AW: Urbi et Verdorbi
Zu 1.:
Dann habe ich wohl was falsch gemacht/geschrieben, was aber nichts macht ...
Zu 2.:
Ja ja, immer die sog. "klugen" Professoren ....
Dabei kommt "intelligent" vom Lateinischen = inter legere = "zwischen-den Zeilen-lesen"...
Zu 3.:
Weder - noch, denn:
a) Zynis-mus = 1. das aufgeklärte falsche Bewusstsein 2. das moderne unglückliche Bewusstsein (schöne Grüße von Peter SLOTERDIJK aus dem Jahr 1983)...Ich aber bin alles andere als un-glücklich...
b) Ich bin froh und dankbar, jedweden Mutter-Schößen mehr oder weniger heil entkommen zu sein ...
Gruß, moebius
1. Mit diesem Satz hast du dich sicherlich in die Herzen vieler gläubiger Menschen geschrieben .....
2. Darüberhinaus hat unser Herr Professor wieder einmal bewiesen, zu welch scharfsinnigen, wohlfundierten und wohlbegründeten Urteilen er fähig ist. Pauschalurteile sind seine Sache ja nicht, denn diese lassen eher auf eine eingeschränkte intellektuelle Begabung schließen.
3. Aber Scherz beiseite: Moebius, hast du dich diesmal als Zyniker profilieren wollen oder bist du reumütig in den Schoss der Kirche zurückgekehrt?
......
Zu 1.:
Dann habe ich wohl was falsch gemacht/geschrieben, was aber nichts macht ...
Zu 2.:
Ja ja, immer die sog. "klugen" Professoren ....
Dabei kommt "intelligent" vom Lateinischen = inter legere = "zwischen-den Zeilen-lesen"...
Zu 3.:
Weder - noch, denn:
a) Zynis-mus = 1. das aufgeklärte falsche Bewusstsein 2. das moderne unglückliche Bewusstsein (schöne Grüße von Peter SLOTERDIJK aus dem Jahr 1983)...Ich aber bin alles andere als un-glücklich...
b) Ich bin froh und dankbar, jedweden Mutter-Schößen mehr oder weniger heil entkommen zu sein ...
Gruß, moebius