Tarek Al- Wazir
Wenn es so weitergeht, dann bekommen wir am Ende noch einen Offenbacher Ministerpräsidenten.
Und der OFC steigt wieder in die 1. Liga auf?
Die Liebe der Frankfurter zu den Offenbacher Nachbarn hält sich traditionell sehr in Grenzen. Die Frankfurter Eintracht steigt lieber ab als im Derby gegen Offenbach zu verlieren. Als vor etwa einem Jahrzehnt im DFB-Pokal die Paarung Offenbacher Kickers gegen Eintracht Frankfurt gelost wurde, da gab der DFB Vorstand der lokalen Presse vorsorglich ein Interview, in dem er beiden Vereinen mit 10 Jahren Sperre drohte, sollte es zu Ausschreitungen kommen.
Hierzulande erzählt man sich folgende Geschichte: Ein Frankfurter fährt von der Arbeit aus Darmstadt mit dem Zug nach Hause, als dieser mitten auf der Strecke die Gleise verlässt, den Abhang hinunter und kreuz und quer über die Wiese fährt, bis er wieder auf die Gleise zurückkehrt. Am nächsten Halt geht der Frankfurter Fahrgast zum Lokführer und fragt ihn, was da grad los war. Dieser meint, es lag ein Offenbacher auf den Gleisen, woraufhin der Frankfurter sagt: "Na, da wäre ich doch einfach drüber gefahren." Darauf der Lokführer: "Das dachte ich ja auch. Aber plötzlich steht der auf und rennt die Böschung hinunter."