Gysi
New Member
Vergangenheit in der Gegenwart
GG
Was ist denn Analyse? Die Analyse der Zukunft? Der Gegenwart? Nee, der VERGANGENHEIT! IN der Vergangenheit leben - na gut, wenn du damit das Ausschließen der Gegenwart meinst, wie so olle Daddys von morgens bis abends von General Paulus und Stalingrad reden - ne, DAS meine ich damit nicht. Aber deine Vergangenheit aus deinem Seelenleib schneiden - das ist doch PERVERS! Du bist ein PRODUKT deiner Vergangenheit! Vielleicht gefällt dir: "MIT der Vergangenheit in der Geganwart leben" besser?Original geschrieben von Binchen
@also gysi
klaro in vergangenheit schwelgen kein thema, allein oder mit freunden super sache, aber mag drückt es super aus:
wenn diese menschen es wirklich nicht schaffen es allein zu verarbeiten , na dann sollen sie halt ne analyse machen!
aber doch nicht nur in der vergangenheit leben!
Und Manchen macht das Leben in der Gegenwart keinen Spaß. Das sind exakt die, die einen guten, wichtigen Teil ihrer Vergangenheit aus ihrem Gegenwartsleben GETRENNT haben (Verdrängung); und Psychotherapie, Psychoanalyse, ist dazu da, diesen "verworfenen" Vergangenheitsanteil wieder in die Geganwart zu integrieren. NUR SO kamm man (glücklich) leben!!!oder sagen wir so wenns ihnen spass macht na mir ist wurscht
GG