• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unsere National (? )mannschaft

Werbung:
AW: Unsere National (? )mannschaft

Klar, weil von Patriotismus ist noch nie wer satt geworden.

Genau, denn erst kommt das :ironie: Fressen - und dann der Patriotis-mus, Nationalis-mus und Idiotis-mus ...

Wie gut, daß Dummheit frißt - und Intelligenz :bier: (= trinkt)

(= dummer Spruch meines verstorbenen Pa's, der möglicherweise ironisch gemeint war ...:dontknow:)​

Genau, denn erst kommt das :ironie: Fressen - und dann der Patriotis-mus, Nationalis-mus und Idiotis-mus ...

Wie gut, daß Dummheit frißt - und Intelligenz :bier: (= trinkt)

(= dummer Spruch meines verstorbenen Pa's, der möglicherweise ironisch gemeint war ...:dontknow:)​

Heißt ja nicht umsonst ... deppert gefressen. :D

Als Deutscher gilt, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Somit trifft der Begriff: Nationalmannschaft.

Allerdings haben manche doppelte Staatsbürgerschaft, das trifft zumindest auf einen im Team ganz sicher zu. Welche Hymne sollte er singen?

Freude am Spiel? Wenn da nicht die Siegprämien wären, die die Spieler im Hinterkopf haben. Möglicherweise lösen sie Verkrampftheit aus :dontknow:

Wie auch immer, mir hat das inbrünstige Singen der Italiener auch gut gefallen und, glaubts oder nicht, als die deutsche Nationalhymne gespielt wurde und die Spieler im Bild waren, war ich bereits sicher, dass sie das Spiel verlieren werden.

Gut, dass mein Mann das auch so empfand, wir haben dann weggeschaltet, mir blieb ein Fussballabend erspart.

:lachen:

Oder aber lag die Niederlage der deutschen Mannschaft am Fehlen unserer Angie :dontknow:

In diesem Sinn
:winken3:
lirana

Werbung:

Als Deutscher gilt, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Somit trifft der Begriff: Nationalmannschaft.

Allerdings haben manche doppelte Staatsbürgerschaft, das trifft zumindest auf einen im Team ganz sicher zu. Welche Hymne sollte er singen?

...

Mit welchen Ländern können Deutsche Doppelstaatsbürgerschaft haben? :D

Zurück
Oben