• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahrnehmungs-Illusionen

Werbung:
AW: Wahrnehmungs-Illusionen

Ekel?
Ich fand es nur tierisch unpraktisch, meiner Erinnerung nach!

Okay, auf jeden Fall war die spontane Abwehr so groß, dass Deine Assoziationen es gar nicht zuließen, eine andere als die psychologische Sichtweise (orale Bedürfnissbefriedigung) einzunehmen.

Ich nehme mir selten was vor und wenn ich 's tue, glaube ich mir nicht! :lachen:
Nee, ich meine Sätze, die das, was ich empfinde, auf den Punkt bringen.

Genau das meinte ich (u.a.) auch: meine Empfindungen sprachlich auf den Punkt zu bringen bewirken momentanes Glücksgefühl, aber keinerlei Veränderung mit den Situationen, die mir unangenehme Gefühle bereiten, während die bildliche Darstellung dies sehr wohl vermag.

Ja - das hat mich auch schon öfter erstaunt!
Aber du bist ja wirklich ein sehr acht- und behutsamer Mensch. :umarm:

Humor und Ernst ergänzen sich vortrefflich, solange keiner sich oder den anderen zu wichtig nimmt, also keine Machtkämpfe entstehen. ;)

Werbung:
AW: Wahrnehmungs-Illusionen

Okay, auf jeden Fall war die spontane Abwehr so groß, dass Deine Assoziationen es gar nicht zuließen, eine andere als die psychologische Sichtweise (orale Bedürfnissbefriedigung) einzunehmen.

Einspruch!
Ich mag es in KEINER Weise gefüttert zu werden! :nein:

Genau das meinte ich (u.a.) auch: meine Empfindungen sprachlich auf den Punkt zu bringen bewirken momentanes Glücksgefühl, aber keinerlei Veränderung mit den Situationen, die mir unangenehme Gefühle bereiten, während die bildliche Darstellung dies sehr wohl vermag.

Ah ja!
Ist bei mir anders, wenn ich den richtigen und passenden Satz erwische, fühle ich kein Glück, sondern Erleichterung und es ändert sich auch dauerhaft etwas.

Humor und Ernst ergänzen sich vortrefflich, solange keiner sich oder den anderen zu wichtig nimmt, also keine Machtkämpfe entstehen. ;)

:blume2:

Zurück
Oben