AW: Warum leben wir überhaupt ?
Ich hab auch schon viel Scheiße gebaut, aber ich hatte nie Weltuntergangsstimmung, wie ich sie bei dir irgendwie ausmache...
dann sei mal froh, wenn man spürt, dass die welt auseinander bricht, ist das mit nichts vergleichbar. es gibt vernichtungszustände, die keine worte mehr haben und befindlichkeiten, die diese begleiten - das sind gemütszustände, die nicht von dieser welt sind.
das sind keine löcher und täler, das sind schächte. und, da helfen auch keine phrasen, da hilft nur nähe, sonst gar nichts, nicht der intellekt und keine philosophie. nähe ist das, was heilen kann...weil man sich an jemanden halten muss, wenn es so bedrohlich wird, dass man auflösungsgefühle hat, sprich, es zerlegt einen dann.
das ist so grauselig wie nichts anderes, nicht mal mit gallenkoliken, einer trigeminusneuralgie oder den schmerzen bei einem myocardinfarkt oder einer embolie zu vergleichen - und diese rangieren in der schmerzliste ganz oben.
@ ichbinderichwar
ich hoffe, du hast glück in dieser phase, dass es jemanden gibt, dem du vertraust, der nähe zu dir herstellt und merkt, was mit dir los ist, wenn was entsprechendes los ist, und sich zurücknehmen kann im kontakt, weil man in so einer phase nur braucht und nichts geben kann, klar, es reicht ja nicht mal für einen selber dann.
in so einer phase so wenig zucker und weißmehl als möglich essen, weil das zusätzlich enterdet. was erdet ist schweinefleisch und gemüse, speziell kartoffeln und das zeug, was aus dem boden kommt. ich wünsche dir wirklich viel glück in so einer phase...und glaub mir, ich weiss ganz genau, wie diverses "schmeckt", ich schreib da nicht als einbeinige vom hochalpinismus....immer drauf vertraun, wenn man meint, es geht gar nix mehr, dann kommt was, der himmel schickts, ist bei mir immer so gelaufen.
zum schlafen eine heiße wärmflasche machen und dran festhalten, immer schaun, dass du die hände um was warmes schließt, und wenn es nur eine tasse tee ist...sag dir sätze vor, wie "ich werde überleben", "ich komm da wieder raus", das hält einen auf richtung, weil, wenns ums innere überleben geht, ist keine zeit für faxen für phrasen und tralala....wenns in deinem leben niemanden gibt, scheue dich nicht, in entsprechende foren nachts zu gehen, da findest sicher einiges, wo du einfach rausschreist, was in dir brennt oder tobt oder sonstwas...du mußt kein gesicht zeigen und dich nicht schämen, es ist einfach, wie es ist in solchen momenten.
viel glück nochmal.