• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Walfieber

Walbüro des Fereins Vischähnlicher Lebewesen eV. FFL :zunge4:
Abt. Walbüro für Walpfichtversicherte
Schadenersatzabteilung Nord

Herrn Vloryahn vom Vinsterwald
erster Hofalchi und Schreibmedium des Fürsten Waldemar
Fervächter des "Logic is the beginnning of wisdom, not the end"

Betreff : Antwort auf Ihre Antwort auf mein Antwortschreiben oder: Re:Re:Re:Schaden

Bezug: Ihr Schreiben

Viel zu sehr geehrter Herr vom Vinsterwald,

wir bestätigen das Einplätschern Ihres Schreibens vom heutigen 10.11 und freuen uns, dass das Datum nicht der 11.11 war, da wir in diesem Falle stark annehmen hätten gemusst müssen, dass sie mit selbigen die Faschingssaison einläuten wollten. Platsch!

Mit bedauern stellen wir fest, dass das von Ihnen angeführte Beispiel der Relativität (ob die Uhr sich dem Wal und/oder der Wal sich der Uhr annäherte) erkennen lässt, dass sie relativ nix von der sehr populären und begreiflichen Theorie der Relativität ferstanden haben. Wir erwägen daher einen Sachferständigen einzuschalten, aber zu so später Stunde denken wir, dass die von uns ins Auge gefasst Person relativ schlafen müsste.
Nicht desto trotz möchten wir auf einen anderen Punkt Ihres Schreibens eingehn:

Zitat aus Ihrem Schreiben:

"Abschließen möchte ich ihnen noch mitteilen, dass Gott tatsächlich nicht mehr würfelt, seit ich ihn kurz vor dem Sündenfall im Paradies beim Mensch-ärgere-dich-nicht besiegt habe. Offensichtlich hat er die Niederlage bis heute nicht verkraftet. Eventuelle Aufmunterungsschreiben ..."

Ach, Sie also waren das.
Sie wollen Gott beim Mensch-ärgere-dich-nicht besiegt haben? Haben das Herz gehabt den alten Mann zurück zu lassen mit diesem Ärger? Ständig vor Augen den Sündenfall und was aus so einem halb verfaulten Apfel alles für Ärger entstehen kann? Also auch ich esse ja gerne Äpfel, aber nie käme mir im Sinn...entschuldigen Sie, das ist mir jetzt so rausgerutscht...

Nein, logisch erscheint es mir nicht, dass der Einsatz des Würfelns so hoch war. Wobei wir dann wieder bei dem von Ihnen so oft gebrauchten Begriff (logic is the beginning...) wären.
Und ausserdem wissen wir jetzt, dass wir die Schlange zu Unrecht in Verdacht hatten. Es war eigentlich dieses unsägliche Würfeln, das uns das alles beschert hat. Ich könnte Ihnen einige Beispiele aus den Konsequenzen Ihres unbedachten Würfelns aufzählen, aber wir müssen uns ja dem Popo des Wales zuwenden, der Ihre Uhr angeblich zertrümmert hat, was Sie ja fast schon in die Nähe des durch Würfeln enstandenen Schadens rücken möchten. Da möchte ich wieder mal auf die Relativität hinweisen, so en passant und ohne Ihnen etwas zu nah treten zu wollen.

Morgen wird unser Ressort Sachkundigenschadensersatzabteilung sich um einen Experten in Sachen Sachkundigenschadensersatz kümmern.

Mir relativ forzüglichen Grüßen: nach Diktat verreist.

Kopie des Schreibens an: Prof. Mag. Dr.Dr. Kunigunde Korea Krabbenfuß
Vorsitzende Leiterin des Privatlaboratoriums Krabbenfuß & Partner

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Internationaler Polizeifunk:

Heute morgen wurde der flüchtige Wal, ISWN 36-792813/A, an den Meerenge von Bosborus gesichtet. Gegenwärtig ist eine Einheit unterwegs, um das fragliche Subjekt zu stellen.

