• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verhütung - Kirche

Welche Stimmung stimmt ?

Ellemaus schrieb:
Das kommt auf Otto Normalbürgers Düfte drauf an...
Ob das schon die Bischofskonferenz weiß, bleibt die Frage.
Vermutlich ist es sehr wohl schon bis zu den Bischöfen durchgedrungen,
dass ein brünftiger Hirsch erschnuppert,
welche Hirschkuh auf Begattung eingestimmt ist.

Die kulturelle Degeneration des Homo sapiens hat jedoch zur Folge,
dass die Homo sapiens Bullen verlernt haben, durch Beschnuppern
festzustellen, welche Homo sapiens Kuh in der richtigen Stimmung ist.

Allerdings darf auch nicht unter den Teppich gekehrt werden,
dass bei der Empfängnisverhütung ja ausgerechnet die "richtige Stimmung"
genau die falsche Stimmung ist.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Werbung:
AW: Verhütung - Kirche

Neugier schrieb:
Die kulturelle Degeneration des Homo sapiens hat jedoch zur Folge, dass die Homo sapiens Bullen verlernt haben, durch Beschnuppern
festzustellen, welche Homo sapiens Kuh in der richtigen Stimmung ist.

erst popeln und danach poppen :D

Neugier schrieb:
Allerdings darf auch nicht unter den Teppich gekehrt werden,
dass bei der Empfängnisverhütung ja ausgerechnet die "richtige Stimmung"
genau die falsche Stimmung ist.

na dann halt erst saufen, popeln und poppen :D

Kirche und Staat schaffen zusammen und hier spielt der Verhüter die Verhütenden gegen die ,die alle gleich.
Ob stattliche Pille oder Verzicht aus religiösem Antrieb und dann gibt es noch welche ,die religiös sind und verhüten.
usw..​

Kirche und Staat schaffen zusammen und hier spielt der Verhüter die Verhütenden gegen die ,die alle gleich.
Ob stattliche Pille oder Verzicht aus religiösem Antrieb und dann gibt es noch welche ,die religiös sind und verhüten.
usw..​

Hier sind die Menschen , die in der Kirche sind , aufgefordert , endlich einmal

ihr "Maul" aufzumachen .

Aber ich fürchte , fast allen ist das egal !

Hier sind die Menschen , die in der Kirche sind , aufgefordert , endlich einmal

ihr "Maul" aufzumachen .

Aber ich fürchte , fast allen ist das egal !

Wir Menschen - die Menschheit - tragen auch die Verantwortung dafür , dass

diese Erde nicht ü b e r b e vö l k e r t wird !

Das haben wir - die weniger betroffenen (reichen) Staaten und insbesondere

Organisationen - wie die kath. Kirche - noch n i c h t begriffen ! ! !

Gegen Empfängnisverhütung und Familienplanung einzutreten ist n i c h t

nach dem Willen unseres Schöpfers , sondern d a g e g e n !

Es ist höchste Zeit mit falschen Aussagen von Kirche und Bibel aufzuräumen !

Wir Menschen - die Menschheit - tragen auch die Verantwortung dafür , dass

diese Erde nicht ü b e r b e vö l k e r t wird !

Das haben wir - die weniger betroffenen (reichen) Staaten und insbesondere

Organisationen - wie die kath. Kirche - noch n i c h t begriffen ! ! !

Gegen Empfängnisverhütung und Familienplanung einzutreten ist n i c h t

nach dem Willen unseres Schöpfers , sondern d a g e g e n !

Es ist höchste Zeit mit falschen Aussagen von Kirche und Bibel aufzuräumen !

.....Ja, "räumen" Sie mal auf! Vor allem Ihren "Gedankenmüll!".....

meint m.f.g. plotin

Werbung:

Guten Morgen,

vielleicht solltest ihr ein wenig weiter in der Geschichte zurück gehen. Woher kommt die rigide Ablehnung von Verhütung in der kath./evang. Kirche?
Bis zum Frühmittelalter war es üblich, dass Priester heiraten und eine Familie hatten. Diese Priesterfamilien wurden versorgt von der kath. Kirche. Auch wurde Empfängnisverhütung toleriert. Dies war bis dahin eine Erbe des Altertums und die "weisen Frauen" hatten diverse Kräuter um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern. Geburtenkontrolle war also üblich. Das heisst, das die Menschen damals nur soviel Kinder hatten, wie sie ernähren/leisten konnten, d.h damals 2-3 Kinder.

