• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Zitat von Frischling: Du meinst wohl

Was
ich meine, habe ich hier wohl zur Genüge festgehalten!
Nimm es zur Kenntnis, oder nimm es einfach nicht zur Kenntnis!
Ich habe keine Lust mehr, mich x-mal für Dich zu wiederholen!
Grüß Dich!

Wie uninformativ es für andere ist, wenn etwas nur drei nichtsagende Worte zitiert werden, aus denen keiner den Gesamt-Kontext erkennen kann, konnte ich Dir trotz mehrfachem Hinweis darauf leider nicht vermitteln. Also zitiere ich meine Aussage komplett:

„Du meinst wohl, einzig die Freidenker würden die richtige Basis für eine gesunde geistige Entwicklung bieten?“

Ich habe erkennbar auch erfolglos Dich anregen wollen, Einsicht zu beweisen und Dich davon zu distanzieren, Menschen der Neuapostolischen Kirche als „verachtenswerte Bagage“ abqualifiziert zu haben. Auch ich habe mich schon im Ton vergriffen und dafür entschuldigt.

Da Du von Informationen über Kindesmissbrauch durch katholische Priester wohl erstmals etwas konkreter aus dem von Ferenc initiierten Thread „Gar lustig ist das Pfaffenschwein“ erfahren und deswegen fast inflationär bei seinen Beiträgen auf „gefällt mir“ geklickt hast, kann ich verstehen. Aber jetzt gefallen Dir auch seine unverschämten Beleidigungen religiöser Menschen als menschlichen Abschaum oder als Vieh. Dieser Beleidiger Ferenc aber hat sich in eben diesem Thread ausdrücklich vor mit verneigt, weil ich mit sachlichen Argumenten den Betrug der rkK an den Gläubigen aufgezeigt habe. Das hat es als unfassbar klug bezeichnet und das belegt, dass man mit sachlichen Argumenten ohne proletenhafte Beleidigungen durchaus etwas erreichen kann.

Mit klugen Beiträgen kann man sogar bei religiös gläubigen Menschen erreichen, das Handeln ihrer Religionsmacher kritischer zu hinterfragen. Warum dieser unsachliche Hetzer gegen religiös gläubige Menschen aber noch immer auf meine Beiträge eingeht, obwohl ich ihm mitgeteilt habe, ihn in den nächsten 3 Monaten völlig zu ignorieren, könnte man mit einem vielleicht krankhaften Mitteilungsbedürfnis erklären. Das ist mir erstmals konkret aufgefallen, als er auf zig-Beiträge von LichtderWelt eingegangen ist, obwohl der ihm noch NIE geantwortet hat ;-)

Auch ich grüße Dich, denn viele Deiner Beiträge haben mir gut gefallen :)
 
Werbung:
Da Du von Informationen über Kindesmissbrauch durch katholische Priester wohl erstmals etwas konkreter aus dem von Ferenc initiierten Thread „Gar lustig ist das Pfaffenschwein“ erfahren und deswegen fast inflationär bei seinen Beiträgen auf „gefällt mir“ geklickt hast, kann ich verstehen. Aber jetzt gefallen Dir auch seine unverschämten Beleidigungen religiöser Menschen als menschlichen Abschaum oder als Vieh. Dieser Beleidiger Ferenc aber hat sich in eben diesem Thread ausdrücklich vor mit verneigt, weil ich mit sachlichen Argumenten den Betrug der rkK an den Gläubigen aufgezeigt habe. Das hat es als unfassbar klug bezeichnet und das belegt, dass man mit sachlichen Argumenten ohne proletenhafte Beleidigungen durchaus etwas erreichen kann.

Mit klugen Beiträgen kann man sogar bei religiös gläubigen Menschen erreichen,

Du kannst hier schäumen wie du willst, es wird dir nicht gelingen ein Forums Monopol über ein gewisses Thema zu erreichen, auch tut es überhaupt nichts zur Sache ob du mich "ignorierst" oder nicht, hier kann jeder jeden Beitrag kommentieren, das bestimmst nicht du.
Und überschätze es nicht wenn ich dir da oder dort (Zu Recht) ein Kompliment gemacht habe, dein Wissen über religiös politische soziale Vernetzungen und Zusammenhänge ist nicht gerade berauschend, oft genug wäre das was du geschrieben hast sehr leicht zu widerlegen oder karikieren gewesen, zumal du eine Art gewendeter eifernder Großinquisitor auf der Suche nach
unkritisierbarem Meinungsmonopol genau, wie etwa Pfaffen und Kummerln sein dürftest.

Darum erbost es dich ja fast mehr wenn man in deinem Sinne schreibt, als wenn man Pfaffen und Kirche kritisiert.
Denn, du sollst nur einen Frischling haben, das geht aber nicht denn dazu müsstest du ein großer erfahrener Eber und kein sich ereiferndes Spanferkel sein;)


Und du kannst mit noch so klugen Beiträgen einen religiös glaubigen Menschen erreichen, geschweige denn seinen Glauben ins wanken bringen, da sein Glaube kein logisch unterfuttertes Gebilde, sondern ein Phantasie Wunschkonstrukt ist. Du überschätzt deine an sich nicht berauschende Gelahrtheit und Überzeugungskraft, sowie deinen nicht existenten Anspruch maßlos.

Das einzige was man kann ist zu hoffen, möglichst viele uninformierte Menschen mit den Verbrechen und Finanzbetrügereien von Kirche und Pfaffen bekannt zu machen, ihnen die Augen zu öffnen, denn darüber wissen erstaunlich wenige im Detail Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Ferenc: Schwätze nicht schon wieder dümmlich herum, ich kotze nicht aus, sondern ich habe Kritik an den tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen, und deren versuchte Vertuschung durch mehrere Päpste, und jetzt gerade an der unfassbar schmutzigen Handlung des Vatikan um Spendengelder Luxusimmobilien gekauft zu haben geübt.

Oder fehlt's Dir dazu doch 'einfach' am (auch) dafür hinreichenden 'Hasspotential'?

Du begibst Dich in Gefahr, wegen Deiner berechtigten Kritik an den weit überzogenen Formulierungen Ferenc wie ich zum Großinquisitor „erhoben“ zu werden ;-)

Wer glaubt, mich Kritiker solcher primitivster pauschalen Beleidigungen aller katholischer Priester wie „Der Pfaffe, das ist der menschliche Abschaum an sich“ oder der die Bosse der rkK pauschal als „Vieh“ bezeichnet oder als „Klerikale Mastschweineber“ und gläubige Menschen als „Bauerntölpel“ und „servile Tröpfe „, die „ Hochwürdens" Speichel“ lecken, oberdämlich als Großinquisitor beleidigen zu können, ist nach meiner Meinung krank im Kopf. Er scheint nicht zu wissen, dass ein Großinquisitor Menschen wegen deren Verkündigen einer vom katholischen Glauben abweichende Meinung foltern und auf dem Scheiterhaufen verbrennen ließ. ;-)

Leider können solche Beleidigungen aber bewirken, dass ihrer Kirche gegenüber kritisch eingestellten Katholiken sich wieder stärker zum größten Scheinheiligenverein der Erde hingezogen fühlen.

Ansonsten will ich, um einen weiteren Wutausbruch zu verhindern, klarstellen, dass mein Ignorieren eines Users für mich selbstverständlich nicht bedeutet, dass dieser nicht auf meine Beiträge eingehen darf. Wer anderes denkt, ist krank im Kopf. Denn wer es sogar braucht, auf Zig-Beiträge von LichtderWelt eingeht, obwohl er von diesen noch nie eine Antwort bekam, darf seinen Müll selbstverständlich dort abladen, wo er will und das natürlich auch bezugnehmend aus meine Beiträge ;-)
 
:):):):):):):):):)
Ich finde es unverschämt wie hier auf den Ferenc los gegangen wird. Alles Urteile von Laien - ihn zu beurteilen braucht es einen Fachmann: Arzt, Sozialpädagogen etc.
 
