• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum leben wir überhaupt ?

AW: Warum leben wir überhaupt ?



Das ist gut so, dass Du mir bestätigst, dass

"Gott mit die Doofen ist"
Spruch meiner Kollegin bei geistig behinderten Kindern​

Ich finde es aber überhaupt nur gemein und völlig lieblos von Dir, dass Du
  • 1. an das was ich glaube als Dreck bezeichnest.
  • 2. ich das auch noch wegschmeißen soll.
  • 3. zeigt mir diese lieblose Forderung, dass Du lediglich von Dir selber auf mich und alle anderen schließt, was mir
  • 4. einfach zu viel des Guten ist.
:fahren:
rg​

Hi rotegräfin ,
soll ich Dir nicht die " Wahrheit " sagen . Genau das wäre lieblos von mir .
Hier sind nur Licht der Welt , Du und ich , die sich klar zu Gott bekennen
( Early und ichbin... ein bisschen ) . Von Dir bekommt man aber keine klaren Aussagen .
Für mich ist klar : Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen .
Genau das versuche ( überall ! ) und wenn jemand daneben liegt , dann
sage ich es - so einfach ist das .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Hi rotegräfin ,
soll ich Dir nicht die " Wahrheit " sagen . Genau das wäre lieblos von mir .
Hier sind nur Licht der Welt , Du und ich , die sich klar zu Gott bekennen
( Early und ichbin... ein bisschen ) . Von Dir bekommt man aber keine klaren Aussagen .
Für mich ist klar : Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen .
Genau das versuche ( überall ! ) und wenn jemand daneben liegt , dann
sage ich es - so einfach ist das .
Welche Wahrheit meinst Du denn. Ich vermisse ganz einfach bei Dir, dass Du überhaupt etwas wahrnimmst, was Dir hier geschrieben wird.
Ich lasse mittlerweile jeden man am steifen Arm verhungern. Mit dem Typen, der keinen Namen hat, habe ich keinen Vertrag.
Ich sehe mich leider total überfordert auch nur eine einzige klare Aussage zu machen, wenn Du das als Dreck bezeichnest was ich glaube. Da kannst Du mir mal ganz gepflegt den Buckel runter rutschen und mich am Abend besuchen.

Gerade weil sich Gott zum Menschsein bekennt,
soll sich der Mensch nicht zum Gottsein bekennen.

Bernies Sage​

Na ja so kannst Du es auch sehen, obwohl das finde ich total langweilig, weil es doch heute so gut wie jeder so hält.

:fechten:
rg​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum leben wir überhaupt ?

[
Ich lasse mittlerweile jeden man am steifen Arm verhungern. Mit dem Typen, der keinen Namen hat, habe ich keinen Vertrag.


Wenn man wenigstens wen Imaginären verhungern lassen kann, hat man ja wenigstens noch einen Rest imaginäre Macht!
smilie_hal_109.gif
fireworks.gif
:schnl:
Und immer schön den Arm steif halten!
smilie_op_007.gif
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?


Welche Wahrheit meinst Du denn. Ich vermisse ganz einfach bei Dir, dass Du überhaupt etwas wahrnimmst, was Dir hier geschrieben wird.
Ich lasse mittlerweile jeden man am steifen Arm verhungern. Mit dem Typen, der keinen Namen hat, habe ich keinen Vertrag.
Ich sehe mich leider total überfordert auch nur eine einzige klare Aussage zu machen, wenn Du das als Dreck bezeichnest was ich glaube. Da kannst Du mir mal ganz gepflegt den Buckel runter rutschen und mich am Abend besuchen.



Na ja so kannst Du es auch sehen, obwohl das finde ich total langweilig, weil es doch heute so gut wie jeder so hält.

:fechten:
rg​

Hi , Du bist aber sehr nett heute . Das kenne ich übrigens von einigen
Vertretern der Kirche , deren Ansichten Du ja wietgehend ( unreflektiert )
vertrittst , wie ich mittlerweile festgestellt habe .
" man " ist ein deutsches Wort , das Menschen allgemein meint - wenn Du
damit Probleme hast , musst Du damit fertig . Die deutsche Sprache wird
deswegen n i c h t geändert !!!
Wenn ich etwas als " Dreck " bezeichne , so ist das zumindest eine klare
Aussage - muss nicht unbedingt richtig sein - aber im Gegensatz zu Dir
mache ich klare Aussagen , was Gott , Sinn des Lebens und Glaube anbe -
trifft . Das meiste von Dir kann ich gerade noch unter " Small Talk " verbuchen . Vielleicht denkst Du mal nach ?
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Zitat von EarlyBird:

Wenn man wenigstens wen Imaginären verhungern lassen kann, hat man ja wenigstens noch einen Rest imaginäre Macht!
Und immer schön den Arm steif halten!

:lachen::lachen::lachen: Genau!

Zitat von manden:

" man " ist ein deutsches Wort , das Menschen allgemein meint - wenn Du
damit Probleme hast , musst Du damit fertig . Die deutsche Sprache wird
deswegen n i c h t geändert !!!
Wenn ich etwas als " Dreck " bezeichne , so ist das zumindest eine klare
Aussage - muss nicht unbedingt richtig sein - aber im Gegensatz zu Dir
mache ich klare Aussagen , was Gott , Sinn des Lebens und Glaube anbe -
trifft . Das meiste von Dir kann ich gerade noch unter " Small Talk " verbuchen . Vielleicht denkst Du mal nach ?

Stimmt, manden, Deine Aussagen sind klar. Auch Du fällst mir durch Deine Geduld mit bestimmten Ansichten und Aussagen. Bin ja mal gespannt, wann Dir der Geduldsfaden reisst :lachen:

Nicht böse gemeint!

In diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
Werbung:
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Geht es bei der Frage „Warum leben wir“ um einen Grund (Sinn) der für uns bestimmt wurde, oder um einen Grund, den wir selbst bestimmen
Ein Grund der für uns bestimmt wurde, kann durchaus ein Grund sein der nicht zu unserem persönlichen Vorteil ist und auch außerhalb unseres Daseins liegt, was ich in diesem Falle für wahrscheinlich halte.
Ein Grund den wir selbst bestimmen ist uns sicher lieber und wird mit Sicherheit der Grund für ein angenehmes Leben sein. Es liegt an jedem selbst, diesen Lebensgrund zu finden und sein Ziel zu seinem eigenen Vorteil zu verfolgen.
 
Zurück
Oben