Anideos
Well-Known Member
Das überlege ich auch so
Putzig, wie sich die Österreicher manchmal ausdrücken.
Da hilft den Deutschen die Groß- Kleinschreibung auch nicht weiter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das überlege ich auch so
Mir gefällt sie auch.
Und sie ist besonders für die deutsche Sprache sehr nützlich, um Texte besser verstehen zu können.
Putzig
Liest man einen text einmal ganz unvoreingenommen, der auf jegliche groß- u. kleinschreibung verzichtet, wird man unschwer zugestehen müssen, dass die vorgebliche funktion jener rechtschreibkonvention sicherlich nicht darin besteht, texte in irgendeiner form verstehbarer oder gar überhaupt erst verständlich zu machen.
Wie recht er hat. Wenn dann dieses Gedicht richtig vorgetragen wird, dann ist es ein Genuss, obwohl die Groß- Kleinschreibung beim Vortragen keine Rolle spielt.Kostprobe für Dich Anideos
"...mein liebchen,wer darf sagen:
ich glaub an Gott?
magst priester oder weise fragen,
und ihre antwort scheint nur spott
über den frager zu sein.
---
nenn's glück! herz! liebe! Gott
ich habe keinen namen
dafür! gefühl ist alles;
name ist schall und rauch,
umnebelnd himmelsglut."
(Mit ein paar Großbuchstaben
aus Faust1 zu Gretchen)
Wenn dann dieses Gedicht richtig vorgetragen wird, dann ist es ein Genuss, obwohl die Groß- Kleinschreibung beim Vortragen keine Rolle spielt.
Wie recht er hat.
Für mich doch auch. Ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet. Ich fand nur deinen Ausdruck irgendwie eigen...für mich hat sowohl eine Groß- sowie eine Kleinschreibung eines Wortes eine
(in der Deutschen Sprache seit Jahrhunderten doch)
jeweils andere Bedeutung!
Ich finde es auch gut, wenn Kleinschreibung möglich und akzeptiert wird, da es den Pädagogen Erleichterung bereitet. Dann müssen die nicht mehr Jammern, dass sie zu wenig bezahlt bekommen.