• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

AW: Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

könnt ich mal testen, freilich.

in welcher phase wieviel joghurt wie reingemischt?

ich mach zuerst das essig-öl-senf-gemisch drüber und dann die brühe. also, wie geht das dann? nie gehört davon.

gegen antesten spricht ja nix :)

also lass mal überlegen

1 El Tello (Brühe)
250 ml heißes Wasser
1 Tl Senf
1 El Gurkenwasser
2 El Öl
2 El Essig
250 ml Joghurt
Zwiebeln
Knoblauch

das wars!

Ich muss dazu sagen bei uns schwimmen die Kartoffeln schon fast in der Soße, ist nicht jedermanns Geschmack aber man kann ja auch weniger Soße machen!!!

Also mir schmeckt datt total gut, hmmm ich denke ich sollte bald mal wieder einen machen!!!

Was dazu auch echtgut schmeckt sind Nürnberger!

Wie machst du denn die Soße?

Würde gern mal nen "Originalen" machen! :)
 
Werbung:
AW: Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

also lass mal überlegen

1 El Tello (Brühe)
250 ml heißes Wasser
1 Tl Senf
1 El Gurkenwasser
2 El Öl
2 El Essig
250 ml Joghurt
Zwiebeln
Knoblauch

das wars!

Ich muss dazu sagen bei uns schwimmen die Kartoffeln schon fast in der Soße, ist nicht jedermanns Geschmack aber man kann ja auch weniger Soße machen!!!

Also mir schmeckt datt total gut, hmmm ich denke ich sollte bald mal wieder einen machen!!!

Was dazu auch echtgut schmeckt sind Nürnberger!

Wie machst du denn die Soße?

Würde gern mal nen "Originalen" machen! :)



auch in der küche mach ich primär nach gefühl, das auf gewissen grundkenntnissen aufbaut.

speckige kartoffel dämpfen, schälen, in scheiben schneiden.

dann mit frisch gemalenem pfeffer durchschaufeln, ebenso salz drüber.

brühe, je nach menge drüber. umschaufeln.

dann - alles nach gefühl - essig, öl, evtl. etwas wasser und etwas süßer senf mischen, drüber - umschaufeln, ziehen lassen. wichtig ist, dass das keine trockene angelegenheit wird, sondern schon etwas schwimmt.

nach dem durchziehen evtl. abschmecken, das ist es schon.

klar, nürnberger rostbratwüstl sind ausgezeichnet dazu, ich mag ihn aber auch zu einem klassischen schweinebraten, den ich mit dunklem weißbier übergieße (damit die sauce ordentlich wird, unbedingt harte, dunkle brotrinden rein, die friere ich auf vorrat rein und hau ich noch gefroren rein, wenn ichs vergesse, die vorher aufzutaun).



knoblauch ess ich gar nicht...ich bin sehr heikel, grundsätzlich.


essen und kochen ist sowas schönes, gei? :)
 
AW: Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

Klingt lecker, muß ich mal probieren!!

:sabber:



schweinebraten:


halsgrad oder schulter, nicht zu fett.

vorher in der reine oben auf der platte anbraten, wenden dabei, jeweils die seiten würzen (salz, pfeffer, süßer und scharfer paprika), jede seite muß 2 x in der hitze liegen ,beim 2. mal mit süßem senf einschmieren.

gut, dann bist da durch, dann kommt das mit rein:

klein geschnittenen karotten, sellerie, lauch und alten brotrinden, ab in den ofen, erstmal bei 220 grad, so 20 minuten lang (immer nach gefühl machen nach meiner erfahrung), dann zurück schalten auf 180 grad - alle 15 minuten im wechsel mit heißer gemüsebrühe und dunklem weißbier (das schütt ich bei der offenen tür einfach mit schwung aus der flasche rein wie freddy frinton das mit dem sekt bei dinner 4 one macht) übergießen, das ist es schon.

man kann nach der halben garzeit (ca. 45 - 60 minuten) fest kochende kartoffeln (halbiert oder geviertelt) dazu tun (1 - 2x umschaufeln) oder eben knödel (ich kann die nur braten, nicht im wasser, leider), die man aus den üblichen zutaten macht, runde dinger aus der rohmasse formt und dann auf das gemüse legen, damit die knackig gebraten werden, anstatt in der flüssigkeit aufzuweichen.

alles ganz einfach, brät sich ja von alleine praktisch.

kartoffelsalat passt auch dazu :)
 
AW: Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

danke dir

sagmal bis du koch oder so? :)

auf alle fälle erklärst du die sache echt toll
kopier ich mir und dann schaun wa mal!!!

