• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

W e r glaubt an Gott ?

Werbung:
AW: W e r glaubt an Gott ?

Ich wäre froh , dieses " ABC" lernen zu können ! Nötig haben's alle !

Ehrlich, du spinnst!
Etwas, was man schon weiß und/oder kann, KANN man nicht mehr lernen, man kann es lediglich erweitern oder vertiefen!
Du als Lehrer wärst die absolute Katastrophe - würdest den Schülern von der ersten bis zur letzten Klasse immer wieder denselben Stoff vorkauen!
Falls sie dich nicht nach dem 5. Schuljahr lynchen würden, jedenfalls! :lachen:

Wenn Gott das Allganze (alles) als ein bewusstes Wesen ist, dann erscheint uns all seine Vollkommenheit nicht als unmöglich. Auch wir sind so ein Teil von Gott der mit allen anderen Teilen in einer direkten Wechselwirkung steht. Wenn wir uns auch als ein Gottesteil empfinden, können wir auch empfinden dass unsere Umwelt ein Teil von uns ist. Das Sprichwort „Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst“ würde ich dann ergänzen mit „denn Du bist es selbst“.

... varia, varia ...

„Liebe Deine Nächsten - Dich selbst“

„Liebe Deine Nächsten, weil Dich selbst“

„Liebe Deine Nächsten, weil Du selbst“

„Liebe Deine Nächsten, als Dich selbst“

„Liebe Deine Nächsten, als Dein Selbst“

„Lebe Deine Nächsten, als Unser Selbst“

:waesche1: :schaf:

Zuletzt bearbeitet:

Feines Denken. :)
Ich hab heute aber Traumtag,
deshalb freu ich mich,
dass derweil andere denken.

:winken3:

Ehrlich, du spinnst!
Etwas, was man schon weiß und/oder kann, KANN man nicht mehr lernen, man kann es lediglich erweitern oder vertiefen!
Du als Lehrer wärst die absolute Katastrophe - würdest den Schülern von der ersten bis zur letzten Klasse immer wieder denselben Stoff vorkauen!
Falls sie dich nicht nach dem 5. Schuljahr lynchen würden, jedenfalls! :lachen:

Hi , mein " ABC " - Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen " kann man sich
gar nicht oft genug ins Gedächtnis rufen , und dann auch tun .

Werbung:
Zurück
Oben