Walbüro des Fereins Vischähnlicher Lebewesen eV. FFL
Abt. Walbüro für Walpfichtversicherte
Schadenersatzabteilung Nord
Herrn Vloryahn vom Vinsterwald
erster Hofalchi und Schreibmedium des Fürsten Waldemar
Fervächter des "Logic is the beginnning of wisdom, not the end"
Sachbearbeiter: Albert Einstein (Amtsmann)
Sehr geehrter Herr vom Vinsterwald,
anbei übersende ich Ihnen meine nichtmehr neuesten aber doch sehr bekannten Beobachtungen, die ich beim Studium der Masse der Wale machen konnte, die ich, wohlbemerkt, als Foraussetzung sogar im Vinsterwalde annehmen darf.
Dabei ist uns bekannt, dass:
E = mc/2
oder wie mein Kollege Hartmut-vom-Denkforum-Unterforum-Wissenschaft es ausdrückt:
E = m*c^2
Um es auch bis nach Vinsterwalde begreiflich zu machen:
"Die Masse (m) kann demnach als konzentrierte Form von Energie (E) betrachtet werden, verbunden durch das Quadrat der Lichtgeschwindigkeit c (299,782 Kilometer pro Sekunde).
Dies nennt sich bekanntlich auch "Masse-Energie-Äquivalenz".
Die Masse der Wale ist doch jedem bekannt, deswegen habe ich diese auch als exemplarisches Studiumobjekt gewählt, und ein jedes Kind kann aus der o.E. Formel diese Masse in Energie umsetzen.
Bleibt jedoch die Frage offen, mit welcher Lichtgeschwindigkeit Sie, Herr vom Vinsterwald, sich Richtung Standort der Wale vortbewegt haben.
Ich nehme an, dass Sie solche alltägliche Kleinigkeiten als bewusster Bürger immer schriftlich vesthalten.
Um die Frage der Schuld oder Teilschuld, und damit der Haftpflicht oder Teilhaftpflicht zu klären, bitte ich Sie mir die Frage nach der von Ihnen zurückgelegten Lichtgeschwindigkeit zu beantworten.
Sie haben wohl ferstanden: wir bewegen uns im Bereich der Relativität.
Wie ich schon sagte: "Gott würfelt nicht" und es kann sein, dass es Ihrer Uhr bestimmt war, ihren Geist aufzugeben.
Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen relativ dankbar.
Gez.: nach Diktat verreist
Foto des Amtsmannes Einstein: