• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

USA betrachten Deutschland als Angriffsziel

AW: USA betrachten Deutschland als Angriffsziel

Gilt ein nur mit Frauen besetztes Flugzeug eigentlich als unbemannt?

Ich sehe mich nur in der Lage, den ernsten Teil ihrer Frage beantworten zu können, weil der Gesetzgeber dies von mir so verlangt.

Sehr wahrscheinlich wird es darauf ankommen, ob die korrekte Beantwortung dieser Frage tatsächlich zur Genehmigung von Überflugrechten, zu einer Landegenehmigung oder für eine Abschussgenehmigung benötigt werden wird.

Bernies Sage

Werbung:
AW: Wer betrachtet was als Angriffsziel?

Wäre die Ironie eines schallenden Widerrufes wenigstens noch als lallende Ironie erkennbar?

:ironie:

Verehrter *Perversivor*! (Name zum Schutz geändert)​

Sie stellen mir leider genau jene arbeitshypothetisch konditionierte „Würde-Fragen“, die ich leider nicht beantworten kann, ohne dass die ungeschütze Würde des Rechts (in einer conditio-sine qua Hohn) entfiele und in einem gedankensexplosiven Feuerwerk ohne jedes 'aaah und oooh' in einer von Ihnen wolkenkucksklanfrei gedankenhimmlerfixerten Aufdeckermentalität sich zu offenbaren anschickt, entweder untatsächlich oder unwirklich erwünscht.

Sollte dieser letztere tadelos auf Rechtsschreibefehler geprüfte Satz von niemanden verstanden worden sein, dann haben es wenigstens alle gleich verstanden.

Verehrter Perversivor, Sie outen sich als Miettäter einer 'Neutralen-System-Akzeptanz' und bitten mich um juristische Doppelprüfung innerhalb und außerhalb des von Ihnen hier als 'angenommen eingenommenen' Gemeinschaftsgefühls zwecks Erörterung einer unbedingt abhörsicher installierbaren Gedankenfreisprechanlage, so jedenfalls klaubte ich dies in meiner unschuldlammorienterten Beschränktheit auch verlesen zu dürfen!

Dennoch sollten gerade Sie deshalb von mir keine kerbholzschnitzerfrei arschglatte Rede erwarten.

In diesem Zusammenhang von “Menschen“ in Semikolon zu sprechen oder gar unterschwellig 'semi-kolonniesiert' zu denken, das wäre natürlich gattungsspezifisch pervers und an einer solchen vorgedachten disharmonischen Kriminierung kann niemand gelegen sein.

Deshalb versuche ich das, was zwischen den Zeilen und Zielen stehen könnte, als Möglichkeitsform und als Realität immer doppelt aufzudecken.

Ich meine, dass die Aufdeckung von Staatskriminalität ganz klar eine innere Aufgabe des Staates sein muss. Vielleicht wachen ja in Deutschland die Innenminister auf, angesichts einer Demonstration von ägyptischen Verhältnissen und lernen aus der Frühphase einer noch im Entstehen begriffenen Demokratie, wie man es in einer auf Blockbildung fixierten Politik eben gerade nicht machen soll.

Systemkriminalität ist übrigens weltweit kein Straftatbestand und das ist auch wirklich gut so, denn nur aus der Geduldetheit einer Nichterkennungsmöglichkeit heraus könnte sich eine gesellschaftspolitisch sensibilisierte und ent-senilisierte Moral zugleich auf eine höhere und gerechtere Entwicklungsstufe bringen lassen.

Was aber, wenn das ganze Theater um Snowden eine gewollte Inszenierung wäre, von einer - wie *manden* zu sagen pflegt < uns ungeheuer überlegenen Intelligenz > inszeniert?