Der Wal in question, ISWN 36-792813/A, wurde heute um 12:57 nahe der Meerenge von Bosborus aufgegriffen. Gegenwärtig wird er von einer internationalen Begleiteinheit zu den Laboratorien Krabbenfuß & Partner eskortiert, wonach sich weitere Schritte ergeben werden.

Gott der Allmächtige
ohne feste Wohnsitz

an das:
Walbüro des Fereins Vischähnlicher Lebewesen eV. FFL
zHd. Hrn. Albert Einstein-Amtsmann

Betreff: Ihre Beileidsbekundigung

Sehr geehrter Herr Einstein-Amtsmann

Vielen Dank für ihre Beileidsbekundigung bezüglich meiner Niederlage gegen vloryahn vom vinstervvald, nunmehr Hofalchymist am schwarzen Turm und Urbeginn aller Logick.

Wir sind erfreut, ihnen mitteilen zu können, dass sich mein Zustand in einem Prozess der Besserung befindet und ich mittlerweile schon wieder fähig bin, ein Unwetter ohne vorherige Einnahme von Lithiumpräparaten initiieren zu können.

Ich bin zuversichtlich, bereits im Dezember 2012 eine weitere Plage über die Menschheit bringen zu können.
Sie selbst haben nunmehr die Möglichkeit, sich in den Kreis Auserkorener aufnehmen zu lassen, um im Rahmen derselben gerettet zu werden. Entsprechendes Interesse vorausgesetzt, retournieren Sie bitten beiliegendes Antwortformular an meinen Sekretär und Torhüter Petrus und legen sie ein Vermögen in international gültigen Wertpapieren bei.

herzerweichend,
Ihr

Gott der Allmächtige
Schöpfer

Der Wal in question, ISWN 36-792813/A, ist in den Laboratorien Krabbenfuß & Partner angekommen und wird gegenwärtig von den Laborassistenten abgewogen und untersucht.

YELLOW OCEAN PRESS

Das populäre Christrock-Duo Adam & Eva erbittet folgende Gegendarstellung:

Aufgrund eines Artikels im YOP-Vorgängerplatt "TETHYS TODAY" vor abertausenden Jahren kam Duettistin Eva in den Verdacht, einen gemeinen Anschlag auf das Glück der Menschenzunft verübt zu haben und gilt seitdem als Inbegriff des Übels.
Aufgrund jüngster Ereignisse konnten moderne Kriminalisten nun nachweisen, dass der Fall aus dem Paradies auf die bipolaren Störungen des Konstruktes Gott zurückzuführen war, die eine Folge eines verlustreichen Brettspiels gegen Preudomessias vloryahn vom vinstervvald, nunmehriger Hofalchymist vom Schwarzen Turm und Urbeginn aller Logick, waren.

Das Mitarbeiterteam der YOP bittet das Duo und ihre Angehörigen, eventuelle Unannehmlichkeiten infolge dieser Falschdarstellung zu entschuldigen und bittet gleichsam darum, von eventuellen Schadensklagen vor dem Jüngesten Gericht abzusehen.

Gott der Allmächtige befindet sich auf dem Wege der Besserung.

an das
Walbüro des Fereins Fischähnlicher Lebewesen eV. FFL
Schadensersatzabteilung Nord
zHd. Sachpearpeider Albert Einstein-Amtsmann
Beringstraße 333a
Arktischer Ozean

Betreff: Ergänzungen: Lichtgeschwindigkeisanalyse

Sehr geehrter Herr Einstein-Amtsmann,

Folgendes bezieht sich auf unseren Auftrag Nr. 679/G
Auftraggeber: vloryahn vom vinstervvald, fürstlicher Hofalchymist und Schreibmedium seiner Exzellenz Waldemar XIII.

Es freut mich, ihnen heute mitteilen zu können, dass der fragliche Wal gefunden und von unseren Laborassistenten untersucht wurde.

Daher kann ich ihnen heute die von ihnen gewünschten Daten komplettiert mitteilen:

temporär wirksame Lichtgeschwindigkeit: 224.973.096 m/s
Gewicht des geschädigten Objekts Uhr: 94,8 g
Gewicht des beteiligten Subjekts Wal: 62,2 t

Für eventuell interessierende weitere Ergänzungen steht ihnen unser Laborteam gerne zur Verfügung.

