• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine: vom Westen einverleibt ?

AW: Ukraine: vom Westen einverleibt ?

einen großen Patrioten.
Nachdem Rußland unter dem versoffenen Jelzin im Sumpf der Korruption und des wirtschaftlichen Niedergangs versunken ist,hat er dafür gesorgt, daß sich sein Vaterland an den eigenen Haaren da wieder herausgezogen hat.

Ja, ich sehe Putin auch als Patrioten.
Das heißt ja aber nicht, dass man damit alles was er tut oder getan hat als gut und richtig empfinden müßte.
Nur, gibt es unter unseren Politikern eigentlich auch Patrioten. Mir fällt spontan gar niemand ein?:confused::)

Werbung:

Ja, ich sehe Putin auch als Patrioten.
Das heißt ja aber nicht, dass man damit alles was er tut oder getan hat als gut und richtig empfinden müßte.
Nur, gibt es unter unseren Politikern eigentlich auch Patrioten. Mir fällt spontan gar niemand ein?:confused::)
Ich finde, dass man zwischen Patriotismus und Nationalismus unterscheiden sollte; falls ein gebürtiger Niederländer (Staat beliebig austauschbar) auf sein Heimrecht vor jedem Zuzügler pocht, ist das mMn völlig in Ordnung; falls jemand behauptet - oder sich so verhält - dass seine Nationalität die einzig Gute und Nützliche sei, ist das für alle anderen frustrierend und provozierend.

LG Zeili

Ich finde, dass man zwischen Patriotismus und Nationalismus unterscheiden sollte; falls ein gebürtiger Niederländer (Staat beliebig austauschbar) auf sein Heimrecht vor jedem Zuzügler pocht, ist das mMn völlig in Ordnung; falls jemand behauptet - oder sich so verhält - dass seine Nationalität die einzig Gute und Nützliche sei, ist das für alle anderen frustrierend und provozierend.

LG Zeili

Meinst Du nicht auch, dass wir, zumindest was den Patriotismus anbetrifft schon so extreme Abstriche gemacht haben, dass wir uns selbst damit schaden?

KenFM im Gespräch mit: Dr. Daniele Ganser (Teil 1)

KenFM im Gespräch mit: Dr. Daniele Ganser (Teil 2)

KenFM traf Dr. Daniele Ganser in Basel und sprach mit ihm über NATO-Politik, Ressourcen- und Wirtschaftskriege, die Causa 9/11 und die globalen Vorgehensweisen des amerikanischen Imperiums.

Die zentrale Erkenntnis des Gesprächs: Wir befinden uns in einem Informationskrieg, und jeder, der über Zugang zum Netz verfügt, befindet sich an der Front.

Meinst Du nicht auch, dass wir, zumindest was den Patriotismus anbetrifft schon so extreme Abstriche gemacht haben, dass wir uns selbst damit schaden?
Wie ich schon sinngemäß schrieb: es soll immer ein Vorrecht des Gebürtigen gegenüber einem Zuwanderer (aus welchem Grund auch immer) geben.

Das wird besonders wichtig für dicht besiedelte Staaten, wie z.B. die Niederlande. Die Machtverteilung innerhalb der EU ergibt sich ohnedies aus den jeweiligen Einwohnerzahlen der einzelnen Staaten.

LG Zeili

Wie ich schon sinngemäß schrieb: es soll immer ein Vorrecht des Gebürtigen gegenüber einem Zuwanderer (aus welchem Grund auch immer) geben.

Das wird besonders wichtig für dicht besiedelte Staaten, wie z.B. die Niederlande. Die Machtverteilung innerhalb der EU ergibt sich ohnedies aus den jeweiligen Einwohnerzahlen der einzelnen Staaten.

LG Zeili

Na schön dann, aber was machen wir daraus?

putin nennt er:

.....einen großen Patrioten.
Nachdem Rußland unter dem versoffenen Jelzin im Sumpf der Korruption und des wirtschaftlichen Niedergangs versunken ist,hat er dafür gesorgt, daß sich sein Vaterland an den eigenen Haaren da wieder herausgezogen hat.

Was für ein schlechter Umgang ist das hier.
Dieser Snob, ein Patriot.. Womit verwechselst Du Patriotismus???

selbst unsere im psychologischen Rußlandfeldzug gleichgeschalteten Medien haben es bisher nicht verheimlicht:
85 % der Russen nennen ihn einen großen Patrioten,

und wenn das hierzulande einige aufgehetzte Putingegner nicht so sehen,
geht ihm das sicher am Arm vorbei.
die meisten sehen es aber anders, wie man aus der Resonanz in den online-Kommentaren ersehen kann :)

Werbung:

selbst unsere im psychologischen Rußlandfeldzug gleichgeschalteten Medien haben es bisher nicht verheimlicht:
85 % der Russen nennen ihn einen großen Patrioten,

und wenn das hierzulande einige aufgehetzte Putingegner nicht so sehen,
geht ihm das sicher am Arm vorbei.
die meisten sehen es aber anders, wie man aus der Resonanz in den online-Kommentaren ersehen kann :)

na ein Glück, dass Politik eine Hure ist..

Zurück
Oben