S
Soraya
Guest
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kenne drei Leutchen in meinem Alter, die ihr Geld wirklich nur horten. Und das in dieser Zeit! Was sagt das Zurückhalten und Ansammeln über einen Menschen aus, im Vergleich zum Ausgeben und Gelten?
Haben sie sich durch ihr Geld verändert?
Fehlender Charakter produziert zuerst fehlendes Geld, denn Charakter hat einen Eigenwert, Geld hat von sich aus kaum einen Eigenwert.Der Charakter verdirbt das Geld,denn was war zuerst?
Wird es nicht höchste Zeit, dass wir neben dem Weltkulturerbe auch ein Geldkulturerbe schützen?
Die Gegenrede dazu ist hier ausnahmsweise zulässig und soll als hilfreiche Provokation zu verstehen erlaubt sein!Geld, dein Name ist geheiligt:
Anonymes Geld kann auf jede Drittversicherung verzichten und nimmt damit als naturgeisteswissenschaftlicher Platzhalter die Stelle Dunkler Materie ein. Keiner will angeblich unbedingt 'ganz genau' wissen was Geld und was Dunkle Materie ist. Und so schließt sich der Kreis der Unwissenden in trauter Gemeinsamkeit mit den Nichtwissenden. Letztere aber sehr genau - als Experten des meso-sokratischen Nichtwissens - immer rechtzeitig dank eines minimalistisch überaus wirksamen Informationsvorsprung erahnen könnten, welcher Art von Geld 'man' trauen kann und welcher Art eben gerade nicht...Bernies Sage (Bernhard Layer)
Nachgeschoben ist nicht unbedingt untergejubelt.......
Deshalb eine schlaue Zusatzfrage - sowohl für unverwüstliche Dummies als auch für besonders Supergescheite:
Entsteht eigentlich durch Verbindung einer Zahl mit einem Geldschein als Wertpapier bereits ein "Vermögen" - und welcherart wäre dieses "Vermögen" dann zu definieren, da sich ja "Vermögen" immerhin als Substantiv und zugleich "vermögen" als Verb - sozusagen "tunwörtlich" - sich selbst nichts antun könnte...??
So ganz nebenbei: Meine persönliche funktionsprachliche Entdeckung mittels meiner so genannten 'Sprach-Schleifenquantengravitation' baut auf einem Ur-Vermögen auf, dessen Gedankenraumkoordination auf einer einfältigen Trinität von exakt 3 x 10 = 30 Vermögensarten beruhen - bezüglich drei unipolarer Realebenen: Zugehörigkeit, Endlichkeit und Zirkularität - und diese sogar "tunwörtlich" genommen werden könn(t)en...
Bernies Sage (Bernhard Layer)