Scriberius hat es gesehen. War nicht viel neues dabei, eher eine Auffrischung mit ein paar zusätzlichen Details bezüglich der Hintergründe. Es zeigt aber doch auch, dass die Glotze nicht nur verblödet, sondern, bei sinnvoller Nutzung auch viel Information enthält. So wurde auch berichtet, dass die geschundenen Babys die Idee einer New Yorker Agentur waren und eine Tochter des Kuwaitischen Emirs die Krankenschwester mimte, die kunsttränennass von angeblich barbarisch wütenden Soldaten Saddams berichtete. Ich schäme mich für diese erbärmliche Bande von Neokolonialisten, die zuerst ihre Geheimdiplomatie alles steuern lassen, wenn es nicht klappt, sich das zu sichern, was sie stehlen wollen, ihre Truppen anrollen lassen, nachdem sie die Gründe dafür selbst arrangiert haben.
Unser ÖR-TV leistet deshalb, allen drögen, quotenheischenden Inhalen zum Trotz, noch immer echte Aufklärungsarbeit. Ich sehe allerdings auch die Gefahr, dass die politischen Trickser dies gar nicht gerne sehen und auch weiterhin stark daran interessiert sind, Journalisten auf Linie zu bringen - wie in USA, wo die Mainstreammedien fest in die Konzerninteressenmafia eingebunden sind.
Dann erfüllt es ganz sicher auch noch andere Funktionen. TV ist für viele Leute, die nicht ausgelastet sind, zum Lebensinhalt geworden, gerade so, wie dieses Forum für Moebius.