• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine: vom Westen einverleibt ?

AW: Ukraine: vom Westen einverleibt ?

Ich hab inzwischen schon eine Menge zur Ukraine gelesen - aus ganz verschiedenen Richtungen!
Und je mehr ich gelesen habe, desto weniger wusste ich, was WIRKLICH Sache ist...
Man erfährt ja nur, was irgendwelche Leute SCHREIBEN oder auch filmen - wobei Filme von Beginn an DIE Täuschungsmöglichkeit Nr. 1 waren!
Dh, ich kann mal wieder nur GLAUBEN und/oder mir das rauspicken, was grad in mein jetziges Weltbild passt... :(
Ich denke, die Ukrainer müssen selber wissen, was sie wollen und sich entsprechend einbringen.
Ich selber kann nicht viel mehr tun, als die eine oder andere Petition unterschreiben, die verlangt, dass wir uns raushalten.

Vielleicht könnten wir ja wenigstens ein paar Südseeinseln vor der Überflutung retten oder den Urknall erforschen?

Werbung:

Ich hab inzwischen schon eine Menge zur Ukraine gelesen - aus ganz verschiedenen Richtungen!
Und je mehr ich gelesen habe, desto weniger wusste ich, was WIRKLICH Sache ist...
Man erfährt ja nur, was irgendwelche Leute SCHREIBEN oder auch filmen - wobei Filme von Beginn an DIE Täuschungsmöglichkeit Nr. 1 waren!
Dh, ich kann mal wieder nur GLAUBEN und/oder mir das rauspicken, was grad in mein jetziges Weltbild passt... :(
Ich denke, die Ukrainer müssen selber wissen, was sie wollen und sich entsprechend einbringen.
Ich selber kann nicht viel mehr tun, als die eine oder andere Petition unterschreiben, die verlangt, dass wir uns raushalten.

Vollkommen richtig.
Überraschend hat wohl die Ukraine jetzt um "know how" im Bereich "Neutralität "die Österreicher gebeten , und der jüngste Außenminister Europas ist hingereist, um seine "Expertise" zu unterbreiten. Das hört sich doch gut an, oder ? Vor allem im österreichischen Dialekt.-
Perivisor

Vollkommen richtig.
Überraschend hat wohl die Ukraine jetzt um "know how" im Bereich "Neutralität "die Österreicher gebeten , und der jüngste Außenminister Europas ist hingereist, um seine "Expertise" zu unterbreiten. Das hört sich doch gut an, oder ? Vor allem im österreichischen Dialekt.-
Perivisor

Es ist hört sich viel gut an!
Man wird ja sehen, was dabei rauskommt- "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen!"

Vollkommen richtig.
Perivisor
Du solltest den deutschen Außenminister mit Deinen unwiderstehlichen Vorschlägen für eine lebensfähige Ukraine berieseln, Perivisor, aber nur im Burgtheater-Deutsch.

Zeili

Du solltest den deutschen Außenminister mit Deinen unwiderstehlichen Vorschlägen für eine lebensfähige Ukraine berieseln, Perivisor, aber nur im Burgtheater-Deutsch.

Zeili

Schlecht geträumt ? MIt dem linken Bein aufgestanden ?
Wo sind denn Zeilis "liebe Grüße" geblieben ?
Meine unwiderstehlichen Vorschläge waren jetzt welche ?
Vielleicht hat Zeili ja stattdessen heute ein paar "widerwärtige" ?
Perivisor

Schlecht geträumt ? MIt dem linken Bein aufgestanden ?
Nein, resp. merke ich mir so einen Aberglauben gar nicht.
Wo sind denn Zeilis "liebe Grüße" geblieben ?
Die Kritik habe ich selbst nicht als lieb empfunden, also keine lieben Grüße.
Meine unwiderstehlichen Vorschläge waren jetzt welche ?
Ich habe eben Deinerseits noch keinen einzigen konstruktiven Vorschlag in dieser Causa gefunden, sondern nur eine Hetze gegen alles Westliche; werde aber das nächste Mal in so einem Fall ein Ironie-Zeichen dazusetzen.

Vielleicht hat Zeili ja stattdessen heute ein paar "widerwärtige" ?
Kann mich nicht erinnern; absichtlich wollte ich sicher nie widerwärtig sein, auch jetzt nicht.

MfG Zeili

Nein, resp. merke ich mir so einen Aberglauben gar nicht.
Die Kritik habe ich selbst nicht als lieb empfunden, also keine lieben Grüße.
Ich habe eben Deinerseits noch keinen einzigen konstruktiven Vorschlag in dieser Causa gefunden, sondern nur eine Hetze gegen alles Westliche; werde aber das nächste Mal in so einem Fall ein Ironie-Zeichen dazusetzen.

Kann mich nicht erinnern; absichtlich wollte ich sicher nie widerwärtig sein, auch jetzt nicht.

MfG Zeili

Um das jetzt für Zeili zum Abschluß zu bringen: mein Vorschlag für die Ukraine:
Keine Finanzierungsvereinbarungen mit westlichen Banken eingehen, stattdessen mit Putin enger zusammen arbeiten, um wieder günstig an Gas und Öl zu kommen.
Man kann nicht seinen Gönner ständig verleumden, verdammen und Kriegshetze gegen ihn betreiben, wenn man von ihm abhängig ist.
Abhängigkeit vom Westen ist der Tod einer selbstständigen Entwicklung mit unabsehbaren Folgen.-
Mit "Westen" meine ich nicht die lieben Zeilingers in Österreich, in Deutschland, in USA, sondern die Heuschrecken und kriegslüsternen NATO-Komparsen, die schon unendlich viel Leid über diverse Völker gebracht haben.
Wenn Sie das für einseitig halten, können Sie ja Gegenargumente bringen - falls es welche gibt.-
Perivisor

Um das jetzt für Zeili zum Abschluß zu bringen: mein Vorschlag für die Ukraine:
Keine Finanzierungsvereinbarungen mit westlichen Banken eingehen, stattdessen mit Putin enger zusammen arbeiten, um wieder günstig an Gas und Öl zu kommen.
Man kann nicht seinen Gönner ständig verleumden, verdammen und Kriegshetze gegen ihn betreiben, wenn man von ihm abhängig ist.
Na, das hat ja Inhalt.
Abhängigkeit vom Westen ist der Tod einer selbstständigen Entwicklung mit unabsehbaren Folgen.-
So krass kann und will ich es nicht sehen; mit Westen meint man ja in erster Linie einmal die USA; nach unserem Debakel (ich gehe einmal davon aus, dass Du deutschstämmig bist, falls nicht, bitte aufklären) zwischen 1933 und 1945 waren wir auch froh, dass uns die USA wieder auf die Beine geholfen haben (bei diesem "uns" rechne ich einmal unsere Vorfahren mit ein). Alleine stehen lernen und auch auf den Beinen bleiben muss wohl jeder Staat, so er souverän sein und bleiben will.

Mit "Westen" meine ich nicht die lieben Zeilingers in Österreich, in Deutschland, in USA, sondern die Heuschrecken und kriegslüsternen NATO-Komparsen, die schon unendlich viel Leid über diverse Völker gebracht haben.
Danke für das sehr schöne Kompliment, wobei ich nicht weiß, wen Du mit den Heuschrecken meinst; die Turbokapitalisten ??

Wenn Sie das für einseitig halten, können Sie ja Gegenargumente bringen - falls es welche gibt.-
Naja, die große Liebe Russlands kann wohl die Ukraine auch nicht sein, wenn sie (die Russen) jetzt so krass die Gaspreise erhöhen.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Naja, die große Liebe Russlands kann wohl die Ukraine auch nicht sein, wenn sie (die Russen) jetzt so krass die Gaspreise erhöhen.

Hallo Zeili!

Hier steht, dass Gazprom auch die RABATTE für Gas streicht!
Habe schon vor Wochen gelesen, dass die Ukraine schon länger die Gazprom-Rechnungen nicht bezahlt hat - da würde jede westliche Firma ebenfalls sauer reagieren!

LG :)

Zurück
Oben