• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

W e r glaubt an Gott ?

Werbung:
AW: W e r glaubt an Gott ?

Um sich < um alle > Menschen zu kümmern,
müsste man sie in einen Sack stecken können,
dem sie nicht auf denselben gehen dürften......

Auf < denselben gehen > bedeutet in diesem Sinne
auf eindeutige Wiederholbarkeit in der Erkennung angewiesen zu sein
und den Wandel zu leugnen.

W e r Gott als seinen Schöpfer zu erkennen glaubt,
der sollte auch wissen dürfen,
w e r mit Sicherheit an dessen "möglicher Verhindertenstelle"
dann dessen "unmögliche Behindertenstelle" einnehmen könnte.......

Einen Stellvertreterglauben kann man risikolos delegieren.
Den wahrhaft eigenen Glauben muss man stets selbst praktizieren.

Nur im ALLESGLAUBEN könnte also auch das ALLESRISIKO erkannt werden.

Bernies Sage​

Hi , Gott hat alle Menschen erschaffen - auch Dich . Und darum müssen wir
Menschen , die ein bisschen was erkannt haben , uns auch um alle Menschen
" kümmern " .
Ich wurde durch Sex meiner Eltern geschaffen. Hör endlich auf mit Deinem in einen Topf Geschmeiße. Wenn es Dir um die Welt und Deine Mitmenschen geht, dann tue etwas mit dem Du etwas erreichst. Mit hohlen Heilsphrasen dreschen änderst Du nichts- Und Menschen gleich gar nicht. Ich mache Dir den Job leichter: Klammere mich ebenfalls aus Deinen Bemühungen aus. Da "musst" Du Dich schonmal um zwei weniger auf der Welt kümmern. Und ja das entscheide ich und nicht Du. Mit meinem (laut Dir) gottgegebenen Freien Willen.

zuerst aber jeder für sich der hungernde hungert
kriegsleiden,kämpfen müssen sie,sie verteidigen sich,wenn jemand in mein reich eindringen würde ich mich auch verteidigen

Hi , die können ( das sind die Menschen in den reichen , hochentwickelen
Ländern ) müssen sich viel mehr engagieren - auch zur Vermeidung krieger -
ischer Konflikte .

Ich wurde durch Sex meiner Eltern geschaffen. Hör endlich auf mit Deinem in einen Topf Geschmeiße. Wenn es Dir um die Welt und Deine Mitmenschen geht, dann tue etwas mit dem Du etwas erreichst. Mit hohlen Heilsphrasen dreschen änderst Du nichts- Und Menschen gleich gar nicht. Ich mache Dir den Job leichter: Klammere mich ebenfalls aus Deinen Bemühungen aus. Da "musst" Du Dich schonmal um zwei weniger auf der Welt kümmern. Und ja das entscheide ich und nicht Du. Mit meinem (laut Dir) gottgegebenen Freien Willen.

Hi , ich weiss , manche brauchen etwas länger .

Werbung:

Hi jetzt fehlen nur noch die Leute , die sich wirklich e n g a g i e r e n !

Meinst du, die User hier haben nichts Besseres zu tun, als sich hier damit zu brüsten, wo und wie sie sich engagieren?
Du hast keine Ahnung, wer von uns was wo tut!
Sonderbare Art von Liebe übst du aus - eine Liebe, die den Mitmenschen nicht mal erst kennenlernen will, bevor sie predigt!
Wobei ICH sowieso Liebe bevorzuge, die das Predigen sein lässt, aber den Mitmenschen, dem Schöpfer und der Natur vertraut!

Zurück
Oben