AW: Warum leben wir überhaupt ?
Ja, einige Menschen leben 'über Haupt', um 'denken zu lassen':
Ich rege lediglich Denkprozesse an.
Ja, das wissen wir inzwischen (fast) alle: - Du regt < lediglich > Denkprozesse an, die Du zu 'liieren' gedenkst, hier dein anschauliches aktuelles Beispiel:
"Der Mensch denkt
und Gott lenkt!"
"Erstens kommt es anders
und zweitens als Du denkst!"
Spruch meiner Ma
Und warum hörst Du nicht auf Dein Ma und stellst entweder < erstens > in Frage (
weil Du durch deine Ma wissen musst, dass es anders kommt)
oder warum stellst Du < zweitens > damit Deine Ma in Frage (
an die Du dabei nicht denkst)?
Beides zusammen akzpetieren kannst Du im gemeinsamen Sprachkontext jedenfalls logisch nicht, ohne dass ich Dich für verrückt erklären müsste, wenn ich (ausnahmsweise)
nicht dein Psychiater wäre, der Dir
nicht nachplappert:
.........nachplappern! Welch ein Wunder! Sollte dahinter doch ein kleines und lernfähiges Menschlein stecken? ........
Ja das kannst nur Du wissen, so wie Du dich hier siehst, um andere < lediglich > zu Denkprozessen anzuregen, währenddessen Du den totalen Widerspruch im gemeinsamen Kontext deiner liierten Zitate offenbar gar nicht für (doppelt) wahr möglich (gemeinsam) erkennen willst?
Ich werde Dir also eine Gedankenbrücke bauen, noch bevor Du Dich für die Untertunnelung Deiner "fremden" Gedanken beschämt entschließen müsstest:
Gott denkt, - aber eben auch für Dich!
der Mensch lenkt, - aber eben in erster Linie für sich!
bedeutet, dass derjenige, der uni-vers-um-gekehrt lenkt
bei 180 Winkelgrad durch Gehirnzellengymnastik linearer göttlicher Logik gedenkt.
Bernies Sage