Arbeiten Verschwörungsfuzzis etwa mit dem
" Gockel-Argumentum ad put-putnam"?
Auch ein blindes Huhn findet derweilen ein Korn,
weiß aber nicht was hinten ist und was vorn.
Doch ist das Korn im Kern bekannt
dann ist sogar der Kern mit der Intelligenz verwandt.
Die Frage, ob das Gehirn den Tank speist oder umgekehrt der Tank das Gehirn speist, ist physikalisch jedenfalls für mich sehr einfach erklärbar, wenn ich eben nicht nur von einem einzigen Gehirn ausgehe, sondern die
universelle Korrespondenzfähigkeit eine (Teilungs-)Möglichkeit zur Gedankenraumbildung durch Richtungskoordination unterstelle, welche ihr eigenes Spannungsfeld in der Sprache dabei mitführt, jeweils einen richtigen und/oder falschen Dreh dabei erzeugen zu können, um seine (Ent-)Gegner zu verwirren!
Wer offenbart, dass er von Physik und Chemie der Materie wenig versteht (hier von der
Wirkung des Aluminums bei niederer Körpertemparatur auf das Nervensystem - Droht schon Alzheimer? - und bei sehr hoher Temperatur die höchst explosive
Reaktion von Aluminium mit Wasser nicht kennt - der neigt als Verschleierungstaktik gerne dazu, sich mit der
Ehrfurcht seiner einfachen Sprache als Poltergeist so in Szene zu setzen, dass er gar nicht merkt, wie einfach es doch ist, sich mit
Ockhams Rasiermesser eigenscharfsinnigste Selbstverletzungen zuzufügen, noch bevor er mit seiner Begründung überhaupt begonnen hat!
Sofortbeweis eines "Gockels, der gerne Hahn im Korb" sein möchte :
Bernies Anschlussrüge: So beginnt man keine Sätze, die mit der dazu gelieferten Begründung doch in keinster Weise ernsthaft und wirklich in Widerspruch stehen, Herr Besserwisser!
Es sei denn natürlich, man möchte sich selbst (ich zitiere sinngemäß) als "
Zerbrösler einer Verschwörung von außerirdischen Kräften" besonders als Wichtigtuer verstanden wissen, wie dies auch der unbeirrt beibehaltene Stil von
Nyan Cat im vorhergehenden Beitrag gegenüber
5Zeichen erschreckend offenbart.
Bekommen wir hier im Forum JETZT eine neue Heuschreckenplage durch Ausbreitung einer Werbung für die besondere Schwarmintelligenz von Verschwörungsfuzzis?
Sowas zu glauben ist ist sogar extrem dumm.
Wer glaubt, dass Glauben in seinem Kern auch noch extrem dumm sei - und Wissen intelligent
- der hat die hilfreiche Orientierungsfunktion der Sprache als blindes Huhn total verpennt!
Bernies Sage (Bernhard Layer)