Natürlich sind da enorme Unterschiede.Binchen schrieb:hallo tosto,
glaubst du wirklich wir waren schon immer so?
ich mein zwischen der jugend von 1900 und der von 2000 liegt ein riesiger unterschied.
Was sich aber sei Jahrtausenden nicht geändert hat, das sehen wir heute im Fernsehen: Gewalt ist mehr als nur akzeptiert.
Von Menschen die sich in der Öffentlichkeit gegenseitig den Kopf einschlagen und behaupten der gegeüber sei noch dümmer wie man selbst, da sehe ich auch nur eine Verlagerung, früher haste das inner Kneipe gemacht, heute im TV. Das potenzial mancher Mitmenschen hat sich diesbezüglich nicht verändert.
Wir sehen alles nur heute erst richtig, das Fernsehen lässt New York und keine Sekunde später Tokio und dann Berlin direkt vor unserer Haustür erscheinen.
Erst durch das Medium Fernsehen konnte den oben beschriebenen Menschen eine Platform gegeben werden über die wir sie immer und überall warnehmen können. Von der Vogelkrippe in der Türkei wüssten wir vor hundert Jahren sicher nicht so schnell ohne das Fernsehen und das Internet.
Meiner Meinung nach war alles vorhanden und liegt alles schon in der Gesellschaft, oder wie sollen sich Gewaltverherrlichende Filme sonst durchgesetzt haben? Wieso läuft immer noch das öffentliche Beleidigungsprogramm auf Pro7 und Sat1 um die Mittagszeit?
Es scheint ja Menschen zu gefallen.
In einem anderen Thread schrieb jemand das er sich Beckmann nicht antue, der Typ bekommt aber trotzdem seine Sendezeit, genauso wie die ganzen Fußball diskutierer die ich mir beim besten Willen nicht antue. Es scheint ja geschaut zu werden und das kommt meiner Meinung nach nicht von heute auf morgen. Schau dir die USA an, da haben die Leute immer noch Angst vor nackten Brüsten im TV, das Erbe hat sich auch wunderbar gehalten.
Wo ich gerade nochmal die Jugend sehe und in Bezug auf die Gewalt.
Bei meiner Oma gibt es noch ne Menge Bilder von ihrer Familie, auch als sie noch selbst ein Kind war. Auf vielen, besonders "offiziellen" sind die Männer in sehr militärischer Kleidung dargestellt. Wenn ich so zurückblicke was ich im Zuge der ganzen Retro Wellen die in den letzten Jahren durch Deutschland gingen, an Spielzeug für Jungen gesehen habe, irgendwie wirst du das Militär und die Gewalt, den Drang zum Morden, empfunden als Spaß, du wirst ihn nicht los in der Geschichte der Menschheit.
Leider bin ich in der Woche über da meist schon im Bett, warum muss es so spät laufen? Ich bin so dankbar über jeden Sender der sein Programm online streamt und/oder danach noch als Download zur Verfügung stellt.Trist schrieb:Auf Arte oder 3Sat nach 1 Uhr läuft ab und an mal auch was gutes
ciao
Zuletzt bearbeitet: