• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ursprung

Werbung:
AW: Ursprung

Die alte Kirche sah in Judas und Thaddäus seit Origines dieselbe Person. Die Tradition sieht ihn meist zusammen mit Simon und nannte die beiden Brüder von Jakobus dem Jüngeren, also Söhne des Alphäus und der Maria des Kleophas. Der ihm immer wieder zugeschriebene "Brief des Judas" im Neuen Testament, der letzte der sogenannten katholischen Briefe, stammt sicher nicht von ihm, denn dessen Verfasser nennt sich selbst "Bruder des Jakobus".

Nach dem Joseph starb, nahm Maria den Kleophas zum Manne, der auch Alphäus heißt. Jakobus, Judas, Simon sind somit leibliche Halbbrüder des Jesus. Nur wurde, um Jesus zu erhöhen aus Maria und Maria zwei Personen geschustert.

http://www.heiligenlexikon.de/BiographienH/Heilige_Sippe.html

woher weißt du, was eine fruchtfliege begreift......:dontknow:

woher nimmst du dein wissen bzw deine einschätzung über die wertigkeiten.....:dontknow:

warum kannst du für UNS sprechen......:dontknow:
woher nimmst du die autorität......:dontknow:

Hi , Stand der Forschung , das letzte meine eigene Erkenntnis ( logisch fundiert ) - Autorität : denkender Mensch .

Zuletzt bearbeitet:

Hi , Stand der Forschung , das letzte meine eigene Erkenntnis ( logisch fundiert ) - Autorität : denkender Mensch .

du vertraust der forschung, obwohl die GOTT nicht beweisen kann......ist ein bißchen unlogisch - aber wirklich nur ein bißchen ;):D

auch und gerade als denkender mensch, der uns hier im df die liebe zu den mitmenschen predigt, solltest du doch normalerweise nur für dich sprechen und nicht für alle anderen.......

DU bist doch nicht GOTT und allmächtig und allwissend.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

du vertraust der forschung, obwohl die GOTT nicht beweisen kann......ist ein bißchen unlogisch - aber wirklich nur ein bißchen ;):D

auch und gerade als denkender mensch, der uns hier im df die liebe zu den mitmenschen predigt, solltest du doch normalerweise nur für dich sprechen und nicht für alle anderen.......

DU bist doch nicht GOTT und allmächtig und allwissend.....

Hi medusa , was glaubst Du denn eigentlich ?
Ich vertraue der Forschung weitgehend ! Was erforschen wir denn ?
Doch nichts anderes als die Schöpfung ! Wenn dabei keine Fehler gemacht
werden und wir die Forschungsergebnisse nicht missbrauchen ( ! ) , kann die
Menschheit nur daraus lernen .
Wenn ich wir sage , meine ich die Menschheit im Allgemeinen . Dass ich und
einige andere begriffen haben , dass wir Schöpfer , Natur und Mitmenschen
lieben sollen , reicht bei weitem nicht aus . Die Menschheit in ihrer Gesamtheit muss das begreifen ! Und dahin ist natürlich bei ihrer gegenwärtigen Verfassung noch ein sehr langer Weg . Und jeder , der kann , sollte versuchen , dabei mitzuhelfen - und wenn es nur wenig ist .
Oder glaubst Du wirklich , dass es Gott gefällt , wie wir leben ?

Das ist eine Möglichkeit von vielen ohne Kontext und ohne wirkliches Interesse und vor allem ohne Gewicht. Wenn ein Baumstamm ohne Risse auf dem Boden liegt und die Naht des Stumpfes sehr glatt, dann ist Täterschaft von außen gewiss und es kann kein natürlicher Vorgang die Ursache des gefällten Baumes sein.

Du übersiehst bei von Dir empfundener Bewertungsnot eines:
Mir ist völlig egal, warum Judas tat, was er tat.
Ich mag mir bloß nicht vorstellen, in Jesus' Haut gesteckt zu haben.
DAS überschreitet nämlich wirklich meinen Ertragenshorizont.

Werbung:
Zurück
Oben