• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern

es gibt keine hauptangst oder nebenängste sondern nur skalare angst als seelische stimmung resultierend aus unterschiedlichsten quellen. wie oben schon gesagt sucht das bewusstsein dann rationalisierend nach ursachen und ist froh wenn es dann einen scheinbaren grund findet bzw darauf hingewiesen wird. daher sind angsterzeugung durch disinformation und terror von rechter seite für sie immer so erfolgreich während linke "aufklärung " ohne ernstnehmung der eigentlichen ursache eher daneben geht...... . um angst in furcht vor die reale gefahr zu transformieren um diese effektiv zu begegnen benötigt es viel bildung... nun ja - und da ist das problem. http://www.spiegel.de/wissenschaft/...onservative-haben-geringeren-iq-a-680956.html

Ah ok, jetzt verstehe ich das...:lachen:

Gilt dies auch bei Psychologen?
Spontan würde ich dies ja bejahen.:kuss5:

Werbung:
Wenn die Sachsen oder Mecklenburger Angst vor Neuen haben, ist das lächerlich und man nennt sie dumm und Pack. Wenn die Baltischen Staaten Angst vorm seit knapp 1000 Jahren daneben wohnenden Russen haben, nimmt man das "sehr ernst" und lässt Panzer zum Schutze patroulieren.

Man erkennt den Intelektuellen daran, mit großem Eifer über die Befindlichkeiten anderer zu palabern, während er seine eigene Ohnmacht besser erträgt. Möglicherweise sind uns Sachsen, Anhaltiner und Mecklenburger deshalb so suspekt, weil sie nicht ganz so ohnmächtig und eingeschläfert sind...wie wir. Wer sich bewegt, ist raus. *schmunzel*

es gibt keine hauptangst oder nebenängste sondern nur skalare angst als seelische stimmung resultierend aus unterschiedlichsten quellen. wie oben schon gesagt sucht das bewusstsein dann rationalisierend nach ursachen und ist froh wenn es dann einen scheinbaren grund findet bzw darauf hingewiesen wird. daher sind angsterzeugung durch disinformation und terror von rechter seite für sie immer so erfolgreich während linke "aufklärung " ohne ernstnehmung der eigentlichen ursache eher daneben geht...... . um angst in furcht vor die reale gefahr zu transformieren um diese effektiv zu begegnen benötigt es viel bildung... nun ja - und da ist das problem. http://www.spiegel.de/wissenschaft/...onservative-haben-geringeren-iq-a-680956.html

Kennst du den " Black-White Test Score Gap" ? Einfach einmal googeln ! Du betrittst mit diesem Link ein gefähliches Terrain, den es gibt auch Statistiken die eindeutig einen umgekehrt proportionalen Zusammenhang von IQ und Religiosität oder Hautfarbe nachweisen.

Kennst du den " Black-White Test Score Gap" ? Einfach einmal googeln ! Du betrittst mit diesem Link ein gefähliches Terrain, den es gibt auch Statistiken die eindeutig einen umgekehrt proportionalen Zusammenhang von IQ und Religiosität oder Hautfarbe nachweisen.

Ich brauche keinen Umkehrschluß, denn Wessis sind in der Mehrheit wenn es um Millionäre geht.
Schau du dir mal die Zahl von Millionären Ost/West an und dann hast du einen klaren Beweis.

Möge doch endlich mal Herr Jesus diese Hunde bestrafen!
Oder stammt Jesus aus der Oberschicht und deshalb ändert sich nichts?

Bei uns im Bezirk waren die Arbeitslosenzahlen teilweise sogar noch höher BEVOR die "Zuwanderer" kamen. Schon allein diese Bezeichnung ist falsch. Denn Zuwanderer sind mMn Menschen, die sich FREIWILLIG entschließen, in ein Land "zuzuwandern". Die Menschen die jetzt kommen, sind Flüchtlinge. Falls Du es nicht weißt, das sind Menschen die vor Krieg, Verfolgung und/oder dem Hungertod FLÜCHTEN. Keiner dieser Menschen hätte seine "Heimat" verlassen, wenn er nicht Angst um sein Leben hätte.
Aber weil es so ist wie es ist, entstanden, und sicher nicht nur in unserem Bezirk, hunderte Arbeitsplätze. Bei der hohen Zahl an Arbeitslosen sicher nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber Fakt ist, die Flüchtlinge vernichten (im Gegensatz zur FPÖ) keine Arbeitsplätze, sie schaffen sie.
Aber das zuzugeben, wäre vermutlich der Todesstoß für die Partei.....