Es könnte doch erwünscht sein, dass gerade dieses Epos einer 'Heldenverfolgung' über die öffentliche Reaktion ganz legal und akribisch dokumentiert werden soll, um aus der Zukunft des Perversionimus lernen zu können, wie man schon heute (geistes-)gegenwärtig den entscheidenden Informationsvorsprung dabei herausholt, um die Fäden der Machtspieler im Marionettentheater weiterhin – wo möglich gemäß Platons Höhlengleichnis ?- virtuell und wirrtuell zugleich spielerisch bedienen zu können?

Ich stelle mir im Augenblick (geistes-)gegenwärtig die Frage, wie es wohl wäre, falls tatsächlich erkennbar die Zukunft schon hinter uns läge und vor uns schon wieder eine immer wieder neu zu definierende Vergangenheit?

Sollten wir - und das ist mein aktuelles Anspruchsdenken - nicht alle erst einmal lernen die Gegenwart als einen Archimedischen (Knet-)Punkt zu begreifen, ohne die Welt dabei gleich aus den Angeln zu hebeln?

Bernies Sage

Gilt es in Ihren Kreisen als besonders kreativ, nach dem 12. Asbach-Uralt
nur noch Lallendes in die Tasten zu klopfen ?
Wenn es wenigstens eine bewußtseinserweiternde Droge gewesen wäre, aber ...verengend ist fad.
Nichtsdestotrotz ist die Aufklärung der Öffentlichkeit über Staatskriminalität sicher zu unterstützen.
Perivisor

na, so würde ich das nicht sehen, er gefällt sich aber in der Rolle des Satirikers ziemlich gut. Wenn wir hier aber einmal in Anbetracht der gelebten Realsatire in unseren Gesellschaften energisch Stellung beziehen, dann ist das gleich ein willkommener Grund für persönliche Angriffe gegen die "polemischen" Äußerungen. Um Inhalte geht es hier nur Wenigen, der Mehrheit um Selbstdarstellung und Zeitvertreib.

Perivisor schrieb:

...
Nichtsdestotrotz ist die Aufklärung der Öffentlichkeit

über Staatskriminalität sicher zu unterstützen.

...

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden,
auch wenn derzeit noch völlig unklar ist,
welche mächtige Clique eine ausreichend saubere Weste hat,
um den ersten Stein werfen zu können.

na, so würde ich das nicht sehen, er gefällt sich aber in der Rolle des Satirikers ziemlich gut. Wenn wir hier aber einmal in Anbetracht der gelebten Realsatire in unseren Gesellschaften energisch Stellung beziehen, dann ist das gleich ein willkommener Grund für persönliche Angriffe gegen die "polemischen" Äußerungen. Um Inhalte geht es hier nur Wenigen, der Mehrheit um Selbstdarstellung und Zeitvertreib.

Unter Satire verstehe ich eine unter anderem verbale Kunstform, die in sich die Qualität von Witz und überspitzter, wenngleich verständlicher Pointierung trägt, nicht aber pseudophilosophisches Gegurgel (....arbeitshypothetisch konditionierte Würde-Fragen....) und selbstüberschätzende Hohlsprech-Exzesse, noch dazu zu einer Thematik, die alles andere als diesen Unsinn verträgt.
Ansonsten bin ich mit Ihrer Einschätzung vollkommen einverstanden.
Gestern Abend gab es bei Anne Will wieder eine talk-Runde zum hiesigen Thema. Und unser altgedienter Pro-USA-Propagandist aus den Tagen von Werner Höfers Frühschoppen, Don Jordan, demonstrierte in seiner nonchalanten Art, auch im mittlerweile vorgerückten Alter noch immer nichts dazugelernt zu haben.
Er schlug vor, Snowdon solle sich doch zurück in die USA begeben, wo er dann
vor Gericht all das zu Protokoll geben könne, was ihm vor seiner Verurteilung noch in Erinnerung geblieben ist. Die USA seien ja schließlich nicht die DDR !
Trittin konterte in seiner coolen Schlitzohrigkeit, man müsse Whistleblower, die
kriminelle Machenschaften aufdecken grundsätzlich schützen. In Deutschland hätte man Snowdon - ohne Asylverfahren - einfach als Gast aufnehmen können. Ja, es gebe ein Auslieferungsabkommen, aber man müsse ja nicht ausweisen, fügte er bauernschlau hinzu.
Solange die Grünen nicht in einer Regierungsverantwortung sind, neigen sie jeweils zu solchen durchaus positiven Sichtweisen. Das ändert sich jeweils schlagartig, sobald sie sich im Machttaumel befinden.
Perivisor