Die medizinische Versorung lag damals fast ausschließlich bei den Frauen. Auch waren die Menschen gewöhnt an freizügig praktizierter Sexualität.

Mit den großen Pestepedemien ging die Bevölkerungsanzahl in großen teilen Europas auf die Hälfte zurück. Dadurch fehlte es an allen Ecken und Enden an Menschen die zum Erhalt der Oberschicht und der Kirche wesentlich beitrugen.Je mehr Menschen desdo mehr Geld und Macht.

In Folge dessen wurde es den Priestern verboten zu heiraten,(zu teuer) das Wissen um Verhütung wurde unter Todesstrafe gestellt. Sexualität wurde nur zum Ausübung der Kindervermehrung erlaubt. Die sexuelle Freizügigkeit, die weibliche Sexualität wurden verteufelt und das Wissen der Frauen dazu, mussten ausgelöscht werden. Die Frauenfeindlichkeit gipfelte in der Hexenverbrennung und anderem Wahnsinn, wie Ihr wohl wißt.

Die Frauen wurden gezungen viele Kinder zu "werfen" ohne Rücksicht auf Ihre Gesundheit, der Ihrer Kinder und Ihr soziales Umfeld.

Die sich daraus ergebenen bevölkerungspolitischen Probleme, in den nächsten Jahrhunderten, lassen sich, wie Frauen-und Kindersterblichkeit, soziale Verelendung usw., wie ein Horrorstreifen nachlesen.

Habe einen Bericht aus dem 18. Jahrundert von einem Arzt gelesen, der die Vereledung der Menschen beschrieb und feststellte, dass der Wahnsinn der erzwungenen Kinderschar die Dimension der Unmenschlichkeit und ihre daraus resultierenden Folgen unbeschreiblich geworden waren.
Er prangerte an das die vielen Kinder weggeworfen wurden oder bei der Geburt heimlich getötet, weil keiner Sie ernähren konnte und wollte: Die Menschen durch das Elend verrohrt und auf den Straßen Banden von kleinen Menschen, die durch Raub und Diebstahl ihr überleben suchten. Kinder die zu Tausenden auf den Straßen lebten wurden als vogelfrei betrachtet.
Er gründete als einer der Ersten, Waisenhäuser.

Natürlich steht es jedem Menschen frei soviele Kinder zu haben wie er möchte. Kinder sind etwas wunderbares. Liebe und Verantwortungsgefühl für Ihr wachsen und gedeihen, sollten schon vorhanden sein.

Das die Kirche heute noch immer an der Empfängnisverhütung festhält und die Sexualität, zutiefst menschlich, immer noch zu kontrollieren möchte, hat meiner Meinung nach, mit Machtbestreben und leider mit Frauenfeindlichkeit zu tun.

Sexualität ist uns angeboren und ist nichts verwerfliches, sondern ganz und gar natürlich und soll positiv gelebt werden. Sie gehört zu uns, wie essen und trinken, atmen und lieben.

Die Kirche hat, für mich, da gar nichts mitzureden. Solange hat die Kirche die Menschheit damit versklavt und unterdrückt. Noch heute wirkt das negative Wirken der Kirche und die Verteufelung der Sexualität in vielen Bereichen nach. Sexuelle Selbstbestimmung der Frauen ist auch heute noch vielen ein Dorn in ihrem Fleisch.Wir sollten uns endgültig davon befreien!

Jeder sollte seine Sexualität leben, wenn er anderen damit keinen Schaden zufügt. Als Frau sage ich: Mein Körper gehört mir und ich bestimme meine Sexualität und ob und wann ich Kinder bekommen will. Keine Kontrolle durch Institutionen, Männer oder Moralvorstellungen! Die Frauen haben den Männern auch nie Ihre sexuelle Selbstbestimmung abgesprochen.

Liebe Grüße
Maria del Mar

Zurück
Oben