:);)
 
AW: Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

danke dir

sagmal bis du koch oder so? :)

auf alle fälle erklärst du die sache echt toll
kopier ich mir und dann schaun wa mal!!!

:);)



wenn du magst, mach hier irgendwo, am besten, öffentlich einen strang auf, der

REZEPTE ALLER ART

heißt und kopier deins rein. fang du an, wennst magst, dann füg ich meins hinzu, auch das, was wir hier haben. aber bitte nur rezepte, nicht das zwischendrinnen, ich bin so eine alte ratschn :)

struktur und komprimieren ist immer gut, damit das immer wieder gefunden und ergänzt werden kann.

nein, ich bin kein koch - ich hatte eine mutter, die sonntags immer mit verdi und hölderlin im kreuz gekocht hat und ich, neugierig und lernbegierig, wie ich immer war, hab ihr zugesehen.

ich bekoche sehr gerne, wenn auch nicht oft, liebe menschen, die ich mag...gemeinsames essen macht eine gute grundstimmung, es liegt handarbeit, phantasie und wohlwollen drinnen, ich mag das einfach.


den rest mach ich aus dem bauch, schau auch manchesmal in bücher rein, aber wenig.


lets do it, wie wir bayern sagen :)
 
AW: Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

Das macht nix, so füllen sich nicht nur die Mägen, sondern auch die DF-Seiten ;).


ich bin eine beatmerin und eine, die immer angewärmte blutkonserven dabei hat.

manchesmal mach ich, manchesmal nicht, wie ich grad drauf bin.

die "welt" ist viel zu "blutleer".
 
AW: Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

wenn du magst, mach hier irgendwo, am besten, öffentlich einen strang auf, der

REZEPTE ALLER ART

heißt und kopier deins rein. fang du an, wennst magst, dann füg ich meins hinzu, auch das, was wir hier haben. aber bitte nur rezepte, nicht das zwischendrinnen, ich bin so eine alte ratschn :)

struktur und komprimieren ist immer gut, damit das immer wieder gefunden und ergänzt werden kann.

nein, ich bin kein koch - ich hatte eine mutter, die sonntags immer mit verdi und hölderlin im kreuz gekocht hat und ich, neugierig und lernbegierig, wie ich immer war, hab ihr zugesehen.

ich bekoche sehr gerne, wenn auch nicht oft, liebe menschen, die ich mag...gemeinsames essen macht eine gute grundstimmung, es liegt handarbeit, phantasie und wohlwollen drinnen, ich mag das einfach.


den rest mach ich aus dem bauch, schau auch manchesmal in bücher rein, aber wenig.


lets do it, wie wir bayern sagen :)


so gesagt getan:

https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?p=379419#post379419

"unser" rezepte aller art threat

na dann hau mal in die tasten

:blume2:

ps was ist denn eine beatmerin????
oder meintest du beamtin???
 
Werbung:
AW: Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

so gesagt getan:

https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?p=379419#post379419

"unser" rezepte aller art threat

na dann hau mal in die tasten

:blume2:

ps was ist denn eine beatmerin????
oder meintest du beamtin???


beatmen ist, wenn wo dünne luft ist, dann power ich halt rein, wie man heutzutage sagt (wenn ich mag).

drum auch blutkonserven gegen blutleere.


also, ich schlage vor:

das ratschen übers kochen usw. hier, die kochrezepte, so pur als möglich, in den strang - hast du schön gemacht :)
 
Zurück
Oben