• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umgang mit Smalltalk in spezifischen Themen

Werbung:
AW: Umgang mit Smalltalk in spezifischen Themen

Wie war das mit der Gemütsruhe? Was ich will (und etliche andere) kannst du gerne nochmal hier nachlesen..

Netten Abend noch!

Ja, weiß ich - du möchtest ungestört den Themen nachgehen, denen du nachgehen möchtest - aber du möchtest auch, dass ich mich ändere - und das seh ich nicht ein! :)

Ja, weiß ich - du möchtest ungestört den Themen nachgehen, denen du nachgehen möchtest - aber du möchtest auch, dass ich mich ändere - und das seh ich nicht ein! :)

Seufz....ich höre dich regelrecht aufstampfen..;)

Mir fällt gerade die Signatur von Salem ein:

"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst."

Seufz....ich höre dich regelrecht aufstampfen..;)

Mir fällt gerade die Signatur von Salem ein:

"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst."

:D

Das kann ich zurückgeben - ich stampfe nämlich gar nicht auf, sondern mir macht diese Auseinandersetzung großes Vergnügen! :blume2:

PS: Weißt du, es erinnert mich total an meine Auseinandersetzungen mit meiner Mutter, die nun leider schon fast 13 Jahre tot ist. :(

Zuletzt bearbeitet:

Nein, Rupert, so gut du es auch meinst, aber du kennst mich wirklich nicht!
Sonst wüsstest du nämlich, dass ich spätestens seit meiner Pubertät die Klappe nicht halten kann, obwohl ich oft für meine Bemerkungen von meinem Vater geohrfeigt wurde - obwohl ich 's gar nicht böse meinte und das überhaupt nicht verstand. Ich hab auch in der Schule manche Klassenkameraden genervt und da, wo ich arbeitete, manche Chefs und auch manche Kollegen, obwohl die meisten mich mochten und unterstützten.
Meine Erfahrung ist, egal, was ich tue, die einen nervt 's, die anderen mögen 's. Anpassen geht bis zu einem gewissen Grad, wenn 's aber in Selbstverleugnung ausartet, wird es einfach ungesund!
Ich denke, jeder kann nur für sich selbst ausprobieren und rausfinden, was für ihn selbst richtig ist und grade Störenfriede können einem sehr viel lehren - über sich selbst, warum man sich so gestört fühlt und auch über das Umfeld, wie es auf Störenfriede reagiert!
Man kann einem Störenfried sagen, dass es unerwünscht ist, was er tut, man kann ihn aber auch fragen, warum er sich so verhält oder auch sich selbst fragen, warum man ein bestimmtes Verhalten als störend empfindet. Früher oder später wird man auch die Antwort dazu finden! :)
Naja, jedem das Seine. Für mich, nicht mehr in der Pupertät seiend, wäre es einfach zu anstrengend, andere mit meist oberflächlichen Blödeleien(um das gings ja hier) zu nerven - zu ärgern, obwohl ich mich in der Möbiusschleife über genau das Selbe auch immer wieder ärgere. Ob das nicht auch eine Art Verleugnung ist?
Naja, früher oder später wird sich sicherlich eine wohltuende Antwort finden lassen.:D

Na ja, wenn alle sich ständig gegenseitig loben würden, würd 's wohl auch nerven! :D

LG

EarlyBird :)
Wie recht Du nicht hast:)

schönen Abend noch

rupert:)

Naja, jedem das Seine. Für mich, nicht mehr in der Pupertät seiend, wäre es einfach zu anstrengend, andere mit meist oberflächlichen Blödeleien(um das gings ja hier) zu nerven - zu ärgern, obwohl ich mich in der Möbiusschleife über genau das Selbe auch immer wieder ärgere. Ob das nicht auch eine Art Verleugnung ist?
Naja, früher oder später wird sich sicherlich eine wohltuende Antwort finden lassen.:D

Ja siehst du - ich mach das gar nicht, um andere zu nerven, sondern mir macht es Spaß, für mich selbst witzige Kommentare zu schreiben. Dass der Witz nicht bei allen ankommt und manchmal auch gar nicht, beeinträchtigt meine Freude aber keineswegs!
Und natürlich bin ich auch selbst nicht immer damit zufrieden, aber wer ist schon perfekt? :dontknow:

Wie recht Du nicht hast:)

schönen Abend noch

rupert:)

Danke, wünsche ich dir auch! :blume2:

LG

EarlyBird :)

Werbung:
Zurück
Oben