Rezept für einen VT-Salat.
Man nehme eine Handvoll Grundängste – sie sind zurzeit an jeder Ecke zu haben - und gebe sie in eine Schüssel. Eine Portion Misstrauen liegt immer irgendwo herum und man darf ruhig reichlich davon in die Schüssel dazugeben und alles umrühren. Wenn dann auch eine Prise depressiver Stimmung zu finden ist, dann kann man die Masse damit würzen. Schon ist die Grundmasse fertig.
Anschließend mit Zutaten, die kreative Menschen teilweise kostenlos im Netz anbieten, phantasievoll garnieren. Die Auswahl an zutaten im Netz ist riesig, sie reicht von Vorurteilen, die Ängsten eine ungewöhnliche Frische verleihen, über unsichtbare Gefahren bis hin zu Attentaten – letztere können ruhig auch sehr alt sein, wenn nichts Frisches zu finden ist.
Corona-Diktatur wird auch sehr gern genommen, auch Impfstoffe machen sich sehr gut, besonders wenn sie statt Impfstoff einen Chip enthalten, Muslimme oder reiche jüdische Familien sind auch sehr beliebt, um Ängste aufzufrischen, und natürlich sonstige mächtige Menschen, die 1984 herbeizuführen und uns zu versklaven versuchen.
Das Gute bei diesem Rezept ist, dass man die Grundmasse mehrfach verwenden kann. Man garniert sie mit jeweils anderen Zutaten und das Gericht schmeckt jeden Tag anders. Man kann auch Freunde einladen und gemeinsam mit ihnen genießen. Die depressive Stimmung schmeck immer durch alle Zutaten hindurch und Gäste und Freunde überkommt garantiert dabei ein kalter Schauer.