einer Terrorismusangst, einen befohlenen Vorsatz!
Medien sind Spiegelbild des gesellschaftlichen Systems, wo ist da der Neuheitswert?
Und erinnern Sie sich: Sie haben die Medien der USA, eine mediale Kampagne gegen die Demokraten und Obama, ein republikanisches und tea party -Medienbombardement als Ursache für die gestrige Wahlniederlage ausgemacht und gehen nun einen verallgemeinernden Schritt weiter! Diese Ursachen bestreite ich!