Unter Satire verstehe ich eine unter anderem verbale Kunstform, die in sich die Qualität von Witz und überspitzter, wenngleich verständlicher Pointierung trägt, nicht aber pseudophilosophisches Gegurgel (....arbeitshypothetisch konditionierte Würde-Fragen....) und selbstüberschätzende Hohlsprech-Exzesse, noch dazu zu einer Thematik, die alles andere als diesen Unsinn verträgt.

Deshalb habe ich mir ja auch erlaubt, eine (hebel-)arme Erweiterung des Themas durch < Wer betrachtet was als Angriffsziel > durch eine 'Satre-tierische' Verzerrung so existenziell darzustellen, dass selbst ein NSA-Computerprogramm mit der automatischen Übersetzung Schwierigkeiten bekommen wird, meine 'trans-cryptologic ratio' unverschlüsselt zu erkennen.

Im Übrigen sind meine 'Her-Ho(h)l-Sprechexesse' zur Darstellung eines Radikalen Realismus im Denken sehr wohl geeignet in der Halbierung zum Verstehen eines Anti-Radikalen Konstruktivismus im Handeln auch durchaus maßvoll und seriös in der Praxis beizutragen.

Hierzu werde ich schon 'morgen für gestern' ein Thema im DF eröffnet haben, welches ein Schlüsselthema im sachlichen und pragmatischen Umgang mit Informationen über das Geld 'als Information an sich' zur öffentlichen Diskussion stellt.

Bernies Sage

Ohne NSA geht der Eurofighter nie in die Luft.
http://www.erstaunlich.at/index.php...terreichischen-kasernen&catid=1:erstaunliches

In der Kaserne Zeltweg, wo auch der Eurofighter stationiert ist, haben zwei US-amerikanische

Staatsbürger nicht nur Zutritt zur militärischen Liegenschaft, sondern auch einen eigenen

Arbeits- und Büroraum. "Diese zwei US-amerikanischen Staatsbürger arbeiten angeblich für

eine zivile US-amerikanische Firma. Dahinter steht angeblich die NSA, die National Security

Agency", fasst FPÖ-Sicherheitssprecher NAbg. Harald Vilimsky die alarmierende Verdachts-

lage zusammen.

Gilt es in Ihren Kreisen als besonders kreativ, nach dem 12. Asbach-Uralt
nur noch Lallendes in die Tasten zu klopfen ?

.........

Perivisor

Nachträglich herzlichen Dank für diesen tief blicken lassenden Sofortbeweis aus Ihren 'erfahrenen' Kreisen -
selbstverständlich ohne gleich nachtragend erscheinen zu wollen... :D

Bernies Sage

Werbung:

Wie man jetzt zusätzlich erfährt, interessieren sich die USA-Schnüffler nicht im geringsten für die Kritik der Deutschen.
Im Gegenteil: man geht jetzt dazu über, ganz offiziell ein großes neues Schnüfflerzentrum in Deutschland aufzubauen.
Ich hoffe, dass Russland und China dagegenhalten.
Wer am besten schnüffelt, kriegt die Wurst. Eine alte Hundeweisheit.
Sollten Mannings und Snowden tatsächlich zu lebenslanger Haft oder zu Schlimmerem verurteilt werden, müssen die USA in Den Haag angeklagt werden.
Die Schweinereien müssen endlich geahndet werden.
Allerdings ist kaum vorstellbar, dass die deutschen Arschkriecher Strafantrag stellen würden. Wenn die wieder gewählt werden: Gute Nacht Deutschland !
Perivisor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben