• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Werbung:
Ich hatte heute mein Auto in der Werkstatt. Die vierte Schramme binnen 6 Monaten, die jemand am parkenden Auto verursachte, aber der erste Verursacher, von dem ich eine Info erhielt. Es geschah nachts und er holte extra die Polizei, obwohl es nur ein paar kleine Kratzer sind. Ein Türke ist der erste, der sich meldete. Ein Gutmensch?
Ganz verstanden habe ich es nicht. Ein Verursacher holte die Bullen?
Auf jeden Fall gab es in den 90er Jahren in Kreuzberg den Volx-Sport mit x, da wurden alle dicken und protzigen Autos massakriert die auf der Straße rumstanden.
Ein dicker Mercedes oder BMW hatte keine Chance ohne Kratzer davon zu kommen. Ein kleiner Widerstand gegen materiellen Großbesitz.
Das wird sich mit der AfD ändern, es wird einen neuen Volkswagen geben, klein aber für jeden Menschen erschwinglich. Genauso wird es ein Volkshandy geben,
fast geschenkt um alle Befehle empfangen zu können. Sozusagen der Volksempfänger des 21. Jahrhunderts.

Ganz verstanden habe ich es nicht. Ein Verursacher holte die Bullen?
Auf jeden Fall gab es in den 90er Jahren in Kreuzberg den Volx-Sport mit x, da wurden alle dicken und protzigen Autos massakriert die auf der Straße rumstanden.
Ein dicker Mercedes oder BMW hatte keine Chance ohne Kratzer davon zu kommen. Ein kleiner Widerstand gegen materiellen Großbesitz.
Das wird sich mit der AfD ändern, es wird einen neuen Volkswagen geben, klein aber für jeden Menschen erschwinglich. Genauso wird es ein Volkshandy geben,
fast geschenkt um alle Befehle empfangen zu können. Sozusagen der Volksempfänger des 21. Jahrhunderts.
Sie sind ein Prophet?

Der linke Gutmensch ist ein Intellektueller und will daher nur mit seinem Kopf "arbeiten".
lol Da hat sich aber ganz hinten eine Schublade aufgetan, huh?
Ich frag mich ja die ganze Zeit, wo diese ganzen heimatliebenden Bürger sind, die ja ihre Heimat angeblich so sehr lieben, dass sie sie beschützen wollen. Warum sitzen die nicht alle im Hambi?! Oder wo waren sie, als die Murufer zerstört wurden?! Mir, als Gutmensch, wird immer vorgeworfen, dass ich meine Heimat nicht liebe, dabei liebe ich sie so sehr und finde sie so unglaublich schön, dass ich mich an Bäume kette!

Was haben linke Gutmenschen denn für Jobs und was sind Gutmenschen für Dich?
Darauf hätte ich nun auch gerne eine Antwort....
Bei mir kommt das wie eine Andeutung an, das linke Gutmenschen nur mit dem Kof arbeiten, was ich sehr schnell widerlegen könnte. Meine sämtlichen Kollegen die für meinem ( sehr linken und grünen, vegetarisch lebenden) Geschäftsführer eines Pflegedienstes arbeiten sind links angesiedelt. Von arg links bis über linksgrün bis linkstrendig. Das weiß ich weil ich ihren Aktionismus und ihre Einstellung kenne. Damit meine ich, ich kenne ihren Aktionismus( hier hat mich FrauHolle erheitert, als sie irgendwo Antifa e.V schrieb). Und wir arbeiten alle körperlich und mit dem Kopf(beide geht ja)
Dess weitren kenne ich die Einstellung vieler Leute aus der Pflege.
Die ganzen Sozial-, Politik-, und was weiß ich Geschwätzwissenschaftler sollten zwangssumschulen zu Handwerkern und Altenpflegern, den die werden gesucht.
???

Bei mir kommt das wie eine Andeutung an, das linke Gutmenschen nur mit dem Kof arbeiten, was ich sehr schnell widerlegen könnte. Meine sämtlichen Kollegen die für meinem ( sehr linken und grünen, vegetarisch lebenden) Geschäftsführer eines Pflegedienstes arbeiten sind links angesiedelt. Von arg links bis über linksgrün bis linkstrendig. Das weiß ich weil ich ihren Aktionismus und ihre Einstellung kenne.
Das einzige was zuzuordnen ist, ist, dass Linke, aller Sparten, eher in sozialen Berufen arbeiten oder in Bereichen wo sie etwas verändern können, oder in handwerklichen Kunstberufen. Also wenn ich jetzt mal meinen Freundes- und Bekanntenkreis, im Geiste, so durchgeh, ist da keiner dabei der nicht einen geistigen und körperlichen Job hätte. Ok, ausser die Anwälte und Architekten lol

Werbung:
Das einzige was zuzuordnen ist, ist, dass Linke, aller Sparten, eher in sozialen Berufen arbeiten oder in Bereichen wo sie etwas verändern können, oder in handwerklichen Kunstberufen. Also wenn ich jetzt mal meinen Freundes- und Bekanntenkreis, im Geiste, so durchgeh, ist da keiner dabei der nicht einen geistigen und körperlichen Job hätte. Ok, ausser die Anwälte und Architekten lol
Das liegt vielleicht daran, dass jemand der sehr konservativ ist, Probleme hat andere Lebensvorstellungen zu verstehen und sie deswegen einfach extrem störend findet.
Also- Oh Schreck- man sieht auf der Straße zwei Männer die sich küssen. Oder jemand hat Rasta Locken oder am Ende eine Punk Frisur( ich schreibe Extra Frisur).
Oder der Lebensinhalt eines Menschen ist nicht, dass er ein Auto will und eine schicke Wohnung oder Besitz. Oder jemand verhält sich nicht altersgerecht. "Das können keine Menschen sein die im Leben stehen!"
Denn sonst wüssten sie, wie man sich zu verhalten hat.
Und dann wäre noch die Sache mit der Unterstützung vom Staat. Jemand der Unterstützung bekommt , kann einen genauso großen Beitrag zur Gesellschaft leisten als jemand der tgl ins Büro fährt. Und doch schaut dann der eine oder andere auf diesen Menschen herab.

Zurück
Oben