Na ja - es kommt ja auch darauf an, wie 's der Leser interpretiert!
Da hast Du wohl recht. Aber manchmal ist es für mich sehr schwer zu verstehen, wie der Leser auf diese Interpretation kommt.
Es hängt davon ab, wie man kategorisiert - ob nach Staatsangehörigkeit, nach Wohnort oder nach Herkunft.
Die Herkunft bleibt sich gleich.
Wenn jemand in Österreich geboren ist, hier aufgewachsen ist, viel raunzt, ein bißchen depressiv, ein bißchen morbid, ein bißchen wehleidig ist und Angst vor Muslimen hat, dann ist er für mich ein Österreicher, egal wo er herkommt
Ein Mensch kann gesteckt voller Vorurteile sein, wenn er sie für sich behält, ist es nicht tragisch.
Also ich hab' noch keinen Menschen kennen gelernt, der seine Vorurteile für sich behalten hat. Weder in der realen, noch in der virtuellen Welt.
Na ja - es ist heutzutage nicht leicht auszumachen, ob die Bezeichnung "rechtsradikal" und "Nazi" nur Meinungsäußerung sind oder den Anderen mundtot machen sollen....
Ich hab das einfach schon zu oft mitbekommen und reagiere wohl etwas empfindlich inzwischen.
Aber du gehörst definitiv zu denen, die Anderen die Meinungsfreiheit nicht absprechen.
Du bist sogar viel toleranter als ich - ich hätte den Einen oder Anderen vielleicht schon aus dem Forum geworfen!
Das ist wohl richtig, denn meist ist es ja so, dass der andere, der nicht der gleichen Meinung ist, mundtot gemacht werden will.
Macht nix. Solange wir es "gerade biegen" können, ist das nicht schlimm. Du bist ja zum Glück ein Mensch, mit dem das geht
Ich glaube nicht, dass ich toleranter bin als Du. Denn ich bin kein sehr "duldsamer" Mensch. Ich mag genau genommen gar nichts erdulden müssen. Manchmal geht's zwar nicht anders, aber ich versuche es zu vermeiden wo's nur geht.
Deshalb akzeptiere ich die Menschen wie sie sind, und nicht wie sie sein sollen.
Alles was ich nicht ändern kann, toleriere ich nicht, sondern akzeptiere es wie es ist und mache das Beste daraus.
Aus dem Forum werfe ich, bzw. lasse werfen
nur user, die andere ständig persönlich angreifen und beleidigen, und die offensichtlich ausländerfeindliche und/oder rassistische Hetze betreiben. Mit einem Wort jene, die sich nicht an die Forumsregeln halten.
Da agiere ich wie ein Beamter. Ich mache Dienst nach Vorschrift...
Es war Ironie!
Bin ja auch gegen das Teufelszeug!
Ich weiß
. Ich hab's ja auch so aufgefasst. Und das ist einer meiner (vielen) Fehler. Ich glaub' halt immer, weil ich Ironie auch ohne Taferl erkenne, können's auch die andern. Denn auch ich meinte es ironisch.
Aber ich bin lernfähig. Die Icons machen in der virtuellen Welt doch viel mehr aus als ich dachte. Scheinbar ersetzen sie den Gesichtsausdruck. (Jetzt brauche ich länger den richtigen zu finden, als für den ganzen Text
)