• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahl in Bayern 2018

Das mal zeigen. Aus der Zeit

Bin auch Flüchtlingshelferin und zwar seit viereinhalb Jahren. Dabei ist mir bewusst geworden, was für eine enorme Herausforderung die Integration von Geflüchteten darstellt. Da ich deshalb der Meinung bin, dass Migration begrenzt werden muss und abgelehnte Asylbewerber im Normalfall auch wieder abgeschoben werden sollten, habe ich das erste Mal CSU gewählt.

Mensch Mädchen, wechsel den Beruf, nicht die Partei. (Zum ERSTEN Mal CSU gewählt, weil.....)

Werbung:
Achtung, die Freien Wähler kommen.
Ihre Forderungen für einne Koalition:
  • kostenfreie Kitas
  • keine weiteren Schließungen von Krankenhäusern und Geburtskliniken
  • keine dritte Startbahn am Münchner Flughafen
  • kein Raumfahrt-Programm BavariaOne in der geplanten Form
  • keine berittene Polizei ("Sind hier nicht im Wilden Westen")
  • Fortschritte bei der Energiewende
  • Nachbesserungen bei den Straßenausbaubeiträgen (“Strabs“)
  • regelmäßige Gespräche mit der Opposition ("gute Themen aufgreifen")
https://www.merkur.de/politik/freie...-landtagswahl-2018-in-bayern-zr-10327163.html
Es bleibt für mich spannend. Am Ende wirds für die CSU mit den Grünen einfacher, denn gerade was das Thema Kindergärten angeht, liegen sogar die CSU und die Grünen näher beinander :D, sie wollen die Familien fördern und die Elter entscheiden lassen wofür sie ihr Geld ausgeben.
In einigen Punkte sind dann auch die Freien Wähler von den Grünen gar nicht so weit entfernt, wollen aber andere Wege gehen. ( Thema Einwanderungsgesetz zB- wenn ich das richtig in Erinnerung habe oder Entlastung der Innenstädte)
Vor der Wahl:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/...nreden-noch-hetze-bringen-loesungen-1.4057982

Am Ende sind die Freien Wähler jetzt "Die Mitte"...

Söder riskiert derzeit, dass es sich die Freien Wähler noch mal anders überlegen. Er versucht sie gegen die Grünen auszuspielen

Haben die Freien Wähler eigentlich auch die falsche Gesinnung in euerer "offenen" Gesellschaft? Eine Frage an unseren griechischen Alleseinschätzer.

Werbung:
...tja scheinen sehr schnell sehr kompromißbereit gewesen zu sein. Wie es der Wähler danken wird, weiß man noch nicht.

Zurück
Oben