Joachim Stiller
Well-Known Member
Wind ist einfach nur Bewegung von Luft... Und vor der Bewegung war entweder andere Beweegung, oder schlicht Ruhe... Im Ernst Jacob, wenn Du uns ein bisschen veralbern willst, musst Du schon etwas früher aufstehen... Das ist nun wirklich zu einfach... Denkt Dir mal eine wirklich fetzige Frage aus, aber eine, die etwas mehr Pepp hat... Ich lasse mich nämlich ganz gerne auf so etwas testen... Übrigen fiel mir auf, dass schon lange kein Spaßvogel mehr vorbeigeschaut und versucht hat, uns hier zum Besten zu halten... Wirklich schade, denn mir haben solche Spielchen immer sehr viel Spaß gemacht... Natrlich haben diese Abiturienten bei mir immer den Kürzeren gezogen... Einer kam mal, der meinte, der sei Schüler einer 9 Klasse in einem schweizer Gymnasium, und er solle jetzt ein Refarat über die Agamemnonsage und die Orestie der alten Griechen halten... Die Lehrerin hätte den Schülern solche Aufträge erteilt und ihn hätt eben das große Los getroffen... Man woole nämlich jetzt im Deutschunterricht die klssische griechsiche Tragödie besprechen, also Euripide, Sophokles unsw... Er sei total verzweifelt... Ob wir ihm die Orestie nicht erklären könnten... Ich habe unter dem Tisch gelegen, vor Lachen... Was für ein toller Einfall... Im Ernst, aber was hättet Ihr ihm geantowrtet?