• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

AW: Warum entfernt die Kirche das 2 Gebot?

wo genau wird jetzt gezwungen? mich hat niemand gezwungen zur religion, meine eltern wurden auch nicht gezwungen, und ich persönlich kenne niemanden, der gezwungen wurde...also, diese obige behauptung gilt nicht, denn du kann sie nicht verallgemeinern....

Ach ja!

Als Kind wird man getauft danach Erstkomunion danach Firmung dazwischen Kirchenbesuche. Ich glaube das nicht viele Kinder sich gegen diese Gehirnwäsche wehren können, was willst du denn als Kind dagegen machen dir eine Arbeit suchen und ausziehen im Schulpflichtigen Alter.
Sind dort wo du lebst alle Atheisten, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Werbung:

Und ich kann mir eine Zukunft ohne Religion vorstellen...
http://www.youtube.com/watch?v=yNKhIJfB510

eine schöne zukunft?
kannst du dir 10 milliarden vollkommene menschen ohne einen einzigen dummkopf, der die bemühung all der 10 milliarden -1 zunichte machen könnte, vorstellen? eine utopie..........

religionen haben auch einen positiven beitrag geleistet, moebius, nicht nur den negativen....

jede münze hat zwei seiten

Ach ja!

Als Kind wird man getauft danach Erstkomunion danach Firmung dazwischen Kirchenbesuche. Ich glaube das nicht viele Kinder sich gegen diese Gehirnwäsche wehren können, was willst du denn als Kind dagegen machen dir eine Arbeit suchen und ausziehen im Schulpflichtigen Alter.
Sind dort wo du lebst alle Atheisten, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

ja, es sind gläubige atheisten - resp. formale christen..
und dort wo es so gemacht wird, wie du beschreibst, ist auch nicht die ganze welt ...

ja, es sind gläubige atheisten - resp. formale christen..
und dort wo es so gemacht wird, wie du beschreibst, ist auch nicht die ganze welt ...

Verstehe ich nicht ganz was ist ein formaler Christ?
Sind die Mitglied der Kirche dann muß es ja auch eine Taufe... geben.
Oder wird man da erst mit 18 Getauft, und was hat das dann noch mit Christentum zutun?

Bitte kläre mich mal auf das verwirrt mich jetzt etwas!

....
1. religionen haben auch einen positiven beitrag geleistet, moebius, nicht nur den negativen....

2. jede münze hat zwei seiten

Zu 1.:
Das Zeitalter der RELIGIONEN (und erst recht der Kirchen!) läuft langsam ab ..."Wetten..dass?" (auch ohne Gott-:clown2:)...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Dann schau' Dir mal genau an, was so auf den jeweiligen Vorder- und Rückseiten dieser Münzen eingeprägt ist ....:lachen::lachen::lachen:

Zu 1.:
Das Zeitalter der RELIGIONEN (und erst recht der Kirchen!) läuft langsam ab ..."Wetten..dass?" (auch ohne Gott-:clown2:)...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Dann schau' Dir mal genau an, was so auf den jeweiligen Vorder- und Rückseiten dieser Münzen eingeprägt ist ....:lachen::lachen::lachen:
1, das ist ein anderes thema - und ich muss nicht wetten, denn ich bin deiner meinung
2, habe ich genau geschaut , aber moebius sieht nur die dunkle seite, finna sieht auch die helle...

Jede(r) sieht halt, was sie (er) sieht.....
Aber moebius sieht etwas, was Du nicht siehst ...:lachen::lachen::lachen:

Verstehe ich nicht ganz was ist ein formaler Christ?
Sind die Mitglied der Kirche dann muß es ja auch eine Taufe... geben.
Oder wird man da erst mit 18 Getauft, und was hat das dann noch mit Christentum zutun?

Bitte kläre mich mal auf das verwirrt mich jetzt etwas!

das ist ein christ, der nur formal - also nach außen, aber nicht innerlich - das christentum lebt, das ist jemand, von dem christus gesagt hat: "Wäret Ihr doch wenigstens heiß. Oder wenigstens kalt. Aber Ihr seid nur lauwarm und ich spucke Euch aus."
nicht jeder, der sich christ nennt, ist ein christ...:teufel2:

Jede(r) sieht halt, was sie (er) sieht.....
Aber moebius sieht etwas, was Du nicht siehst ...:lachen::lachen::lachen:

was sieht denn moebius, was auch finna nicht sehen kann?
die dunklen jahrhunderte der inquisition? die unterdrückung des gesunden geistes? die kriege im namen gottes?
hat das die religion verursacht oder die dummheit und der gewaltätige eroberungsdrang des menschen?
soweit ich weiß, waren und sind viele wissenschaftler wenn schon nicht religiös, dann zumindest gläubig ....

Werbung:

das ist ein christ, der nur formal - also nach außen, aber nicht innerlich - das christentum lebt, das ist jemand, von dem christus gesagt hat: "Wäret Ihr doch wenigstens heiß. Oder wenigstens kalt. Aber Ihr seid nur lauwarm und ich spucke Euch aus."
nicht jeder, der sich christ nennt, ist ein christ...:teufel2:

Wenn ich dich richtig verstehe sind formale Christen Leute die zB der Römisch Katholischen Kirche angehören ihre Kinder Taufen, Erstkomunion machen lassen, Firmen lassen, aber nur um den äusseren schein zu waren ohne sich wirklich mit dem Christentum zu Identifizieren. Was ist das denn für ein heuchlerisches Vorbild für die Kinder das ist ja fast noch schlimmer als die Kinder zu einer Religion zu zwingen. Wobei solche Leute ihre Kinder ja auch zur Taufe,Erstkomunion,Firmung zwingen oder wird das auch ausgelassen?

Zurück
Oben