Für weitere Fragen wenden sie sich gerne an unsere Kundenberaterin Susanne Storchfresser.

mit herzerweichendem Wimmern,

Prof. Mag. Dr.Dr. Kunigunde Korea Krabbenfuß

an das
Walbüro des Fereins Fischähnlicher Lebewesen eV. FFL
Schadensersatzabteilung Nord
zHd. Sachpearpeider Albert Einstein-Amtsmann
Beringstraße 333a
Arktischer Ozean

Betreff: Antwort auf ihr Antwortschreiben zu meinem Antwortschreiben auf ihre Antwort oder: Re:Re:Re:Re:Schaden

Sehr verkehrter Herr Albert Einstein-Amtsmann,

Ich muss ihnen heute mitteilen, dass die Naturgesetze im Finsterwald seltsam sind. Sie sind mit denen der an die relativen Raum/Zeit-Konstrukte ihrer Wirklichkeit gebundenen Gesetzmäßigkeiten nicht zu vergleichen.

Ich hoffe, die Analysesequenzen von Frau Prof. Krabbenfuß haben auch ihr Auge bereits erreicht.
Ich schlug ihr am Telefon vor, den Wal dem Lichtnahrungsprozess auszusetzen und ihn einer Hypnosesitzung zu unterziehen. Vielleicht lässt sich die Schadensfrage auf diesem Wege schneller klären.

Ansonsten verbleibe ich in froher Erwartung auf die Mitteilung der ihrerseits angeforderten Sachverfänglichen,

mit freundlichen Grüßen,

vloryahn vom vinstervvald

YELLOW OCEAN PRESS

Die Schlange erbittet folgende Gegendarstellung:

Aufgrund eines Artikels im YOP-Vorgängerplatt "TETHYS TODAY" vor abertausenden Jahren kam die Schlange in den Verdacht, einen gemeinen Anschlag auf das Glück der Menschenzunft verübt zu haben und gilt seitdem als Inbegriff des Übels.
Aufgrund jüngster Ereignisse konnten moderne Kriminalisten nun nachweisen, dass der Fall aus dem Paradies auf die bipolaren Störungen des Konstruktes Gott zurückzuführen war, die eine Folge eines verlustreichen Brettspiels gegen Preudomessias vloryahn vom vinstervvald, nunmehriger Hofalchymist vom Schwarzen Turm und Urbeginn aller Logick, waren.
Die Gemeinschaft sich Schlängelnder Lebenwesen GSL legt daher Wert auf folgende Feststellung: Es handelte sich bei der paradiesseits aufgetretenen Lebewesen um keine Schlange im heute gebräuchlichen herpetologischen Sinne. vloryahn vom vinstervvald ist eine nichtbiologische Existenzform, die zwar einige metaphysische Eigenschaften der Schlange teilt, allerdings hat diese Lebensforum nichts mit den Vertretern unserer Zunft zu tun. Der biblische Text ist daher rein symbolisch zu betrachten!

Werbung:
Walbüro des Fereins Vischähnlicher Lebewesen eV. FFL

Herrn Vloryahn vom Vinsterwald
erster Hofalchi und Schreibmedium des Fürsten Waldemar
Fervächter des "Logic is the beginnning of wisdom, not the end"

Betreff: Antwort auf ihr Antwortschreiben zu meinem Antwortschreiben auf ihr Antwortschreiben auf meine Antwort oder: Re:Re:Re:Re:Re: Schaden

Bezug: Ihr Schreiben vom 11.11 14:05;
Bezug Schreiben von Prof. Mag. Dr.Dr. Kunigunde Korea Krabbenfuß
Betreff: Lichtgeschwindigkeitsanalyse

Weiter: Bezug auf das Schreibens vom: Gott der Allmächtige ohne festen Wohnsitz

Weiter: Bezug Internationaler Polizeifunk:

Sachbearbeiter: Albert Einstein (Amtsmann)

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Tja, wenn das so ist...

:wc2:

Mit relativ immer weniger forzüglichen Grüßen: nach Diktat verreist.

Gez: nach Diktat verreist

Zurück
Oben