• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungsfuzzi (9/11) dreht durch ...

Man muss sich selbst gar nicht oft irren, um zu bemerken, wie oft sich jemand irrt, man muss selbst nicht lügen, um zu bemerken, wie oft gelogen wird aber vielleicht muß man sich der eigenen individuellen inneren Welt bewusst sein um zu verstehen, dass jeder andere Mensch auch so eine eigene Welt ist.
Ihre innere Welt können sie doch für sich behalten, oder meinetwegen ihrem Psychotherapeut offenlegen, aber sie misstrauen alles und alle und vertrauen nur denen, die ihre Befürchtungen bestätigen. Das Netzt tut auch noch heutzutage sein Übriges. Es ist ein Riesenmarkt entstanden, Verlage Leben davon, Netzgurus überall, wo man hinschaut und das Schlimmste: ein Verschwörungstheoretiker wird zum Präsidenten des mächtigsten Landes der Erde gewählt. Man sollte den Hanf freigeben, fordert man in einem anderen Thread. Sie brauchen doch keine Drogen, sie sind auch so benebelt genug.:D
 
Werbung:
...eine Lügner-Theorie würde durch Unstimmigkeiten auffallen und hätte von vorn herein keine Chance...
...< durch Unstimmigkeiten auffallen...> ? Demnach müssten wir uns ja überraschenderweise darauf einigen können, dass der Abschlussbericht von 9/11 einer Lügner-Theorie entspringt?

Denn der Abschussbericht verschweigt, was rund 30 Tonnen Aluminim und das Gewicht des Flugzeugs von weiteren 100 Tonnen - als überaus explosiver Cocktail - tatsächlich bewirkt haben müssen!

Es geht um die einfachste aller Erklärungen, welches das mikroskopisch hochflüssige Aluminium bei über 800-1000 Grad Celsius in Verbindung mit dem Wasser der funktionierenden Sprinkleranlage in den darunter liegenden Geschossen als gigantische vertikale Kettensprengwirkungsexplosion zwangsläufig enfalten musste, damit das Gebäude vollkommen senkrecht einstürzte, was auch mich eine Zeitlang stutzig werden ließ.
Eine bessere Theorie müsste weiterhin alle bekannten Fakten integrieren, aber eine simplere Erklärung liefern.
Dem stimme ich zu. Merkwürdig scheint mir aber weiterhin, dass eine mikroskopische Untersuchung von "original gesicherten Müllresten" durch vollkommen unabhängige Materialspezialisten, welche diese "einfache Erklärung" hätte bestätigen können, in jeder Phase der Untersuchungen aus anderen "vorrangigen" Gründen offenbar bis heute abgelehnt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die einfachste Erklärung unter Berücksichtigung aller Umstände.
Die einfachste Erklärung ist die Berücksichtigung aller Umstände, die keine Umstände machen. :cool:

Wo kämen wir hin, wenn wir alle - jeder Einzelne von uns - als *EIN-ZELL-NER* urplötzlich feststellen müssten, "in anderen Umständen" zu sein? :dontknow:

Folgender Hinweis ist nur für vermeintliche ' Verschwoerungsgfuzzis' gedacht:

Sollte jemand mit meiner Frage "schwanger" gehen, dann müsste zuvor von einer realen "Befruchtung" ausgegangen werden, die bezüglich der Vaterschaft noch zu klären wäre. :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Denn der Abschussbericht verschweigt, was rund 30 Tonnen Aluminim und das Gewicht des Flugzeugs von weiteren 100 Tonnen - als überaus explosiver Cocktail - tatsächlich bewirkt haben müssen!
Das ist Unsinn. Der Druck der Verpuffung konnte schnell entweichen, hat aber den Brandschutz von den Stahlträgern weggesprengt. Entscheidend war das darauffolgende Feuer, das die Träger am Brandort butterweich werden ließ. Sie hatten deshalb nur noch etwa 1/5 ihrer Tragkraft, gaben nach, und ließen die oberen Stockwerke quasi mit Fallbeschleunigung eine Etage tiefer rutschen. Durch den Stoß entstand die bekannte Kettenreaktion. Simpelste Erklärung, inklusive aller Fakten, und sogar als Computersimulation reproduzierbar.

Dem stimme ich zu. Merkwürdig scheint mir aber weiterhin, dass eine mikroskopische Untersuchung von "original gesicherten Müllresten" durch vollkommen unabhängige Materialspezialisten, welche diese "einfache Erklärung" hätte bestätigen können, in jeder Phase der Untersuchungen aus anderen "vorrangigen" Gründen offenbar bis heute abgelehnt werden!
Das ist doch Quatsch. Jeder, mit Zugang zu einem entsprechenden Labor, hätte das tun können. Am Tag darauf waren in der Umgebung überall Trümmerteile zu finden. Sicherlich fand eine solche Untersuchung auch statt, denn es war wahrscheinlich, dass die Täter auch Sprengstoff mit sich führten, um die Zerstörung zu maximieren. Sie ahnten nicht, dass das Gebäude komplett einstürzen würde.
 