Du begibst Dich in Gefahr, wegen Deiner berechtigten Kritik an den weit überzogenen Formulierungen Ferenc wie ich zum Großinquisitor „erhoben“ zu werden ;-)



Wer glaubt, mich Kritiker solcher primitivster pauschalen Beleidigungen aller katholischer Priester wie „Der Pfaffe, das ist der menschliche Abschaum an sich“ oder der die Bosse der rkK pauschal als „Vieh“ bezeichnet oder als „Klerikale Mastschweineber“ und gläubige Menschen als „Bauerntölpel“ und „servile Tröpfe „, die „ Hochwürdens" Speichel“ lecken, oberdämlich als Großinquisitor beleidigen zu können, ist nach meiner Meinung krank im Kopf. Er scheint nicht zu wissen, dass ein Großinquisitor Menschen wegen deren Verkündigen einer vom katholischen Glauben abweichende Meinung foltern und auf dem Scheiterhaufen verbrennen ließ. ;-)

Leider können solche Beleidigungen aber bewirken, dass ihrer Kirche gegenüber kritisch eingestellten Katholiken sich wieder stärker zum größten Scheinheiligenverein der Erde hingezogen fühlen.

Ansonsten will ich, um einen weiteren Wutausbruch zu verhindern, klarstellen, dass mein Ignorieren eines Users für mich selbstverständlich nicht bedeutet, dass dieser nicht auf meine Beiträge eingehen darf. Wer anderes denkt, ist krank im Kopf. Denn wer es sogar braucht, auf Zig-Beiträge von LichtderWelt eingeht, obwohl er von diesen noch nie eine Antwort bekam, darf seinen Müll selbstverständlich dort abladen, wo er will und das natürlich auch bezugnehmend aus meine Beiträge ;-)

Wie jeden Tag das gleiche einfältige Geschwätz, will heißen, du sollst nur ein Spanferkel haben. Aber ach, dazu sind deine Gedanklein zu kurz, und deine Wiki Gelahrtheit zu simpel.
 
Ferenc an Frischling:
Wie jeden Tag das gleiche einfältige Geschwätz, will heißen, du sollst nur ein Spanferkel haben.
Wo gehobelt wird fallen auch Wortspäne - und das muss noch lange keine Ferkelei als Ursache haben! :)

Warum sollte es 'Gott' nicht geben - zumindest 'uns' hier im Denkforum in doppelter Passivlegitimation eines 'Willensfreilosen' ?? :rolleyes:
:):):):):):):):):)
Ich finde es unverschämt wie hier auf den Ferenc los gegangen wird.
Und ich finde es unverschämt wie hier mit einer hyperempathischen Vereinigungsmengeninflation von 9 Schönwettersmileys - geradezu stürmisch - umgegangen wird!...:p
Alles Urteile von Laien - ihn zu beurteilen braucht es einen Fachmann: Arzt, Sozialpädagogen etc.
Meinen Sie einen sich 9-köpfig als tot-geistigen Aasfresser sich schlangenartig um sich selbst 'arg argusmentativ' in der Luft wirr windenden Äskulapstabsarzt? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:):):):):):):):):)
Ich finde es unverschämt wie hier auf den Ferenc los gegangen wird. Alles Urteile von Laien - ihn zu beurteilen braucht es einen Fachmann: Arzt, Sozialpädagogen etc.
Einen Psychiater brauchen allenfalls Menschen welche heutigen Tages "glauben" wollen das Gott über sein eigenes Werk, den Menschen so erbost war, das er sich nur beruhigen konnte indem er seinen eigenen Sohn "opferte" viehisch ermorden ließ, und zum Gedenken daran dessen Blut gesoffen, und sein Fleisch gefressen wird.
 
Werbung:
Das ist ein Zuständigkeitsproblem: Person - Sache. Ich versuchte es zu trennen.
Erinnert mich an König Salomon, wo zwei Frauen sich um ein Baby stritten....und der König einen Vorschlag machte, um die 'Personen von der Sache' gerecht zu trennen...

Ein Grund mehr, warum man sich um das *Organische Weltbild* zu verstehen sich bemühen sollte? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben