• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Um Putins Wahnsinn zu beenden

• Ersteller Ersteller Paul Roland V.
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine "vorlaute Propaganda" ist das, was die Medizin erforscht und herausgefunden hat.
Dein Propaganda besteht aus Wiederholungen von Lügen, die von Demokratiefeinden in die Welt
gesetzt werden, um in der Gesellschaft Misstrauen zu schüren, um Menschen zu verunsichern und
dadurch empfänglich für ihr verquertes und menschenverachtendes Weltbild zu machen.
Du hilfst ihnen zwar fleißig, aber erfolglos. Frenilshtar war schon verloren, und sonst hast du keinen
in deine Gedankenwelt ziehen können.
Ich sehe mich als Warner und Mahner. Du gehörst
zu denen, die Menschen ins Verderben stürzen.

Werbung:
Wie die Ukraine mit welchen Inhalten sie die "abstrakte Souveränität" versteht und vollzieht ist deren Sache.
Für mich ist Leben der Höchstwert - Die Reihenfolge: Was kommt vor oder nach dem Recht auf Leben - ist für mich klar.
Das mag deine Priorität sein. Im Grundgesetz beginnt der 1. Artikel mit "Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Dieser Einschub mag zwar primär auf die Frage bezüglich Sterbehilfe bzw das Recht auf Sterben und die diesbezügliche
Selbstbestimmung abzielen, aber tangiert die Frage der Wertigkeiten von Existenz und Freiheit ebenso.
Muss eine Gesellschaft angesichts einer substanziellen Bedrohung davon absehen, ihr Leben für ihre Freiheit zu riskieren ?
Welchen Wert, welche Würde hat ein fremdbestimmtes Leben ?

Natürlich gibt es auch diese Fragen keine eindeutigen oder allgemeingültigen Antworten. Es muss jeder Gesellschaft erlaubt sein,
diese Fragen für sich selbst zu beantworten.

Deshalb habe ich geschrieben:
Wie die Ukraine mit welchen Inhalten sie die "abstrakte Souveränität" versteht und vollzieht ist deren Sache.
Das hat auch niemand bezweifelt.
Ich habe, so wie ich auch geschrieben habe, deine Bewertung von Leben als Höchstwert als DEINE erkannt, und nicht als eine
allgemein gültige. Als Beispiel hatte ich den Artikel 1 im deutschen Grundrecht angeführt.

Für mich ist Leben der Höchstwert - Die Reihenfolge: Was kommt vor oder nach dem Recht auf Leben - ist für mich klar.
Das wäre in diesem Fall auch das Beste gewesen, sein Leben zu retten und woanders neu anzufangen.
Was hilft Land und Ehre und Nationalstolz, wenn man tot ist.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben