Ist das Gehirn im Tank etwa der Außerirdischen ihr Dank?
Ja Neugier, die ideale Hypothese, aber das weißt Du ja, scheint die Hypotenuse als Grundlage einer Basis zu sein!
Bernies Anti-These: Es ex-sistiert ein fehlendes Gehirn in der Tanklosigkeit einer Taktlosigkeit!
(Es wird höflichst gebeten, die Frage: "Können Sie das beweisen?" als nicht zielführend zu unterlassen )
Das (primitive)
Gehirn-im-Tank-Gedankenexperiment ist aus meiner Lebenssichtweise einer biotiv metaphorischen Mäeutik (komplex) reduzierbar auf die urlogische Frage, inwieweit ein Ding „an sich“ (ohne KANT
) sowohl Abbild und Wirklichkeit, Kopie und Original, Innenwelt und Außenwelt über eine durch Reizmuster definierbar zu bewirkende Vorstellungswelt von Inhalten ermöglichen (=gebären) könnte, im statischen Innehalten von Raum und Zeit und dazu in einer abgeschlossenen Selbstwahrnehmung im Dafürhalten eines aushalten Müssens im Auseinanderhalten.
Unser aller Mitgefühl sollte allen aktuellen Gedankenexperimenten gelten, solange unsere Politik ein
Gedankenexperimentierschutzgesetz noch nicht angedacht hat - oder hat sie dies etwa schon?
In meinem (über-)organischen Weltbild bezeichne ich das Gehirn als »
Iniversum«, weil es als Empfangs- und Sendeschüssel von (Doppel-)Informationen aller Art selbst
initierend und selbstbewertend ist.
Die Frage, ob das Gehirn (als
Iniversum) den Tank speist oder umgekehrt der Tank (als
Universum) das Gehirn speist, ist physikalisch und ur-energetisch jedenfalls für mich sehr einfach erklärbar, da ich das Gehirn als ein sich selbst
initialisierende Empfangs- und Sendeschüssel von (natürlich noch im Anfang unverschlüsselten (!) Informationen aller Art annehmen darf, zumal sich die Natur in ihrer Kommunikationsfreudigkeit selbst 'nichts' denken muss, weil sie ja selbst ‚nur‘ als Denkmuster dient.
Und mir dient mein Gehirn ebenso als Denkmuster, welches als "Stutzen im Stutzen" zwischen meinen beiden Schulterblättern herausragt und einen Kopfmodul zum "Auftank" hat.
Mein Kopfmodul sagt mir, dass das Hirn den dual-spektralen Wahrschein einer abbildhaftbaren Gegenwart reflektieren möchte und deshalb sehr wahrscheinlich als holistischer Niederenergiegedankenlaserencephaloautospektrograf mit (sprach-)enzymatischer Kernsäurebatteriekippschalterinertialtechnik äußerst fungibel fungieren möchte!
Man gönnt seinem Hirn ja sonst nichts!
Bernies Sage