• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Wien 2020

Ja, und jedem steht es frei, Deutschland Alternativen anzubieten. So funktioniert eine freie Demokratie.
Und, wenn "immer das gleiche rauskommt" heißt das ja noch nicht, dass dies schlecht wäre.
Was ist damit passiert? AFD war ne Alternative. Die wurde zu dem gemacht, was sie heute wirklich ist. Zu Beginn war das noch nicht so. Und mit jeder Alternative wird das selbe passieren...... Frag dich mal warum es keine richtige "Neue Alternative versucht" ? Sie landen alle auf dem Scheiterhaufen AFD. So wie auch W2020.

"Freie" Demokratrie? Die mag es in Österreich noch geben....

Werbung:
Was ist damit passiert? AFD war ne Alternative. Die wurde zu dem gemacht, was sie heute wirklich ist. Zu Beginn war das noch nicht so.

Die AfD zeigt zumindest dem Großteil der Bevölkerung, dass nicht jede Alternative besser ist als der status quo.

Und mit jeder Alternative wird das selbe passieren......

Aha, aus welchem Grund, und auf welcher Erfahrung beruht diese Aussage ?

Frag dich mal warum es keine richtige "Neue Alternative versucht" ? Sie landen alle auf dem Scheiterhaufen AFD. So wie auch W2020.

Nunja, es gibt immer wieder viele die meinen "wir machen alles anders und es wird besser". So ein Prozess findes auch in den meisten Jugendlichen statt.
In der Regel lernen sie beim Erwachsenwerden selbst, dass es nicht so funktionieren kann, wie es sich der jugendliche Geist gedacht hat.
Nicht, weil eine böse Welt das verhindern wollte, sondern dass ihre Ideen vielleicht eine ganz gute Grundabsicht hatte, aber schlecht durchdacht war.
Nach dem Motto "So hat sich das das kleine Mäxchen gedacht....".

"Freie" Demokratrie? Die mag es in Österreich noch geben....

Manche Bürger glauben Freiheit wäre nur dann Freiheit, wenn mit ihr keine Verantwortung einher gehen würde.
Sie glauben, sie hätten das Recht zu bestimmen wie ihr Land sein müsste, ohne selbst ihren Beitrag zu liefern.

Frei ist die Demokratie, wenn du dich gemäß Verfassung politisch betätigen darfst, aktiv wie passiv.
Frei ist die Demokratie, wenn du auf dem Wahlzettel ankreuzen darfst was du willst, und wenn dir keine der vorgegebenen Möglichkeiten passt die Freiheit hast,
selbst eine Alternative zu werden.

Das ist in Österreich und soweit ich weiß auch in Deutschland gegeben, daher gibt es mMn in diesen Ländern freie Demokratien.

;);)Alles klar für mich: Ich sehe einen Haupt- und einen Nebensatz.

Das mag schon sein, weiß aber jetzt nicht wo.

In Wien war ja geradezu lächerlich, daß rot von einer Innenstadt verkehrsberuhigt und rechtl. Möglichen und die Grünen von der ersten autofreien Innenstadt im deutschsprachigen Raum argumentierten.

Diese Aneinanderreihung von Worten entspricht aber nicht nur nicht einer Norm bezüglich der deutschen Sprache, sondern lässt auch schwer bis gar nicht erkennen, was genau du damit ausdrücken wolltest.
Klingt vielmehr nach einer Bauanleitung, die schlecht vom Chinesischen ins Deutsche übersetzt worden ist.
(Drehen Sie die Schraube zu Brett nach drei oben sehe vor Aussparung vorne. Reihen brauner Strick das Werkzeug immer links komplett !)

Auch hier: auf externe Links zu verweisen anstatt selbst zu sagen was man sagen will ist nicht nur eine Respektlosigkeit, sondern auch Faultheit. Will ich nicht unterstützen. Falls du Punkte anführen willst, schreibe das, was du daraus liest.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
MuzMuz will keine Links
Wenn er selbst blöd ist (weil nix weiß) will er auch keine Links

Er maßregelt sogar jene, die ihn informieren sollen

Muss ich ihn ernst nehmen?

Ich glaube: Nicht....

Zurück
Oben