• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Um Putins Wahnsinn zu beenden

• Ersteller Ersteller Paul Roland V.
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. "Kriegsschäden" sind höhere Gewalt für die keine Versicherung aufkommt.

2. Für Kollateralschäden aus "Strafaktionen" kann eine Wiedergutmachung privat - aber auch eventuell unter Staaten - öffentlich vereinbart werden.

Letztere wäre für Putin als reichster Mann der Welt und Präsident eines mächtigen Landes kein großes Finanzierungsproblem - ganz im Gegenteil, es wäre ihm als Geheimdienstler eine ganz besondere "Freude schöner Spötterfunken"....am Wiederaufbau mitzuwirken!!!

Ein großes Problem für die westlichen Denkweisen ist nämlich die als großzügig gepriesene Kreditfinanzierungswilligkeit von Bürgschaften in Ukrainischer "Währung, die für die "Anerkennung von Kriegsschäden" selbst aufkommen müssen und von allen westlichen Banken derzeit deshalb "folgerichtig" keine ukrainische Währung in Euro - auch nicht bargeldtechnisch - umgetauscht werden kann, weil die finanztechnische Grundlage einer Rückversicherung nicht existiert.

Das ist der echte Realismus, bei dem die echte Wirklichkeit - aber nicht die ächtende Wirklichkeit - unbedingt mit muss!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
1. "Kriegsschäden" sind höhere Gewalt für die keine Versicherung aufkommt.

2. Für Kollateralschäden aus "Strafaktionen" kann eine Wiedergutmachung privat - aber auch eventuell unter Staaten - öffentlich vereinbart werden.

Letztere wäre für Putin als reichster Mann der Welt und Präsident eines mächtigen Landes kein großes Finanzierungsproblem - ganz im Gegenteil, es wäre ihm als Geheimdienstler eine ganz besondere "Freude schöner Spötterfunken"....am Wiederaufbau mitzuwirken!!!

Ein großes Problem für die westlichen Denkweisen ist nämlich die als großzügig gepriesene Kreditfinanzierungswilligkeit von Bürgschaften in Ukrainischer "Währung, die für die "Anerkennung von Kriegsschäden" selbst aufkommen müssen und von allen westlichen Banken derzeit deshalb "folgerichtig" keine ukrainische Währung in Euro - auch nicht bargeldtechnisch - umgetauscht werden kann, weil die finanztechnische Grundlage einer Rückversicherung nicht existiert.

Das ist der echte Realismus, bei dem die echte Wirklichkeit - aber nicht die ächtende Wirklichkeit - unbedingt mit muss!

Das ist doch ganz einfach : Putin bezahlt für jeden Toten 1 Million und baut all die zerstörten Gebäuden wieder neu auf und ersetzt alle sonstigen Schäden. Hinzu kommt der Schadenersatz für Verletzungen, sowie psychischen Schaden. Er hat sich natürlich bei allen zu entschuldigen.

Er hat sich natürlich bei allen zu entschuldigen.
Unsinn! Aber das könntest Du ja für ihn - als "Drittbrettfahrer! - übernehmen! ;)
STOPPT den *g o t t l o s e n* PUTIN !
Ich glaube, dass Du dich darin gewaltig irrst. PUTIN hat zu den Russisch-Orthodoxen Kirchen und den Juden in Russland schon immer ein gutes Verhältnis angestrebt, denn er weiß wie wichtig es ist, die Bedeutsamkeit der Kirchen mit in sein Kalkül einzubeziehen.

Für alle Religionen gilt aber auch heute noch immer die sich scheinbar immer wieder selbst erfüllende Prophezeiung Cäsars: "Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter" .

Dieser scheinbare Widerspruch ist nicht nur mit allen göttlichen Geboten, sondern auch mit allen Kriegslisten echt vereinbar, wo es heißt: "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden" - (mit der ganz entscheidenden Einschränkung!) - "wider deinen Nächsten" !!

Für mich ist Selenskyj ebenso ein Aggressor und dazu noch ein unvernünftiger Kriegstreiber.
Ich sagte es bereits an anderer Stelle... diese, Ihre Antwort, ist ein weiteres Zeugnis dafür, dass Ihr gewählter User-Name leider genau das Gegenteil von dem aussagt was allgemein darunter - für den der auch nur ein Fünkchen Verstand hat - verstanden wird... Unglaublich und krankhaft...:oops:

Unsinn! Aber das könntest Du ja für ihn - als "Drittbrettfahrer! - übernehmen! ;)

Ich glaube, dass Du dich darin gewaltig irrst. PUTIN hat zu den Russisch-Orthodoxen Kirchen und den Juden in Russland schon immer ein gutes Verhältnis angestrebt, denn er weiß wie wichtig es ist, die Bedeutsamkeit der Kirchen mit in sein Kalkül einzubeziehen.

Für alle Religionen gilt aber auch heute noch immer die sich scheinbar immer wieder selbst erfüllende Prophezeiung Cäsars: "Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter" .

Dieser scheinbare Widerspruch ist nicht nur mit allen göttlichen Geboten, sondern auch mit allen Kriegslisten echt vereinbar, wo es heißt: "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden" - (mit der ganz entscheidenden Einschränkung!) - "wider deinen Nächsten" !!

Die russisch orthodoxe Kirche unterstützt einen Massenmörder. Das sagt alles.
Zu den Juden in Russland kann ich sagen, dass ihre Religion falsch ist.
Das Gebot aus der Bibel unterstützt keinen Verrat, obwohl vieles aus der Bibel auch falsch ist.

Die russisch orthodoxe Kirche unterstützt einen Massenmörder. Das sagt alles.
Das hast aber Du als Radikaler - und damit als gefährlicher Religionsfanatiker - gesagt; und das sagt alles!
Zu den Juden in Russland kann ich sagen, dass ihre Religion falsch ist.
Ja, noch leben wir in einem freien Land, wo man auch etwas falsches sagen darf, um seine eigene Falschheit zu offenbaren.
Das Gebot aus der Bibel unterstützt keinen Verrat, ....
Das ist unerheblich, weil es kein solches Gebot gibt, sondern nur als Verbot: Du sollst nicht....
....obwohl vieles aus der Bibel auch falsch ist.
Nein, denn auch das Falsche ist wahr, weil die Falschheit eine Untermenge der Wahrheit ist, denn ansonsten gäbe es ja gar keine Falschheit! :zunge:

Tiefgreifende Blickwinkel von *Denkern* gegen Krieg (-sverherrlichung)

*Die friedlichen Zeiten, meinte einst Hegel, sind die leeren Blätter im Buch der Weltgeschichte. Sie nicht mit weiterem Leid zu schwärzen, ist die Moral der Stunde*

Tiefgreifende Blickwinkel von *Denkern* gegen Krieg (-sverherrlichung)
Den Ukrainekrieg mit der "Schlagzeile":

Die Welt ist aus den Fugen​

zu verbinden ist mich ein journalistischer Fehlgriff und Überbewertung der Frage. Nach ein paar Wochen wird der Krieg zu Ende sein und entsprechende Abkommen werden getroffen.
Die formale Frage der "Souveränität" als "DIE" Wahrheit übersieht die vollkommen unklaren Inhalte des herkömmlichen Staatsbegriffes: Gebiet, Volk und Macht - das zu gestalten ist das Problem..

Werbung:
Nach ein paar Wochen wird der Krieg zu Ende sein und entsprechende Abkommen werden getroffen.
Woher nehmen Sie nur diesen Optimismus? ;)

Ich bin beeindruckt - ganz besonders wegen Ihrer zutreffenden Schilderung des eigentlichen Problems! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben