• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

W e r glaubt an Gott ?

AW: W e r glaubt an Gott ?

Hi , eigentlich mehr von Dir . Aber Selbsterkenntnis könnte Dir nicht schaden -
richtig !

Ich sehe gerade mit dieser vorhersehbaren Antwort Deinerseits habe ich noch mehr Geld gewonnen. Mein Portmonaie und mein Magen freuen sich dass Du so eine vorhersehbare Phrasendreschmaschine bist. Ein bittersüßer Sieg. Im Moment aber noch mehr süß als bitter.

Werbung:

Meinst du, die User hier haben nichts Besseres zu tun, als sich hier damit zu brüsten, wo und wie sie sich engagieren?
Du hast keine Ahnung, wer von uns was wo tut!
Sonderbare Art von Liebe übst du aus - eine Liebe, die den Mitmenschen nicht mal erst kennenlernen will, bevor sie predigt!
Wobei ICH sowieso Liebe bevorzuge, die das Predigen sein lässt, aber den Mitmenschen, dem Schöpfer und der Natur vertraut!

Hi , es wäre schön , wenn es so wäre - aber erstens braucht man das nicht
zu verstecken , und zweitens ist in der Realität wenig bis nichts zu sehen !

Ich sehe gerade mit dieser vorhersehbaren Antwort Deinerseits habe ich noch mehr Geld gewonnen. Mein Portmonaie und mein Magen freuen sich dass Du so eine vorhersehbare Phrasendreschmaschine bist. Ein bittersüßer Sieg. Im Moment aber noch mehr süß als bitter.

Hi , brauchst Du eine Kontonummer für eine Spende an Ärmste und Hungernde ?

Hi , es wäre schön , wenn es so wäre - aber erstens braucht man das nicht
zu verstecken , und zweitens ist in der Realität wenig bis nichts zu sehen !

Du bist zu sehr davon überzeugt, dass einer alleine - in dem Fall du - ALLES sehen kann!
Man sieht das, worauf man schaut!
Schaust du nur auf Missstände, siehst du auch nur Missstände!
Willst du mehr sehen, informiere dich über Menschen, die sich einsetzen und Projekte, die gute Früchte tragen!
Wer sucht, der findet!

Du bist zu sehr davon überzeugt, dass einer alleine - in dem Fall du - ALLES sehen kann!
Man sieht das, worauf man schaut!
Schaust du nur auf Missstände, siehst du auch nur Missstände!
Willst du mehr sehen, informiere dich über Menschen, die sich einsetzen und Projekte, die gute Früchte tragen!
Wer sucht, der findet!

Hi , ich sehe die Realität jeden Tag - persönlich und in den Medien .
Und ich kenne Menschen , die sich für Projekte einsetzen ( sogar persönlich )
und ich bin an Projekten ( mit Geld ) auch beteiligt .
Aber das sind nicht mehr als Tropfen auf den heissen Stein ! Das ist die traurige
Realität !

Hi , ich sehe die Realität jeden Tag - persönlich und in den Medien .
Und ich kenne Menschen , die sich für Projekte einsetzen ( sogar persönlich )
und ich bin an Projekten ( mit Geld ) auch beteiligt .
Aber das sind nicht mehr als Tropfen auf den heissen Stein ! Das ist die traurige
Realität !

Na, wenn du den Medien vertraust, wundert mich deine Weltsicht nicht im Geringsten!
Was haben Filme und schriftliche Berichte mit Bildern mit der Wirklichkeit zu tun?
In den Medien kann man konstruieren, was einem beliebt - ob es auch wahr ist, dafür kann man nur nach und nach ein Gespür entwickeln, da man ja unmöglich in allen Fällen selber vor Ort nachprüfen kann.
Jedenfalls weiß ich, dass ich - wenn ich zB über UNICEF spende, damit ganz andere Leute "nähre", als ich möchte!

Na, wenn du den Medien vertraust, wundert mich deine Weltsicht nicht im Geringsten!
Was haben Filme und schriftliche Berichte mit Bildern mit der Wirklichkeit zu tun?
In den Medien kann man konstruieren, was einem beliebt - ob es auch wahr ist, dafür kann man nur nach und nach ein Gespür entwickeln, da man ja unmöglich in allen Fällen selber vor Ort nachprüfen kann.
Jedenfalls weiß ich, dass ich - wenn ich zB über UNICEF spende, damit ganz andere Leute "nähre", als ich möchte!

Hi Early , man kann doch nicht alles persönlich nachprüfen .
Ich vertraue Nachrichtensendungen , Dokumentationen , usw. weitgehend .
Einiges wird auch bestätigt von Menschen , die ich kenne , die da waren .
Und dass bei Organisationen wie UNICEF manchmal was schief läuft , ist mir
klar . Wo ich hauptsächlich gebe - ein kleines Projekt in Uganda - kenne ich die
Leiterin ( indirekt ) persönlich - Mail- Kontakt .

Hi Early , man kann doch nicht alles persönlich nachprüfen .
Ich vertraue Nachrichtensendungen , Dokumentationen , usw. weitgehend .
Einiges wird auch bestätigt von Menschen , die ich kenne , die da waren .
Und dass bei Organisationen wie UNICEF manchmal was schief läuft , ist mir
klar . Wo ich hauptsächlich gebe - ein kleines Projekt in Uganda - kenne ich die
Leiterin ( indirekt ) persönlich - Mail- Kontakt .

Na dann ist es ja gut!
Niemand hindert dich daran, dieses Projekt mal vorzustellen, so dass sich die Leser selber überlegen können, ob sie es gutheißen und was dazu beitragen möchten!

Werbung:
Zurück
Oben