• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

AW: Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

das a und o bei kartoffelsalat: ja keine mayonnaise rein, sonst wirds so eine schmierige pampe und der kartoffeleigengeschmack geht verloren.

was sich sehr gut macht, unter die sauce, vor dem drüber gießen, je nach menge 1 - 2 teel. senf rein, ich nehme da süßen senf und gut durchziehen lassen.

wichtig ist auch, dass der pfeffer frisch aus der mühle kommt.

krieg ich jetzt hunger :)

Ja, so wie Du das beschreibst, hab' ich nun eigentlich ebenfalls Appetit auf DIESEN Kartoffelsalat. Was tun um die Uhrzeit ohne Kartoffel im Hause :dontknow:
 
Werbung:
AW: Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

Ja, so wie Du das beschreibst, hab' ich nun eigentlich ebenfalls Appetit auf DIESEN Kartoffelsalat. Was tun um die Uhrzeit ohne Kartoffel im Hause :dontknow:



selbst wenn man welche im haus hat, wenn man jetzt anfangen würde, diese aufzusetzen, wär der salat frühestens um 3.30 fertig, ois zschbäd..

also: ich hab mir 3 scheiben käse eingeworfen und eine dose scheibenananas aufgemacht dazu...phantasie ist alles.
 
AW: Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

zu einer weißwurst gehört kein kartoffelsalat, sondern lediglich eine frische breze und süßer hendlmeier-senf.

München. 1998 - 1999 und 2000. Essigkartoffelsalat mit Weißwürsten und Süßsenf machte fast täglich die Runde.

Da lob ich mir den von dir kritisierten Kartoffelsalat mit Majonnaise. Und dazu die Brezeln oder Laugenstangen.
 
AW: Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

München. 1998 - 1999 und 2000. Essigkartoffelsalat mit Weißwürsten und Süßsenf machte fast täglich die Runde.

Da lob ich mir den von dir kritisierten Kartoffelsalat mit Majonnaise. Und dazu die Brezeln oder Laugenstangen.

Du scheinst ja nicht allzu positive Erinnerungen an Bayern zu haben? Aber falls dies nur am Essen gelegen habe, könnten die Semmelnknödeln von Karl Valentin die Stimmung aufhellen.
 
AW: Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

Du scheinst ja nicht allzu positive Erinnerungen an Bayern zu haben? Aber falls dies nur am Essen gelegen habe, könnten die Semmelnknödeln von Karl Valentin die Stimmung aufhellen.

Neee. Lag nicht nur am Essen. 4 Monate Augsburg und 4 Jahre Nürnberg waren auch nicht besser. Valentin und Semmelknödel sind ok. 5 Monate Allgäu 1996 war da schon erfreulicher.
 
AW: Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

Meine Mutter war aus Bayern und ich kann mich noch an ein Gedicht errinnern das ich für typisch bayrisch halte:

Der Oasiedl von Bogen war Spoascheidln klobn
und hat sich an Schiefer in Oarsch neido
der Mesner von Kreidling, a kreizbraver Mo
der hat ihm den Schiefer ausn Oarsch nausdo

Du Mesner von Kreidling, du grundschlechter Mo
warum hast ma den Schiefer so schmerzhaft rausdo
Du Oasiedl von Bogen, des schimpfa loss sei
sonst steck ida den Schiefer in Oarsch wieder nei.
 
AW: Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

das a und o bei kartoffelsalat: ja keine mayonnaise rein, sonst wirds so eine schmierige pampe und der kartoffeleigengeschmack geht verloren.

was sich sehr gut macht, unter die sauce, vor dem drüber gießen, je nach menge 1 - 2 teel. senf rein, ich nehme da süßen senf und gut durchziehen lassen.

wichtig ist auch, dass der pfeffer frisch aus der mühle kommt.

krieg ich jetzt hunger :)

natürlich ohne majo und nur mit brühe, joghurt, senf, zwiebeln ähhh usw.

mit majo ist echt zu fettig!!!

ich sag ja der kartoffelsalat der bayern ist ne klasse erfindung!

:blume2::guru:
 
AW: Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

natürlich ohne majo und nur mit brühe, joghurt, senf, zwiebeln ähhh usw.

mit majo ist echt zu fettig!!!

ich sag ja der kartoffelsalat der bayern ist ne klasse erfindung!

:blume2::guru:


joghurt? nä....hat da drinnen weder was verloren noch zu suchen.


wie gesagt, wichtig, in die sauce etwas senf, am besten süßen, gut durchziehen lassen, ja nicht zu trocken.
 
AW: Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

joghurt? nä....hat da drinnen weder was verloren noch zu suchen.


wie gesagt, wichtig, in die sauce etwas senf, am besten süßen, gut durchziehen lassen, ja nicht zu trocken.

naja wir machen den halt mit joghurt, schmeckt total lecker!!
ist wohl so ne art kompromiss zu majo hihihihhi
auf alle fälle net so fettig und schmierig hahahahaha
 
Werbung:
AW: Typisch Bayern! Auch Nichtbayern dürfen mitspielen (-;

naja wir machen den halt mit joghurt, schmeckt total lecker!!
ist wohl so ne art kompromiss zu majo hihihihhi
auf alle fälle net so fettig und schmierig hahahahaha



könnt ich mal testen, freilich.

in welcher phase wieviel joghurt wie reingemischt?

ich mach zuerst das essig-öl-senf-gemisch drüber und dann die brühe. also, wie geht das dann? nie gehört davon.

gegen antesten spricht ja nix :)
 
Zurück
Oben