Hallo, ich beschöäftige mich mit eine Frage des Ubnendlichkeit und ich kann es noch nicht ganz begreifen, villeihct igbt es Chasophyswiker unter euch die mir da helfen können es zu verstehen; Frage in bezug auf Unendlichkeit.
Bedeutet Unendlichkeit das es von eine bestimmte Sache/objekt/Ding unzählioge unendliche desgleichen, genaugleichen, atomidentische gleiche Kopien exsisiteren müssen? oder gibt es einfach immer unzählige unendliche varriationen so das es auch somit nie zu 1:1 bzw. identität kommen kann?
Also nehmen wir die zahl Pi die ja auch unendlich ist, würde man eigenes Geburtsdatum in meinem Fall: 01.05.1985 in eine Rheinfolge wie 01051985 in Pi Zahl dort eingeben wird sie mehrfach bzw. unendlich in der gleiche konstalationen, Rheie wieder und wieder, fortlaufend auftauchen in der Pi zahl auftauchen. (Seihe
Pi-Searh-resultat)
also müssen wir davon aussegehen daß das Universum so viele Sterne (und Planeten enthält wie Sandkörner auf der Erde) Müsste es also irgendwo ein Sandkorn geben der genau (form, gewicht, etc) mit dem anderen irgendwo auf der Erde extrem oder gar bis auf kleinsetem detail ähneln muss? Bzw. die Whanrscheinlichkeit steigt mit der Menge das es irgendwo ein einen zwillingssandkorn geben muss. Und wenn wir das auf unseren universum umwandel, und falls es stimmt, daß das universum unednlich groß ist das es auch irgendwo eine idetische Kopie von unsere Erde, sprich von uns selbst geben muss, und wenn man von der Theorie von muliversen ausgeht dann sogar unzählighe kopien von uns in unendlichen varriationen, die aber schopn alle dagewesen sein müssten? Ähnlich der Theorie des Nitesches und der ewige Wiederkunft, wie hier im Forum schon diskutiert wurde.
Also um nicht zu kompliziert zu machen, komme ich auf meien Frage zurück: bedeutet Unendlichkeit das es undendlich von jede Varriation eine genau identische, exakte Kopie geben muss?