• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Um Putins Wahnsinn zu beenden

• Ersteller Ersteller Paul Roland V.
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Vielleicht akzeptieren Sie aus dem Grundgesetz:
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
Wiederhole: Und erst dann oder nur für das Leben beginnen alle anderen Regelungen.
Natürlich, aber wir hatten ja damals Belair klar gemacht, dass es keine absoluten Rechte gibt, sondern dass immer Rechte gegeneinander abgewogen werden müssen. Und auch aktuell geht es nicht um die Frage, ob man ein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit hat, sondern
um die Priorisierung verschiedener Rechte - und dass deine Priorisierung "das Leben kommt vor Allem" eben dein Ansicht, aber nicht allgemeingültig ist.

Und nein, die Diskussion um das Recht auf selbstbestimmtes Sterben und Sterbehilfe zeigt, dass das Recht auf Leben doch nicht absolut ist.
Und da ist noch nicht einmal der "finale Rettungsschuss" davon betroffen....

die Priorisierung verschiedener Rechte.
erfolgt hinter dem Recht auf Leben und dann ist die Reihenfolge abzuwägen. Im ggst. Fall werden Sanktionen gegen Rußland erlassen (wen die alles treffen mag ich gar nicht fragen, um nicht als Gegner dieser Maßnahmen dazustehen) und Waffen werden als Erfolgslösung gegen die Russen geschenkt.

erfolgt hinter dem Recht auf Leben und dann ist die Reihenfolge abzuwägen.
Erfolgt BEI DIR ! Deine persönliche Priorisierung steht dir zu. Nicht zu steht dir, deine Priorisierung als allgemein gültig anzusehen oder anzupreisen.
Im ggst. Fall werden Sanktionen gegen Rußland erlassen (wen die alles treffen mag ich gar nicht fragen, um nicht als Gegner dieser Maßnahmen dazustehen) und Waffen werden als Erfolgslösung gegen die Russen geschenkt.
Wen die Maßnahmen treffen ist Ergebnis einer nüchternen Betrachtung, die keinerlei Neigung beinhaltet und daher auch nichts darüber aussagt, wie man selbst dazu steht.

Nicht zu steht dir, deine Priorisierung als allgemein gültig anzusehen oder anzupreisen.
Ich betrachte den Schutz des Lebens von der Schwangerschaft bis zum Todesurteil, vom Schutz des einzelnen gegen andere und Schutz vor dem Staat: Diese Allgemeinheit ist faszinierend.
Wen die Maßnahmen treffen ist Ergebnis einer nüchternen Betrachtung, die keinerlei Neigung beinhaltet und daher auch nichts darüber aussagt, wie man selbst dazu steht.
Gratuliere zu der "keimfreien" Betrachtung, die halt im praktischen Leben nicht vorkommt.Alles Gute auf der Insel, die Sie allein bewohnen.

Ich betrachte den Schutz des Lebens von der Schwangerschaft bis zum Todesurteil, vom Schutz des einzelnen gegen andere und Schutz vor dem Staat: Diese Allgemeinheit ist faszinierend.
Deine ureigene Betrachtungsweise ist aber keine Allgemeinheit, auch wenn sie dich noch so faziniert.
Gratuliere zu der "keimfreien" Betrachtung, die halt im praktischen Leben nicht vorkommt.Alles Gute auf der Insel, die Sie allein bewohnen.
Hier geht es nicht um MEINE Betrachtung, sondern dass die Aussage, wer von den Sanktionen wie betroffen sein wird keine Frage der Ansicht, Ideologie oder des Willens ist, sondern Ergebnis einer objektiven Analyse. Egal, wer sie auch durchführt.
Aber, gratuliere zur Verwechslung von objektiver Analyse mit persönlichen Vorlieben.

Diese gottlose Menschheit schaut zu,

wie ein grosser Teil der ukrainischen Bevölkerung

E R M O R D E T wird !

DAS IST DIE LAGE DER DINGE !

Wer hier in diesem Forum, in diesem Land, in NATO und UNO erkennt das schon ?

Und wenn, das ist es ihnen unwichtig !

Werbung:
Klage noch weitere hundert Male, und du wirst dasselbe damit erreichen wie bisher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben