Binchen
New Member
- Registriert
- 7. Februar 2003
- Beiträge
- 11.551
In einem anderen Thread wurde von Louiz folgende Aussage gemacht:
Dieser Aussage kann ich nur beipflichten und da stellte sich mir die Frage,
verrohen wir durch das Fernsehen?
Lg Binchen
Wie du vielleicht bemerkt hast, wohne ich in Bangkok. Bei meinem Besuch in Deutschland in der letzten Woche hatte ich die Gelegenheit in Pro7 eine Talkrunde oder sowas anzusehen, die wohl so ähnlich hieß wie "Die hundert nervigsten Popsongs". Für mich ist Fernsehen bei meinen Besuchen immer so ein Gradmesser, wie Deutschland sich verändert hat.
Da waren dann so Bewertungen der Interpreten wie "das Arschgesicht aus Griechenland" oder ähnliches. Die gesamte Sendung war eigentlich nur eine Mißachtung der Persönlichkeit der Interpreten und ich bekam das deutliche Gefühl, daß ich mich nicht nur unwohl fühlte. Es war fürchterlich.
Ich denke man kann einen Popsong auch sachlich kritisieren und vielleicht auch noch was sachliches sagen. Den Interpreten als Arschgesicht zu titulieren ist außerhalb jeglichem Verständnisses. Zumindest für mich.
Daß das Ganze nun ausgerechnet auch noch während der Feiertage im Fernsehen zu sehen ist und das zu einer Zeit zu der auch Kinder und Jugendliche zusehen, zeigt mir nur, wie weit wir eigentlich gekommen sind und wie wenig der andere noch gilt, wie wenigt Respekt wir noch voreinander haben und wie sehr wir Menschen zugunsten von Einschaltquoten opfern.
Daß es dafür überhaupt Einschlatquoten gibt ist aber das eigentlich Unfaßbare.
Dieser Aussage kann ich nur beipflichten und da stellte sich mir die Frage,
verrohen wir durch das Fernsehen?
Lg Binchen