• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

USA betrachten Deutschland als Angriffsziel

AW: USA betrachten Deutschland als Angriffsziel

Das Problem sehe ich in der chronisch devoten Haltung Deutschlands und vieler EU-Staaten gegenüber USA.
...
Perivisor

Ja, das sog. "Problem" hat vermutlich :dontknow: was mit der historischen Rolle der USA im 2. Weltkrieg und in der Zeit danach zu tun, :ironie: soll ich im Auftrag des erschossenen US-amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy :ironie: melden , der seinerzeit (1963) gesagt hatte:...

"Ich bin ein Berliner ...."

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Werbung:

.........[.........]........

Mir ist unklar welche Gefahr von Deutschland ausgehen sollte.

Wenn tatsächlich von Deutschland 'etwas ausgeht', dann ist es das Geld, .......

.......welches (als Angriffsziel!) zugleich 'ausgehen' könnte....im Stil einer....< 'Let's have a party....>.......!!

Denn das europäische Geld muss fremd gehen, weil es jede nationale Sicherung sendungsbewusst 'aufgegeben' hat ohne sich 'empfängerbewusst' – durch 'EIN SCHREIBEN mit Rückscheingeld' juristisch vergewissert zu haben..........

Deutschland ist ungekrönter Weltmeister auf der Skala der Geschenkökonomisten,
die es als global player verstehen könnten, dass Andere noch 'viel viel' günstiger als sie selbst ihren Stall ausmisten.

Wäre es eigentlich anders, wenn Dir klar wäre, dass 'man' das Gespenst von Krise und Gefahr sich in Deutschland gar nicht mehr wegzudenken erlauben könnte, ohne sie dadurch gerade erst entstehen zu lassen ?

Bernies Sage

Das Problem sehe ich in der chronisch devoten Haltung Deutschlands und vieler EU-Staaten gegenüber USA.
Diese Haltung wird sich auch nach den Veröffentlichungen der Ungeheuerlichkeiten nicht ändern, da wahrscheinlich deutsche Regierungsmitglieder Politik im Sinne der USA, Israels und Großbritanniens machen
Sie werden persönliche Vorteile dadurch genießen oder zumindest Nachteile dadurch verhindern können (siehe Möllemann, Barschel).
Die subtile Teilnahme an sämtlichen von den USA initiierten kriegsähnlichen Überfällen, genauso wie die logistische und materielle Unterstützung der USA
sind zu keiner Zeit auch nur ansatzweise einer kritischen Betrachtung durch unsere Regierenden unterzogen worden. (übrigens könnte eine ernsthafte Reaktion ein Asylangebot an Herrn Snowdon sein)
Wir erleben heute eine psychologisch ausgetüftelte Volksverdummung durch die Medien. Es wird in zermürbender Häufung und Wiederholung immer der etwa gleiche Wortlaut zum Thema "Ausspieonierung der EU und Deutschlands durch die USA" gesendet. Das führt einerseits zu Überdruß, andererseits erweckt es den Eindruck, man habe etwas aufgedeckt, die Gefahren erkannt, man schaffe Abhilfe. Nichts davon passiert aber. Im Gegenteil. gleichzeitig werden wir heute darauf hingewiesen, daß in Kürze die Strompreise um bis zu 35% steigen werden - für Privathaushalte versteht sich, da die Großindustrie "entlastet" werden soll.
Diese beiden Nachrichten direkt hintereinander erzeugen a) Überdruß und b) Wut auf die drohende Strompreiserhöhung, welche wunderbar vom USA-Problem ablenkt.
Bosbach von der CDU hat schon davor gewarnt, "jetzt mit Kraftmeierei" auf die US-Spionage zu reagieren.- vielmehr wünscht er sich das, was er unter "Diplomatie" versteht. Allerdings ist dieser Begriff schon lange pervertiert und seiner Grundsubstanz völlig entkleidet worden. Diplomatie geschieht heute mit Drohnen und anderen Mordwerkzeugen.
Perivisor

ja , so sieht es wohl aus. Ich befürchte aber, dass die devote Haltung auch daher kommt, dass die USA unter Ausschluss der Öffentlichkeit keinen Zweifel daran lassen, wer die Hosen an und die Bomben im Säckel hat. Wirklich aufzumucken getraut sich da niemand - jedenfalls keiner der Kleingeister, die unsere Regierung spielen dürfen. Was geschehen würde, käme da einer daher, der sich lossagen würde von den Vereinbarungen mit der Großmacht, wäre interessant zu sehen, aber auch sicher riskant. Es ist nämlich noch immer so, dass Deutschland auf der Weltbühne der wirklich Mächtigen noch immer nicht mehr darstellt, als den kleinen Fritz, der mit dem Schepperle neben der Militärkapelle herläuft. So ist es wohl tatsächlich zu sehen - wirtschaftliche Spitzenleistung hin und EU her. Motto: lieber einen verruchten, aber starken Freund, als keinen.

"Beeindruckendes Interesse" der Foristengemeinde an diesem Thema.
Solange man selber nicht in orangener Kleidung als Terrorist in einem Gitterkäfig hocken muß, scheint das hier unsere übersättigte Gesellschaft nicht zu interessieren. Wie schön für die fetten Polit-Schmarotzer.
Perivisor

:ironie: Nicht verzagen - und die Waagen der "fetten Polit-Schmarotzer" fragen - unabhängig davon, ob diese Waagen analog oder digital sind ...:lachen:

:ironie:

Sind denn diese < Waagen > so möchte ich die 'Doppel-Wirk-Frage' wagen, der doppelten Sicherheit wegen....
auch w i r k l i c h TÜV-geprüft - und zusätzlich durch verlässliche Dienste auch w i r k l i c h MÜV-geprüft?

Soll man von außerhalb (zum Beispiel aus Sicht der USA) Deuschland's Fett-weg-kriegende Polit-Logik,
die man sich durch merkelwürdige Sparprogramme im 'Geld-Abnehmen'
selbst als Verschlankungstherapie des Staates auferlegt hat,
durch unsere amerikanischen Freunde nicht mehr überwachungswürdig sein?

Unter Freunden ist es doch üblich, dass man gemeinsam effizient nutzbare Räume nicht abschließt....

......und warum sollte dies bei einem Informationsaustauschschülerprogramm 'von bits mit wits durch kids' anders sein?

Ach ja, ach ja, stell Dir doch mal vor die Kinder, die Kinder
....wie sie überaus neugierig Allem kommen dahinter......!

:lachen:

Bernies Sage​

Werbung:

Heutiges Nicht-Angriffsziel: Die Aufklärung über Bernies Kontextfreiheit in der Rechtsschreibung.

Oh Deuschland oh Deuschland, ent-deusch-mich nicht!

Deutschland, Deutschland über alles – nur nicht über meinen Verstand!

Bernies Sage​

Zurück
Oben