• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Ich beobachte aber, dass so langsam immer mehr Konservative und frühere Linke (heute Nazis) endlich mal den Hintern hoch bekommen und sich nicht mehr jeden Bären aufbinden lassen. Auf diesem Hambacher Fest hat man das schon bemerkt. Die Eigentümer der Sachwerte befinden sich in verdeckter Opposition zu den aktuell überlegenen Eignern der Geldwerte (letztere sind die, die mit ihren endlosen Ressourcen alle die modernen Ideologien, die ihr leider teilweise adaptiert habt, unters Volk bringen). Und hierbei könnte so langsam was in Bewegung kommen, was ähnlich große Wirkungen haben kann, wie die geopolitischen Veränderungen. Es gibt hier mehrere Lager von Akteuren, die teilweise Schnittmengen haben, teilweise gegeneinander arbeiten. Und...nicht jeder weiß selber um seine Rolle. Es ist spannend.
Das war die verschwörungstheoretische Seite von Bernd. Er hat ja ganze zwei.
 
Werbung:
Gaia: "Tja und mich stören solche Meinungen insofern, dass ich solche Menschen recht ekelhaft finde und das können sie auch gern zu spüren bekommen."

Ja, das ist es ja, was ich euch Tag für Tag nachweise. Ihr seid intolerant und bezeichnet uns als Nazis. Das ist auch der Grund, warum ich Anideos so witzig finde. In Wirklichkeit ist er ein Nazi, aber zeigt mit seinem bedeutsamen Finger auf die anderen. Bewertet als heimatloser griechischer Einwanderer die deutsche Kultur und erklärt den Deutschen ihre "absurden" Heimatgefühle. Das hat irgendwie was witziges. Meinst du, dass ich nach Ungarn auswandern würde und denen dort erklären, was ihre richtige Gesinnung sei? Anideos würde das. Und gleichzeitig würde er die Ungarn hassen. Verrückt? Und Angst um seine Enkel haben, weil ihm das die Ungarn übel nehmen könnten. *seufz* Glücklicherweise bin ich kein Psychologe.

Hambacher Forst hast du hier möglicherweise mit Hambacher Fest verwechselt. Aber das sind ja die Dinge, warum ich euch besser finde als Kabarett. Ihr hört was und schaltet auf Autopilot...seid erstmal dagegen oder dafür...ganz egal..."München ist bunt, München ist bunt".

Teile und herrsche und...
...ihr versteht es nicht.
Kein Klavier spielt sauberere Töne, wenn man die Tasten drückt.
 
Ja, das ist es ja, was ich euch Tag für Tag nachweise. Ihr seid intolerant und bezeichnet uns als Nazis.
Ich habe dich noch nie als Nazi bezeichnet. Du tut es laufend über viele, die keine Ahnung haben, dass du über sie sprichst. Willst du dabei von dir ablenken?
Das ist auch der Grund, warum ich Anideos so witzig finde.
Du findest mich alles andere als witzig. Du kochst innerlich, weil ich deine Vergangenheit aufgedeckt habe, die vielleicht vor 1945 ruhmreich war, aber heute würdest du gern alles bestreiten. Nur die Ideologie ist dir geblieben, und die wirst du mit ins Grab nehmen.
In Wirklichkeit ist er ein Nazi, aber zeigt mit seinem bedeutsamen Finger auf die anderen.
Wir haben es gerade geklärt.
Bewertet als heimatloser griechischer Einwanderer die deutsche Kultur und erklärt den Deutschen ihre "absurden" Heimatgefühle.
Jetzt bin ich wieder Grieche, vor Kurzem war ich noch Kurde und zwischendurch war ich auch Spanier für dich. Entscheide dich langsam.
Meinst du, dass ich nach Ungarn auswandern würde und denen dort erklären, was ihre richtige Gesinnung sei? Anideos würde das.
Die Ungarn müssen mit dem leben, was sie sich ausgesucht haben, das geht mich nichts an. Mir stinkt nur, dass man sie in die EU aufgenommen hat. Mir geht es nur um Deutschland und die EU.
Und gleichzeitig würde er die Ungarn hassen. Verrückt?
Hass ist dein Part und du hast womöglich schon mal aufs verhasste Objekt geschossen.
Und Angst um seine Enkel haben, weil ihm das die Ungarn übel nehmen könnten.
Du halluzinierst schon wieder.
*seufz* Glücklicherweise bin ich kein Psychologe.
Da hast du recht. Ich hätte an deiner Stelle auch Angst in mein Inneres einen Blick zu werfen.
 
Gaia: "Tja und mich stören solche Meinungen insofern, dass ich solche Menschen recht ekelhaft finde und das können sie auch gern zu spüren bekommen."

Ja, das ist es ja, was ich euch Tag für Tag nachweise. Ihr seid intolerant und bezeichnet uns als Nazis. Das ist auch der Grund, warum ich Anideos so witzig finde. In Wirklichkeit ist er ein Nazi, aber zeigt mit seinem bedeutsamen Finger auf die anderen. Bewertet als heimatloser griechischer Einwanderer die deutsche Kultur und erklärt den Deutschen ihre "absurden" Heimatgefühle.
Auf eine Meta Diskussion habe ich auch nach einem Tag drüber schlafen keine Lust.
" Mimimi.... alle sagen ich bin ein Nazi, deswegen seid ihr Nazis..."
Nein, Zeitverschwendung.
Deswegen auch kein Kommentar zu dem, was Du über Anideos zu wissen glaubst.

Hambacher Forst hast du hier möglicherweise mit Hambacher Fest verwechselt.
Da es beim Hambacher Fest um die erfolgreichen Bemühungen des Volkes gegen Misstände ging, also eine Demo schlechthin, hat der Hambacher Forst da gut gepasst.
Aber das sind ja die Dinge, warum ich euch besser finde als Kabarett. Ihr hört was und schaltet auf Autopilot...seid erstmal dagegen oder dafür...ganz egal..."München ist bunt, München ist bunt".
München bleibt vor alle bunt. :) Und Regensburg auch. Darum gehts nämlich. Tut mir leid das Du nicht in der Lage bist die Stimmung hier aufzufangen. Dir entgeht viel ,weil Du Dich ständig angegriffen fühlst, anstelle Dich mal umzusehen um dabei festzustellen, wie toll viele Mitmenschen sind.
Teile und herrsche und...
...ihr versteht es nicht.
Kein Klavier spielt sauberere Töne, wenn man die Tasten drückt.
Sarrazin Anhänger? Mach halt einen Thread darüber auf und komm zur Sache, anstelle hier immer nach Nazijägern zu suchen.
Das Klavier ist aber ein gutes Beispiel, denn gegen Misstöne muss man eben etwas tun und manchmal muss ein Klavier auch wieder gestimmt werden. Das passiert halt nicht von allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für seinen Ruf kann jeder Deutsche im Ausland selbst sorgen. Deutschland als Land wird im Ausland hauptsächlich über seine Politik bewertet und über Großereignisse, die in Deutschland stattfinden.
Briten und Russen haben als Urlauber in anderen Ländern einen unzivilisierteren Ruf als wir Deutsche. Über Japaner, Chinesen oder Amerikaner schüttelt man eher den Kopf, wenn sie 5 Tage Europa buchen.
 
Briten und Russen haben als Urlauber in anderen Ländern einen unzivilisierteren Ruf als wir Deutsche.
Ich schließe mich pauschalen Beurteilungen nicht an. Man muss differenzieren, welche Bevölkerungsschichten welche Urlaubsziele aufsuchen um trotzdem ein undifferenziertes Urteil über diese Bevölkerungsschicht zu fällen und das ist auch nur ein Kriterium. Es gibt viele andere.
Über Japaner, Chinesen oder Amerikaner schüttelt man eher den Kopf, wenn sie 5 Tage Europa buchen.
In diesen Ländern hat man nicht den Luxus von 30 Tagen Urlaub im Jahr.
 
Werbung:
Ich schließe mich pauschalen Beurteilungen nicht an. Man muss differenzieren, welche Bevölkerungsschichten welche Urlaubsziele aufsuchen um trotzdem ein undifferenziertes Urteil über diese Bevölkerungsschicht zu fällen und das ist auch nur ein Kriterium. Es gibt viele andere.

In diesen Ländern hat man nicht den Luxus von 30 Tagen Urlaub im Jahr.
Wenn ein Einzelner sich so oder anders verhält, dann bewerten wir, so uns ein entsprechendes Bedürfnis übermannt, diesen Einzelnen. Auch als Urlauber wird er durch den Gastgeber erst einmal nur individuell beurteilt. Ein kollektives Bewertungsmuster entsteht erst dann, wenn sich ähnliche Verhaltensweisen bei Bürgern gleicher Nationalität häufen.
 
Zurück
Oben