• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unsere National (? )mannschaft

AW: Unsere National (? )mannschaft

Naja, es geht in diesem Aspekt eher um das Herabsetzen der Mitglieder innerhalb der Familie

Bei Nationalismus geht es an sich um das Hervorheben des eigenen Staates und seiner Bevölkerung, was grundsätzlich auch Minderheiten, die die Staatsbürgerschaft haben, einschließt.
Wenn man die Familienparabel weiterverfolgen würde, wären das z.B. Leute, die durch Heirat zur Familie gehören. Dass diese erst recht nicht herabgesetzt werden sollen, ist ja selbstverständlich.

Ein moderner, aufgeklärter und positiver Nationalismus muss sich deshalb ausschließlich an der Staatsbürgerschaft orientieren.

Werbung:

Ein moderner, aufgeklärter und positiver Nationalismus muss sich deshalb ausschließlich an der Staatsbürgerschaft orientieren.

Darum geht es nicht, sondern um die unterschiedlichen Gesetze, was einen Staat ausmacht. Staaten, die die gleichen staatsbürgerlichen Gesetze haben, wären in einem Staat gegen Staat Spiel auch staational gefestigt.

USA -> Nur der dort Geborene ist Amerikaner

Deutschland -> Jeder, der die Staatsbürgerschaft annimmt, ist Deutscher

Fußball: WM -> USA gegen Deutschland? Was für ein staationales Spiel ist das?

Von Fußball veretehe ich nichts. Beim Spiel Italien gegen England lernte ich Balotelli lennen und dachte mir: Er hat Germanien aus dem Turnier. Als er das erste Tor schoss, hatte ich das Gefühl: gleich schießt er das nächste.....

Darum geht es nicht, sondern um die unterschiedlichen Gesetze, was einen Staat ausmacht. Staaten, die die gleichen staatsbürgerlichen Gesetze haben, wären in einem Staat gegen Staat Spiel auch staational gefestigt.

USA -> Nur der dort Geborene ist Amerikaner

Deutschland -> Jeder, der die Staatsbürgerschaft annimmt, ist Deutscher

Fußball: WM -> USA gegen Deutschland? Was für ein staationales Spiel ist das?

Tut mir leid, aber so stimmt das nicht. In den USA kann man sehr wohl die Staatsbürgerschaft verliehen bekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/US-amerikanische_Staatsbürgerschaft

Im übrigen wäre dies wohl auch egal, denn es kommt bei einer Nationalmannschaft auch darauf an, dass die Spieler Staatsbürger des Landes sind, für das sie spielen. Wann diese verliehen wird, ist unerheblich.

Mit welchen Ländern können Deutsche Doppelstaatsbürgerschaft haben? :D

Seit wenigen Jahren können Deutsche nun auch das Bürgerrecht der Schweiz erhalten UND die deutsche Staatsbürgerschaft behalten.

Die Schweizer verloren nie ihre Staatsbürgerschaft, es sei denn, sie wurde ihnen aberkannt.
Albert Einstein z.B. behielt sein Schweizer Bürgerrecht (1901) bis an sein Lebensende (1955), auch wenn er (als preussischer Beamter) von 1913-1933 die deutsche Staatsbürgerschaft hatte und 1940 US-amerikanischer Staatsbürger wurde.

Tut mir leid, aber so stimmt das nicht. In den USA kann man sehr wohl die Staatsbürgerschaft verliehen bekommen.

Du kannst die Staatsbürgerschaft verliehen bekommen, um dort zu leben, doch trotzdem bist du dann *kein Amerikaner*.

Und wenn ein Nichtamerikaner für Amerika Fußball spielt, so ist dies nunmal keine Nationalmannschaft. Etwas einfach umverdrehen, nur damit es der modernen Norm in den Kram passt, macht eine Sache noch längst nicht stimmig.

Du kannst die Staatsbürgerschaft verliehen bekommen, um dort zu leben, doch trotzdem bist du dann *kein Amerikaner*.

Und wenn ein Nichtamerikaner für Amerika Fußball spielt, so ist dies nunmal keine Nationalmannschaft. Etwas einfach umverdrehen, nur damit es der modernen Norm in den Kram passt, macht eine Sache noch längst nicht stimmig.

Beim Nichtmitsinger der deutschen Nationalhymne wurde deutlich, daß wir keine Nationalmannschaft sondern eine Bevölkerungsmannschaft haben. Davon kann Leidenschaft nicht erwartet werden.

Beim Nichtmitsinger der deutschen Nationalhymne wurde deutlich, daß wir keine Nationalmannschaft sondern eine Bevölkerungsmannschaft haben. Davon kann Leidenschaft nicht erwartet werden.

Ergo, wer nicht singt, der leidet nicht. "Escape the Pain II"

Werbung:
Zurück
Oben