• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verblödet uns die "Glotze"

Werbung:
AW: Verblödet uns die "Glotze"

Auch Zeitungen verblöden uns, wie man am Beispiel eines Zeitungszitats unter dem Strang "Krieg-Israel bricht...." sehen kann.
Der Unterschied zum Fernsehen besteht allerdings darin, dass man einen Artikel oder auch nur einen Satz mehrmals lesen - und sich immer wieder darüber Gedanken machen kann- wenn man die Energie aufbringt.
Die Zahl der Zeitungsabonnenten hat in den letzten Jahren drastisch abgenommen.
Im Fernsehen wirkt die Bildgewalt-kombiniert mit der Bildfolge in Zehntelsekunden
wesentlich stimmungsprägender als eine Zeitung.
Ein Beispiel vor einigen Jahren aus meiner Familie: als die Iraker Kuwait überfielen, gab es einen "Fernsehbericht" über die Misshandlung kuwaitischer Kinder durch irakische Soldaten und ich stritt mit dem Schwiegervater darüber, ob die Bilder nicht getürkt sein könnten. Darauf entgegnete er wutschnaubend: " ich hab`s doch selbst gesehen...!!!"

Perivisor

Scriberius hat es gesehen. War nicht viel neues dabei, eher eine Auffrischung mit ein paar zusätzlichen Details bezüglich der Hintergründe. Es zeigt aber doch auch, dass die Glotze nicht nur verblödet, sondern, bei sinnvoller Nutzung auch viel Information enthält. So wurde auch berichtet, dass die geschundenen Babys die Idee einer New Yorker Agentur waren und eine Tochter des Kuwaitischen Emirs die Krankenschwester mimte, die kunsttränennass von angeblich barbarisch wütenden Soldaten Saddams berichtete. Ich schäme mich für diese erbärmliche Bande von Neokolonialisten, die zuerst ihre Geheimdiplomatie alles steuern lassen, wenn es nicht klappt, sich das zu sichern, was sie stehlen wollen, ihre Truppen anrollen lassen, nachdem sie die Gründe dafür selbst arrangiert haben.

Unser ÖR-TV leistet deshalb, allen drögen, quotenheischenden Inhalen zum Trotz, noch immer echte Aufklärungsarbeit. Ich sehe allerdings auch die Gefahr, dass die politischen Trickser dies gar nicht gerne sehen und auch weiterhin stark daran interessiert sind, Journalisten auf Linie zu bringen - wie in USA, wo die Mainstreammedien fest in die Konzerninteressenmafia eingebunden sind.

Dann erfüllt es ganz sicher auch noch andere Funktionen. TV ist für viele Leute, die nicht ausgelastet sind, zum Lebensinhalt geworden, gerade so, wie dieses Forum für Moebius.

Scriberius hat es gesehen. War nicht viel neues dabei, eher eine Auffrischung mit ein paar zusätzlichen Details bezüglich der Hintergründe. Es zeigt aber doch auch, dass die Glotze nicht nur verblödet, sondern, bei sinnvoller Nutzung auch viel Information enthält. So wurde auch berichtet, dass die geschundenen Babys die Idee einer New Yorker Agentur waren und eine Tochter des Kuwaitischen Emirs die Krankenschwester mimte, die kunsttränennass von angeblich barbarisch wütenden Soldaten Saddams berichtete. Ich schäme mich für diese erbärmliche Bande von Neokolonialisten, die zuerst ihre Geheimdiplomatie alles steuern lassen, wenn es nicht klappt, sich das zu sichern, was sie stehlen wollen, ihre Truppen anrollen lassen, nachdem sie die Gründe dafür selbst arrangiert haben.

Unser ÖR-TV leistet deshalb, allen drögen, quotenheischenden Inhalen zum Trotz, noch immer echte Aufklärungsarbeit. Ich sehe allerdings auch die Gefahr, dass die politischen Trickser dies gar nicht gerne sehen und auch weiterhin stark daran interessiert sind, Journalisten auf Linie zu bringen - wie in USA, wo die Mainstreammedien fest in die Konzerninteressenmafia eingebunden sind.

Dann erfüllt es ganz sicher auch noch andere Funktionen. TV ist für viele Leute, die nicht ausgelastet sind, zum Lebensinhalt geworden, gerade so, wie dieses Forum für Moebius.

Ein korrektes und erschöpfendes Statement. Bin der gleichen Äufffasung.-
Perivisor

der süchtige sucht, das vakuum zu füllen.

einige beiträge sprechen mir aus der seele....,
die süchtig suchende hat nahrung bekommen....,
bei einem gegenüber in irgendwelchen mänteln verpackt gehe ich hungrig nach hause.....u. dreh den fenseher auf u. suche weiter.....:verwirrt1

Wenn die Leere das Ziel ist kann die Lehre der Glotze nicht behilflich sein, nur die Lehre der Meditation schafft den hohen Wert der Leere im Raum.
Wer die innere Leere als Schmerz empfindet und sie zu füllen sucht, dabei der Sucht verfällt hat mit der Glotze ein geeignetes Mittel gefunden.

Werbung:

Wenn die Leere das Ziel ist kann die Lehre der Glotze nicht behilflich sein, nur die Lehre der Meditation schafft den hohen Wert der Leere im Raum.
Wer die innere Leere als Schmerz empfindet und sie zu füllen sucht, dabei der Sucht verfällt hat mit der Glotze ein geeignetes Mittel gefunden.

hast du schon die Ängste deiner "Patienten"! drauf?

Zurück
Oben