Arbeiten Verschwörungsfuzzis etwa mit dem " Gockel-Argumentum ad put-putnam"?

Auch ein blindes Huhn findet derweilen ein Korn,
weiß aber nicht was hinten ist und was vorn.

Doch ist das Korn im Kern bekannt
dann ist sogar der Kern mit der Intelligenz verwandt.​

Die Frage, ob das Gehirn den Tank speist oder umgekehrt der Tank das Gehirn speist, ist physikalisch jedenfalls für mich sehr einfach erklärbar, wenn ich eben nicht nur von einem einzigen Gehirn ausgehe, sondern die universelle Korrespondenzfähigkeit eine (Teilungs-)Möglichkeit zur Gedankenraumbildung durch Richtungskoordination unterstelle, welche ihr eigenes Spannungsfeld in der Sprache dabei mitführt, jeweils einen richtigen und/oder falschen Dreh dabei erzeugen zu können, um seine (Ent-)Gegner zu verwirren!

Wer offenbart, dass er von Physik und Chemie der Materie wenig versteht (hier von der Wirkung des Aluminums bei niederer Körpertemparatur auf das Nervensystem - Droht schon Alzheimer? - und bei sehr hoher Temperatur die höchst explosive Reaktion von Aluminium mit Wasser nicht kennt - der neigt als Verschleierungstaktik gerne dazu, sich mit der Ehrfurcht seiner einfachen Sprache als Poltergeist so in Szene zu setzen, dass er gar nicht merkt, wie einfach es doch ist, sich mit Ockhams Rasiermesser eigenscharfsinnigste Selbstverletzungen zuzufügen, noch bevor er mit seiner Begründung überhaupt begonnen hat!

Sofortbeweis eines "Gockels, der gerne Hahn im Korb" sein möchte
:
Das ist doch Quatsch.
Bernies Anschlussrüge: So beginnt man keine Sätze, die mit der dazu gelieferten Begründung doch in keinster Weise ernsthaft und wirklich in Widerspruch stehen, Herr Besserwisser!

Es sei denn natürlich, man möchte sich selbst (ich zitiere sinngemäß) als "Zerbrösler einer Verschwörung von außerirdischen Kräften" besonders als Wichtigtuer verstanden wissen, wie dies auch der unbeirrt beibehaltene Stil von Nyan Cat im vorhergehenden Beitrag gegenüber 5Zeichen erschreckend offenbart.

Bekommen wir hier im Forum JETZT eine neue Heuschreckenplage durch Ausbreitung einer Werbung für die besondere Schwarmintelligenz von Verschwörungsfuzzis? :dontknow:
Sowas zu glauben ist ist sogar extrem dumm.
Wer glaubt, dass Glauben in seinem Kern auch noch extrem dumm sei - und Wissen intelligent
- der hat die hilfreiche Orientierungsfunktion der Sprache als blindes Huhn total verpennt!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei sehr hoher Temperatur die höchst explosive Reaktion von Aluminium mit Wasser nicht kennt

Wie kommst du auf den Dreh, dass ausreichende Mengen von Wasser und Alu zusammenkamen, so dass eine nennenswerte Reaktion erfolgte?

Die Sprinkleranlage wird nach dem Einschlag des Flugzeugs und der darauffolgen Treibstoffexplosion wohl kaum noch in der Lage gewesen sein, die Stelle stark genug zu Bewässern.

Aber immerhin könnte flüssiges Alu nach unten geflossen sein, wo die Sprinkleranlage noch intakt war, hat dann reagiert und das Gebäude weiter destabilisiert. Mag durchaus sein.

Deine Aluminium-Explosionstheorie ist jedenfall 1000 Mal wahrscheinlicher, als die saudämlichen Behauptungen aller 9/11-Verschwörungs-Spinner. :)
 
Werbung:
Naja @Nyan Cat, ich persönlich fand damals die gesendeten Bilder der Einschläge unauthentisch. Die Berichte darüber, dass der deutsche investigative Journalismus in demselben Jahr größtenteils ausgestorben ist, finde ich hingegen authentisch, was später auch mein Hauptgrund dafür war, mich nicht für Journalistik einzuschreiben. Ich erinnere mich noch daran, dass damals in den ersten Tagen und Wochen verschiedene Versionen öffentlich diskutiert wurden. Und ich erinnere mich daran, dass ich dachte und sicherlich auch sagte, dass eine Durchsetzung der aller unglaubwürdigsten Version einen großen Krieg einleiten wird.
 
Zurück
Oben