Doch was ist der Grund in Deutschland, dass die "Schwesterpartei" der öst. Nazibrüder so viel Zuspruch hat? In Deutschland ist die Arbeitslosenquote angeblich ja so niedrig wie noch nie.
Wahrscheinlich derselbe wie in Österreich - Fremdenhass.....

Wir brauchen viel mehr Serienmörder, dann gäbe es mehr Arbeitplätze für Polizisten, Forensiker, Pathologen, Sargtischler, Totengräber, Tatortreiniger und psychische Betreuer für Hinterbliebene

Ist das Satire ??? Oder doch sehr offensichtlich realitätsferne Polemik im sehr peinlichen Linksunten/Indymedia Stil ???

Dann denke ich eben kleinkariert. Aber meine Erfahrung vor Ort ist halt eine andere. Ich habe "meine Weisheit" auch nicht von einer schön gefärbten Statistik, sondern aus der Realität in meiner Umgebung.

Richtig. Heutzutage ist man nicht mehr Antisemit, sondern Antiislamistisch......

Ja, ich hasse auch Islamisten, und fühl mich richtig gut dabei !!!!

Der Psychologe Stephan Grünewald glaubt

Gut und schön, aber was genau weiß er?

Ich freue mich über den Stimmenanteil der AfD! Die AfD ist eindeutig die Alternative zur bundesweiten CSU und ganz klar eine Konkurrenz für die CDU.

Wir brauchen viel mehr Serienmörder, dann gäbe es mehr Arbeitplätze für Polizisten, Forensiker, Pathologen, Sargtischler, Totengräber, Tatortreiniger und psychische Betreuer für Hinterbliebene

Das ist natürlich und selbstverständlich nicht richtig überlegt, denn es entsteht lediglich ein erhöhter Bedarf.

Ja, ich hasse auch Islamisten, und fühl mich richtig gut dabei !!!!

Ja warum auch nicht, denn es ist ja die Unwissenheit von der Leidensentstehung, aber eben auch Haß und Gier, die Leiden bedingen und da kann man einen verstärkten Haß nur wärmstens empfehlen, Unwissenheit vorausgesetzt, so man die Hölle auf Erden herbeiführen will.

Salam!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich und selbstverständlich nicht richtig überlegt, denn es entsteht lediglich ein erhöhter Bedarf.

Wie hat schon Edmund Sackbauer so schön gefragt: Bist du so deppat oder stellst du dich so deppat ?? ( In deinem Fall eine eher rhetorische Frage )

Was bedeutet ein erhöhter Bedarf an Arbeitskräften, mehr Arbeitplätze !

Ja warum auch nicht, denn es ist ja die Unwissenheit von der Leidensentstehung, aber eben auch Haß und Gier, die Leiden bedingen und da kann man einen verstärkten Haß nur wärmstens empfehlen, Unwissenheit vorausgesetzt, so man die Hölle auf Erden herbeiführen will.

Salam!

Und du liebst sicher Islamisten, was aber, wenn man deinen geistigen Zustand berücksichtigt, auch verständlich ist !!!

Der Spitzenkandidat der AfD hofft gerade breit grinsend, dass sie stärkste Partei werden.

Die CDU muss zittern

Hochrechnung von 18.00 Uhr

SPD 30 % (-5,6)
CDU 20 % (-3)
Linke 12,5 % (-5,9)
Grüne 5 % (-3,7)
AfD 21,5 %

Nach stärkster Partei sieht das zum Glück nicht aus, aber es ist ein ganz schlechtes Signal.
Wozu noch die ganze Diskussion darüber? Die Wahlbeteiligung in Mecklenburg Vorpommern war mit 61,6% um 10,1% höher als bei der letzten Wahl und mit Abstand die höchste seit der Wiedervereinigung, also sind 10% der Wähler zu ersten Mal seit der Wiedervereinigung wählen gegangen und haben natürlich die Partei gewählt, die ihre Sprache spricht, nämlich die AfD. Wenn man das alles umrechnet, kommt man exakt auf das Wahlergebnis der AfD.;)

Werbung:
Zurück
Oben