EarlGrey
Well-Known Member
ist wahre weisheit so überzeugend das sie auch den dümmsten einleuchtet oder derart komplex das nur hochgebildete sie entschlüsseln können ?
ich denke wenn jemand wirklich etwas begriffen hat so sollte er es auch einfachen menschen didaktisch aufbereitet verständlich machen können ......
wenn ich solche passagen lese stellt sich mir immer die frage was sich der autor dabei geraucht hat.......
war übrigends plato ...
ich denke wenn jemand wirklich etwas begriffen hat so sollte er es auch einfachen menschen didaktisch aufbereitet verständlich machen können ......
wenn ich solche passagen lese stellt sich mir immer die frage was sich der autor dabei geraucht hat.......
„Und da das Sein und das Verschiedene durch alles und auch durch einander hindurch gehen: so wird nun das Verschiedene als an dem Seienden Anteil habend freilich sein vermöge dieses Anteils, nicht aber jenes, woran es Anteil hat, sondern verschieden; als verschieden aber von dem Seienden seiend ist es aber offensichtlich ganz notwendig nichtseiendes Sein. Wiederum nun das Seiende, als am Verschiedenen Anteil habend, ist ja verschieden von allen anderen Gattungen, und von ihnen insgesamt verschieden ist es ja eine jede von ihnen nicht, noch auch alle anderen insgesamt, sondern nur es selbst.“
war übrigends plato ...